Spielbetrieb „mit Corona“

• Es gibt eine einheitliche Regelungen im Bereich Großveranstaltungen, nur Bayern und Sachsen scheren da meines Wissens aus. Das ist aber dann nicht das Problem der anderen 14 Bundesländer.

Jedes Land hat unterschiedliche Grenzen, Bayern

u Sachsen sind halt bei null Zuschauern, BaWü ist

bei 750 usw. Es sind nicht nur die bösen Bayern, da

sind halt wieder die Länder am Ruder…

• Was ich halt nicht sehe, wo das Problem mit dem regionalen Rahmen liegen soll. Es ist vollkommen egal, ob ich in Rosenheim oder in Bayreuth 1000 Zuschauer zulasse. Man könnte ja Gästefans untersagen, wenn man das möchte, wobei auch da bei 2G+ mir ein wenig das Verständnis fehlt.

• Was ich halt nicht sehe, wo das Problem mit dem regionalen Rahmen liegen soll. Es ist vollkommen egal, ob ich in Rosenheim oder in Bayreuth 1000 Zuschauer zulasse. Man könnte ja Gästefans untersagen, wenn man das möchte, wobei auch da bei 2G+ mir ein wenig das Verständnis fehlt.

Ich habe schon lange aufgegeben, dass ich mir über Sinn und Unsinn von irgendwelchen Maßnahmen Gedanken mache, das bringt einfach nichts.

• Ich habe schon lange aufgegeben, dass ich mir über Sinn und Unsinn von irgendwelchen Maßnahmen Gedanken mache, das bringt einfach nichts.

Völlig wertfrei meinerseits ist das aber eben auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. aufgeben... hat alles keinen Sinn...

Gab auch schon Zeiten, in denen konfuse Entscheidungsträger mit Mistgabeln und Fackeln aus Ämtern gejagt worden. Nein, so etwas will keiner sehen.

Aber manchmal staune ich z. B. über die Franzosen. Wenn da den Leuten etwas nicht passt, beginnt es mit den Studenten und das die auf die Straße gehen.

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (16. Dezember 2021 um 12:52)

• GoFischtownGo! Wenn man hier im Land nicht sofort als Nazi oder sonstiger Spinner abgestempelt werden will, ist es sehr schwierig seine Meinung zu vielen Coronamassnahmen deutlich zu machen.

Kann man auch hier drin schön beobachten. :pfeif:

Also hier ist keiner als "Nazi" oder "Spinner" abgestempelt worden! Ich habe hier mit vielen diskutiert, die kritisch zu der einen oder anderen Maßnahme waren. Es kommt eben auch auf die Qualität und Art der Argumente an. Wenn ich bestimmte Argumente vertrete, die von bestimmten Strömungen auch vertreten werden, dann besteht natürlich die Gefahr mit denen in einen Topf gesteckt zu werden. Die beste Gewähr dagegen sind eigene, gut überlegte Argumente. :thumbsup:

Das möglicherweise eine Mehrheit gegen mich ist, das muss ich aushalten. In diesem Thread sind viele meiner Meinung, im Thread zur Bundestagswahl eher nicht. Gegen die Strömung schwimmen ist immer anstrengender. :respekt:

• GoFischtownGo! Wenn man hier im Land nicht sofort als Nazi oder sonstiger Spinner abgestempelt werden will, ist es sehr schwierig seine Meinung zu vielen Coronamassnahmen deutlich zu machen.

Auf der anderen Seite beschwert man sich das man in Sachsen zulange zugeschaut hat, den Quarkdenkern bei ihren grenzwertigen Beiträgen nicht kontra zu geben und deine Beiträge testen genau diese Grenzen.

• Siehste ein Bsp. genau für das was ich meine.

Quarkdenker ... usw.

Sofort Verunglimpfung usw. nur wenn man nicht zu mehreren der Maßnahmen und deren Ausgestaltung ja und amen sagt. Meist geht es ja noch um einiges weiter und tiefer mit entsprechenden Ausdrücken uvm.

Quarkdenker ... usw.

Sofort Verunglimpfung usw. nur wenn man nicht zu mehreren der Maßnahmen und deren Ausgestaltung ja und amen sagt. Meist geht es ja noch um einiges weiter und tiefer mit entsprechenden Ausdrücken uvm.

