Spielbetrieb „mit Corona“

• Wenn man Regeln als nicht sinnvoll erachtet, ist man ja schließlich auch gleich ein Querdenker/Neonazi/etc..

Warum soll's "deiner Fraktion" also anders gehen als den anderen?! ;)

Die Beiträge zeigst mir, wo ich dich oder andere

Kritiker als Querdenker/Neonazi/etc bezeichnet

habe.

Bin sehr gespannt

• Es ist ja auch ein Unterschied ob gewisse Regeln im Bezug auf Corona-Schutzmaßnahmen als nicht sinnvoll betrachtet werden, oder diese Pandemie zu leugnen und Rechtsextremen zu applaudieren, wenn diese vom Genozid und der vermeintlichen Corona-Diktatur schwafeln.

Ich finde auch vieles mist, teils unverständlich, willkürlich und einfach nur sybolpolitisch. Trotzdem hat mich deswegen noch keiner als Nazi bezeichnet.

Was diese Querdenker/Nazi... betrifft, das sind eben die Hardcore Leute die sich selbst in genau diese Ecke stellen. Ob durch eigene Sprüche oder dem Schulterschluss auf den von Rechtsextremen gesteuerten Bewegungen.

• Ich plädiere dafür, es für möglich zu halten, daß viele zig Millionen Bürger nicht aus Untertanengeist, aus Vernuft, Einsicht und Mitmenschlichkeit Masken tragen, sich impfen lassen und auf Partys verzichten.

• Ich plädiere dafür, es für möglich zu halten, daß viele zig Millionen Bürger nicht aus Untertanengeist, aus Vernuft, Einsicht und Mitmenschlichkeit Masken tragen, sich impfen lassen und auf Partys verzichten.

Das alles freiwillig zu tun will dir ja auch niemand verbieten. Oder hat das jemand gesagt?

• Das alles freiwillig zu tun will dir ja auch niemand verbieten. Oder hat das jemand gesagt?

Vergiss es, bringt doch nichts mit Leuten zu diskutieren die darauf stehen, das eigene Leben förmlich diktiert zu bekommen.

Evtl. sollte sich der eine oder andere mal die Sendung "Maischberger" von Gestern Abend in der Mediathek nochmals ansehen, da finde ich merkt man recht schnell wie weit die Herrn Lauterbach/Dahmen der Realität hinterher hinken...

Darum ging es mir, denn ich habe ja nur dafür plädiert in Erwägung zu ziehen, aus Vernunft, Einsicht und Mitmenschlichkeit in Erwägung zu ziehen, Maßnahmen zu umzusetzen. Möglicherweise haben andere Menschen Probleme mit Vernunft, Einsicht und Mitmenschlichkeit. Auch hier plädiere ich, es möglicherweise in Erwägung zu ziehen.

Das kannst du gerne noch ganz lange alles tun. Andere würden vieles davon so schnell wie möglich beenden.

Bin gespannt wer nach dem Ende aller Maßnahmen noch Maske trägt, Partys jeglicher Art vermeidet usw. Gute Freunde aus Dänemark berichten mir davon, dass es solche "Vernünftigen" kaum noch zu erkennen gibt. :/ Ob das in D anders wäre?

• Bin gespannt wer nach dem Ende aller Maßnahmen noch Maske trägt, Partys jeglicher Art vermeidet usw. Gute Freunde aus Dänemark berichten mir davon, dass es solche "Vernünftigen" kaum noch zu erkennen gibt. :/ Ob das in D anders wäre?

In Sachsen gab es ja letzten Sommer mal einige Wochen, in denen die Maskenpflicht, zumindest auch im Einzelhandel, aufgeboben war.

Es gab schon noch welche die trotzdem eine Maske getragen haben, aber viele waren das natürlich nicht. Vorallem an heißen Sommertagen ist so eine Maske ja dann doch noch unangenehmer als bei kälteren Temperaturen.

Ich denke viele Menschen sind mitlerweile auch Pandemiemüde und sehnen sich danach, dass die Maßnahmen enden.

