Spielbetrieb „mit Corona“

• Den Bouffier gibt's tatsächlich auch noch:

Zitat von BR24

13.26 Uhr: Bouffier für begrenzte Rückkehr von Zuschauern

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will sich bei den anstehenden Corona-Bund-Länder-Beratungen für eine begrenzte Rückkehr von Zuschauern bei Sport- und Kulturveranstaltungen einsetzen. Der Vorstoß sehe vor, dass sowohl im Innen- als auch im Außenbereich bei Kultur- und Sportveranstaltungen unter bestimmten hygienischen Voraussetzungen eine Auslastung der Zuschauerkapazitäten von 25 Prozent hergestellt werden kann, sagte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

Diese Regelung solle generell und nicht nur für den Profisport gelten. Wichtig sei, dass es bundesweit einheitliche Regelungen gibt. Die nächsten Bund-Länder-Beratungen zu den Corona-Maßnahmen sind für den kommenden Montag geplant.

• Mitte Februar werden von Experten Neuinfektionen zwischen 400.000 und 500.000 pro Tag erwartet. Ob da noch irgendein Spieletrieb aufrecht erhalten werden kann ?

Dann sind wir ja im Februar rechnerisch alle komplett durch. Hat ja FAST schon was Gutes ;)

• Man hat festgestellt, dass die 4. Impfung die Antikörper nochmal erhöht, aber nicht in beeindruckendem Maße.

Insofern kann eine 4. Impfung für besonders Gefährdete sinnvoll sein, für den Großteil der Bevölkerung bringt sie erstmal keinen großen Nutzen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

• Wenn diese dann auch freiwillig auf eine Krankenhauseinlieferung verzichten, sobald es dort kritisch wird und sich an alle Hygienemassnahmen halten, um andere nicht zu schädigen/gefährden, dann könnte ich dem sogar zustimmen.

Aber davon sind wir entfernter als Hannover 96 von der Deutschen Meisterschaft.

Verzichten Übergewichtige, Raucher und Extremsportler auch.

Ich finde so langsam bewegt sich die Politik auf wirklich dünnes Eis. Keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne von nicht geimpften bzw. Ich geboosterten ist schon extrem. Dann müsste man das konsequent bei Übergewichtigen, Rauchern und Extremsportlern machen. Viel zu viele Regelungen die dann überhaupt nicht zu halten sind und auch total unlogisch sind. Einzelhandel wird quasi mit 2G+ geknebelt aber Bücherläden oder Tchibo können daneben die Bude unbegrenzt voll haben. in Bayern ja auch gestern von den Gerichten gekippt. Und den Genessenstatus über Nacht von 6 auf 3 Monate zu verkürzen, obwohl viele andere Länder den umgekehrten Weg gehen erweckt bei mir überhaupt kein Vertrauen. Weshalb soll ich mich als Genessener der nachweislich einen besseren Schutz hat als ein geboosterter mich Boostern lassen ??

Und ist unsere Strategie nun alle Bürger alle 3-4 Monate zu Boostern ??

Und jetzt PCR Tests nicht ausreichend vorhanden. Da sind wir in Europa auf dem letzten Platz mit den Kapazitäten. Gibt es dafür Verantwortliche??

• Einfach mal in andere Länder schauen und lernen. Seit zwei Jahrentut sich nichts bei Thema digitalisieren. Man tappt quasi im Dunkeln. Man kann nur schätzen wer erkrankt und wer geimpft ist.

Dänemark hat eine Inzidenz von 2500 und machen nichts mehr. Sind entspannt und habe keinen Alarmismus ala Deutschland

• Verzichten Übergewichtige, Raucher und Extremsportler auch.

Ich finde so langsam bewegt sich die Politik auf wirklich dünnes Eis. Keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne von nicht geimpften bzw. Ich geboosterten ist schon extrem. Dann müsste man das konsequent bei Übergewichtigen, Rauchern und Extremsportlern machen. Viel zu viele Regelungen die dann überhaupt nicht zu halten sind und auch total unlogisch sind. Einzelhandel wird quasi mit 2G+ geknebelt aber Bücherläden oder Tchibo können daneben die Bude unbegrenzt voll haben. in Bayern ja auch gestern von den Gerichten gekippt. Und den Genessenstatus über Nacht von 6 auf 3 Monate zu verkürzen, obwohl viele andere Länder den umgekehrten Weg gehen erweckt bei mir überhaupt kein Vertrauen. Weshalb soll ich mich als Genessener der nachweislich einen besseren Schutz hat als ein geboosterter mich Boostern lassen ??

Und ist unsere Strategie nun alle Bürger alle 3-4 Monate zu Boostern ??

Und jetzt PCR Tests nicht ausreichend vorhanden. Da sind wir in Europa auf dem letzten Platz mit den Kapazitäten. Gibt es dafür Verantwortliche??

Hinterfragst du etwa? ;)

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot000…Du_bist_neu.jpg

• kaum hat König Fußball begonnen... 🤮🤮

Kaum merkt Markus, das die Wahlen näher kommen und der wählende "Pöbel aus dem Bereich Sport und Spiel" nicht wirklich im Team Umsicht und Vorsicht spielt...

Aber Markus hat ja jetzt auch das Trikot von Team "Immer das Gegenteil von dem was ich bisher meinte" an.

• Unsinn… Denn dann hätte man schon vor zwei

Wochen gehandelt, als die Zahlen deutlich nie-

driger waren.

Grad deshalb, hätte er es schon vor 2 Wochen gemacht wäre es zu eindeutig gewesen, dann lieber bisschen warten und dann ,scheiss auf die Zahlen ...

• Kaum merkt Markus, das die Wahlen näher kommen und der wählende "Pöbel aus dem Bereich Sport und Spiel" nicht wirklich im Team Umsicht und Vorsicht spielt...

Aber Markus hat ja jetzt auch das Trikot von Team "Immer das Gegenteil von dem was ich bisher meinte" an.

die Sonntagsfrage in Bayern ist ja neulich doch für gewohnte CSU Verhältnisse erschreckend ausgefallen = da kann man dann schon mal nach Pluspunkten gieren