Ich glaube Diagnose: Verfolgungswahn

Ohne genau nachzulesen behaupte ich einmal, dass du von niemandem in eine Rechte Ecke gestellt oder der Querdenkerszene zugeordnet wurdest.

Deine Beiträge werden oft kritisch gesehen, das muss doch erlaubt sein.

• Ich glaube Diagnose: Verfolgungswahn

Ohne genau nachzulesen behaupte ich einmal, dass du von niemandem in eine Rechte Ecke gestellt oder der Querdenkerszene zugeordnet wurdest.

Deine Beiträge werden oft kritisch gesehen, das muss doch erlaubt sein.

Ich hab damit kein Problem.

Ich habe GoFischtownGo! auf seinen Beitrag geantwortet wo er mit dem Hintergrund völlig wirrer Maßnahmen z.B. beim Profi-Sportspielbetrieb nachgefragt hat warum konfuse Entscheidungsträger so behandelt werden wie sie behandelt werden, bzw. hat er verglichen wie früher und jetzt auch woanders agiert wird wenn mancher "unzufrieden" ist.

Darauf hab ich eine Antwort gegeben warum es vermutlich hier so ist wie es ist.

Ich erlaube mir so manche Aussage bzw. Reaktion kritisch zu sehen.

Die Opferrolle steht dir echt gut. :pfeif:

• :sleeping:

Ausgangspunkt war die Festlegung teilweise Zuschauer zu erlauben in der "bayerischen" Oberliga Süd und den bayerischen Proficlubs jegliche Zuschauer zu verbieten.

Darauf dann diese Antwort:

Ich habe schon lange aufgegeben, dass ich mir über Sinn und Unsinn von irgendwelchen Maßnahmen Gedanken mache, das bringt einfach nichts.

und dann diese:

Völlig wertfrei meinerseits ist das aber eben auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. aufgeben... hat alles keinen Sinn...

Gab auch schon Zeiten, in denen konfuse Entscheidungsträger mit Mistgabeln und Fackeln aus Ämtern gejagt worden. Nein, so etwas will keiner sehen.

Aber manchmal staune ich z. B. über die Franzosen. Wenn da den Leuten etwas nicht passt, beginnt es mit den Studenten und das die auf die Straße gehen.

Und darauf hab ich mir erlaubt zu schreiben was eine Ursache dieses Verhaltens sein könnte. Oder darf man das nicht?

Weiß nicht was das mit Opferrolle zu tun hat. :P

Quarkdenker ... usw.

Ich habe von Quarkdenkern gesprochen und das deine Beiträge in deren Richtung gehen, weil auch du die Grenzen testest. Zum Quarkdenker hast du dich selber gemacht.

Und glaub mir was ich alles zu sehen und hören bekomme hat nichts mehr mit Vernünftiger Kritik zu tun.

Wenn du dann deren Argumente fährst, kann ich ja nix dafür.

• Du hast geschrieben: "Sofort Verunglimpfung usw. nur wenn man nicht zu mehreren der Maßnahmen und deren Ausgestaltung ja und amen sagt. Meist geht es ja noch um einiges weiter und tiefer mit entsprechenden Ausdrücken uvm."

Ich hätte jetzt nichts davon gelesen, dass irgendjemand hier Roland oder GoFischtownGo in die Querdenker oder gar Nazi Ecke geschoben hätte. Auch konnte ich keinerlei Verunglimpfung entdecken. Die Schachtel mit der Opfferrolle machst nur du hier auf.

Mimimi... Man wird das ja wohl noch sagen dürfen 1!1!11

• Aha - welches Argument fahre ich denn gerade?

Das die unterschiedliche Zuschauergenehmigung in Bayerischen Eishockeyclubs unsinniger Schwachsinn ist. Wie ist denn deine Meinung dazu? Genau um dieses Thema gehts doch momentan und um nichts anderes!

Edit: Die Frage nach Meinung dazu gilt für alter Schwede und ZweiPi

• Das die unterschiedliche Zuschauergenehmigung in Bayerischen Eishockeyclubs unsinniger Schwachsinn ist. Wie ist denn deine Meinung dazu? Genau um dieses Thema gehts doch momentan und um nichts anderes!