Dennoch wird es weiter welche geben, die vorsichtig bleiben, vorallem wenn die Infektionszahlen weiter so hoch bleiben.

Ich denke vorallem bei den älteren Menschen, wird sich diese Zeit noch etwas länger einprägen, als vielleicht unter der jüngeren Clubszene.

Mal sehen wie die Zuschauerentwicklung im Eishockey verläuft, wenn die Hallen wieder ohne Maßnahmen öffnen können. Ob es wirklich gleich wieder volle Hütten gibt, wer weiß.

• Ist doch völlig okay.

Freiwillig darf von mir aus jeder weiter daheim bleiben, Maske tragen uvm.

Zuschauerentwicklung wird für mich ganz klar negativ sein. So einige haben sich längst andere Betätigungsfelder gesucht. Ausgesuchte Spiele werden sicher trotzdem gut besucht sein, aber die "Normalspiele" und der Durchschnitt dürfte erstmal klar geringer sein quer durch alle Sportarten und Ligen.

Unterschiede wird es bestimmt auch unter den versch. Standorten geben.

In der Fussball Bundesliga sah man die Tendenz schon. Nichtmal Dortmund/Bayern haben immer alles verkauft bekommen und Hoffenheim u.ä. hatten noch deutlichere Einschnitte.

• Das reduzierte Zuschauerinteresse selbst bei Aufhebung der Beschränkungen sehe ich auch so.

Hier muss bei vielen erst wieder das Vertrauen wachsen, dass von einem Besuch keine "Gefährdung" ausgeht.

Falls wir im Herbst/Winter 2022 einschränkungsfrei bleiben, gehe ich persönlich für 2023 von einer hohen Nachfrage nach solchen "Events" aus.

• coolest_game

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir im Bereich Rundball durchaus andere, hausgemachte Gründe vorstellen, die einem vom Besuch der Spiele abhält. Diese Gründe dürften durch Corona drastischer zu Tage getreten sein.

Auch das ist sicher ein korrekter Punkt. Wenn das aber der große (alleinige will ich nicht sagen) Grund wäre, dürfte es im Eishockey, Handball, Basketball usw. nicht so sein und das bezweifle ich.

Das Thema Gefährdung mag in kleinen teilen auch eine Rolle spielen, aber den größeren Anteil sehe ich in über die vielen Monate stark verändertem Freizeitverhalten.

• Allerdings vermute ich dass es dann Überschneidungen mit dem eigentlichen Vermummungsverbot geben dürfte, wenn die Maske freiwillig bleibt.

Also dieses wird ja nun wohl hoffentlich nahezu abgeschafft bleiben. Immerhin geht es um die Gesundheit, auch die der Fans. Und wer will da schon eine Atemschutzmaske verbieten wollen. :hammer:

• Also dieses wird ja nun wohl hoffentlich nahezu abgeschafft bleiben. Immerhin geht es um die Gesundheit, auch die der Fans. Und wer will da schon eine Atemschutzmaske verbieten wollen. :hammer:

Ob das Ordnungshüter auch so sehen. :seestars: Nicht das dann zuviel anonym, unentdeckt bleibt. ;)

• Natürlich wird sich irgendeiner ein Gewerkschaftler wie der Rainer finden, der groß poltert dass Vermummungen in Stadien sofort wieder untersagt werden müssen. Aber mal sehen wie es mit diesem Thema weiter geht. So schnell jedenfalls wäre ein Maskenverbot in den Stadien ein absoluter Hohn.

• Vergiss es, bringt doch nichts mit Leuten zu diskutieren die darauf stehen, das eigene Leben förmlich diktiert zu bekommen.

Evtl. sollte sich der eine oder andere mal die Sendung "Maischberger" von Gestern Abend in der Mediathek nochmals ansehen, da finde ich merkt man recht schnell wie weit die Herrn Lauterbach/Dahmen der Realität hinterher hinken...

Ich habe gerade bei "Corona in Zahlen" nachgesehen, wieviele sich allein an einem Tag das eigene

Leben nicht mehr diktieren lassen müssen:

GB : 534

Italien: 395

Polen :319

Frankreich :276

Deutschland:164

usw. usf.