Diesem Satz werden hier wohl die Wenigsten widersprechen.

Kenn das jetzt nicht alles im Einzelnen, nur was ich überwiegend hier im Forum so mitlesen. Habe mich schon lange darauf zurückgezogen, dass ich mich nur darum kümmere was mich und meine Umgebung (BW) direkt betrifft und mich nötigenfalls dann gezielt informiere. Sonst wirst bei den ganzen Änderungen irgendwann wirr. Da kann einem dann mit der Zeit auch das Verständnis an der Logik des Ganzen verloren gehen. falls man noch eine darin erkennt

Das ganze hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem komplexen PC-Programm, das ständig mit Updates und neuen Versionen und wieder Updates zugedeckt wird und dazwischen noch ständig mit Patches bombardiert wird

• Aha - welches Argument fahre ich denn gerade?

Das die unterschiedliche Zuschauergenehmigung in Bayerischen Eishockeyclubs unsinniger Schwachsinn ist. Wie ist denn deine Meinung dazu? Genau um dieses Thema gehts doch momentan und um nichts anderes!

Edit: Die Frage nach Meinung dazu gilt für alter Schwede und ZweiPi

Der nächste übliche "Diskussionstrick"...

Du machst hier das Fass auf, von wegen: "Jede Kritik wird sofort im Keim erstickt und der, der Kritik äussert, wird sofort als Querdenker oder schlimmeres verunglimpft."

Darauf reagieren ZweiPi und ich mit Gegenargumenten. Darauf fällt dir nichts mehr ein. Und schon wird versucht, auf das ursprüngliche Thema, mit dem dein Kommentar, auf den wir uns bezogen haben, eigentlich auch gar nichts zu tun hat, zurückzulenken. Netter Versuch.

Aber du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, wer denn Roland oder GoFischtownGo nun für ihre Aussagen verurteilt hat.

• Ich hab das überhaupt nicht auf mich bezogen, denn mir ist das völlig egal, weil ich sehr gut weiß was in Denke und bin. Meine erste Antwort war wie nun mehrfach ausgeführt rein als möglicher Grund/Ursache für die Frage/Vergleich von GoFischtown geschrieben.

Alles andere hab ich nie geschrieben und auch nicht gemeint.

• Ich hab das überhaupt nicht auf mich bezogen, denn mir ist das völlig egal, weil ich sehr gut weiß was in Denke und bin. Meine erste Antwort war wie nun mehrfach ausgeführt rein als möglicher Grund/Ursache für die Frage/Vergleich von GoFischtown geschrieben.

Alles andere hab ich nie geschrieben und auch nicht gemeint.

Aha, also wieder keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm mit der Verurteilung von Meinungen, wie du das hier so gerne darstellst? :)

Aber um auf den Ausgangsgedanken, nämlich die Ungleichbehandlung der bayrischen Eishockeyvereine zurückzukommen:
    Mir wäre es tatsächlich auch lieber, wenn wir in Deutschland einheitliche Regelungen hätten. Gar kein Thema.
    Aber wenn ich mir anschaue, dass z.B. in Sachsen gerade mal 59,2% vollständig geimpft sind, in Bremen aber 81,7%, dann ist es für mich schon nachvollziehbar, dass es zwischen den Bundesländern unterschiedlicher Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie bedarf.
    Was die Unterscheidung zwischen "Überregionalen Profi Sport Ligen" und "Regionalen Ligen" angeht, so kann man darüber sicherlich streiten. Andererseits ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Mobilität einer der Treiber der Infektionen ist. Und wenn ich diese Mobilität einschränke ist das zumindest mal ein Puzzleteil. Blöd ist halt nur, dass bayrische Fans immer noch zu 100en oder 1000enden in benachbarte Bundesländer fahren können, um ihre Clubs auswärts zu unterstützen. Aber zumindest hast die Mobilität in die andere Richtung schonmal eingeschränkt.
    Und ja, es schimpft und jammert jeder: "Meine Branche kann doch gar nix dafür, bei mir steckt sich doch keiner an" oder "Warum dürfen die, ich aber nicht". Durchaus zu Recht. Aber wie Preussenpower schon geschrieben hat: Solange du nicht alles dicht machst, wird sich immer irgendjemand ungerecht behandelt fühlen.