Spielbetrieb „mit Corona“

• Es bleibt fürwahr ein Makel an ihm haften, denn seine vorpreschende Art und oftmals das Anschieben der Vereinbarungen der MPK-Beschlüsse, die er dann mit seinen höchst eigenen Interpretation angetrieben hat, sind bei vielen Leuten weiterhin in den Köpfen. Und sie führten wohl eher nicht zum Erfolg, denn die Inzidenzen in Bayern sprechen eine gegenteilige Sprache - trotz durchschnittlich 65 % Durchimpfung im Vergleich zum Vorjahr im gleichen Zeitabschnitt.

Das kann man schon als persönlich wie auch politische Niederlage auffassen, weil er es trotz seiner aggressiveren Herangehensweise bislang in seinem eigenen Bundesland nicht geschafft hat, die Impfquote merklich zu erhöhen / verbessern.

Der Moralapostel in der C-Krise schlechthin - doch zu viele folgen ihm nicht.

• Ich kann mich auch täuschen, aber hat nicht heute erst das Bundesverfassungsgericht genau das Gegenteil festgestellt? :schulterzuck:

Warum die Zahlen in Bayern so schlecht sind ist doch relativ deutlich: Schlechte Impfquote, wie alle anderen Bundesländer auch, die eine schlechte Impfquote haben. Du kannst in Bayern sogar innerhalb der Regionen die Impfquoten an den Inzidenzen ablesen. Jetzt stellt sich die Frage: Wie hätte man in Bayern von Seiten der Politik die Impfquote erhöhen können? Impfpflicht verbunden mit Bußgeldandrohungen fällt raus, weil das Bundesangelegenheit ist. Was bleibt noch? Prämien? Hätte das wirklich die Impfquote signifikant erhöht? Man darf ja nicht vergessen: Auch wenn man das im Rest-Deutschland vielleicht so wahr nimmt (nehmen will): Auch Söder ist kein Alleinherrscher in Bayern. Er ist auf seinen Koalitionspartner angewiesen, wie jeder andere MP auch. Manche Entscheidungen waren einfach auch Kompromisse. Söder hat das aufgrund seiner, unbestritten vorhandenen, kommunikativen Stärken nur immer als seine Beschlüsse verkaufen können. Und bei seinem Koalitionspartner war mit Hubsi Aiwanger ein, bis vor kurzem noch, erklärter Impfverweigerer an der Spitze. Der hat sicherlich Bayern auch einen "Bärendienst" erwiesen, weil viele sich damit rausreden konnten, dass nichtmal der der stellvertretende MP geimpft ist. :schulterzuck:

Sorry, das habe ich zu spät gelesen... :wacko:

• Die Impfbereitschaft steigt doch, wenngleich er dafür eher wenig kann....

Ich erkenne da immer noch keine explizite Schuldzuweisung an andere Bundesländer :schulterzuck:

chris

Lies nochmal durch: "Schuldzuweisung an ANDERE" .

Bundesländer hast du wohl als Notentlastung für Herrn Söder hinzugefügt.

• Söder will JETZT bundeseinheitliche Maßnahmen, weil Bayern zusammen mit Sachsen die schlechtesten Coronazahlen hat. Ich würde ihn gerne mal erleben, wenn er in Bayern die Zahlen von Schleswig-Holstein hätte. Dann würde er seine umsichtig, vorausschauende Politik loben und sich die Einmischung von außen verbieten.

Es soll jetzt jedes Bundesland die Entscheidungen treffen, die notwendig sind, um die Zahlen zu senken und man wird sehen, was passiert.

Da seit September die Bundesregierung de facto im Corona Tiefschlaf ist, liegt die Verantwortung für die derzeitigen Zahlen ausschließlich bei den Bundesländern und diejenigen mit schlechten Zahlen haben sich nicht wirklich mit erfolgreichen Maßnahmen hervorgegangen.

• Söder weisst die Schuld nicht unbedingt anderen Bundesländern zu, sondern er sucht sich irgendwelche drittklassigen Virologen raus, die im August noch gesagt haben sollen, dass alles ok ist, anstatt sich auf das RKI zu beziehen, das den jetzigen Zustand bereits im Juni vorhergesagt hat.

Sein wegschieben von Verantwortung ist armselig und widerlich.

• Söder will JETZT bundeseinheitliche Maßnahmen, weil Bayern zusammen mit Sachsen die schlechtesten Coronazahlen hat. Ich würde ihn gerne mal erleben, wenn er in Bayern die Zahlen von Schleswig-Holstein hätte. Dann würde er seine umsichtig, vorausschauende Politik loben und sich die Einmischung von außen verbieten.

Es soll jetzt jedes Bundesland die Entscheidungen treffen, die notwendig sind, um die Zahlen zu senken und man wird sehen, was passiert.

Da seit September die Bundesregierung de facto im Corona Tiefschlaf ist, liegt die Verantwortung für die derzeitigen Zahlen ausschließlich bei den Bundesländern und diejenigen mit schlechten Zahlen haben sich nicht wirklich mit erfolgreichen Maßnahmen hervorgegangen.

Söder lernt nichts 0,0 der macht so weiter wie immer.

Den Mund am weitesten aufreissen, den Hardliner geben und das allerwichtigste, alle sollen nach seiner Pfeife tanzen sonst werden sie behandelt wie kleine Schulbuben.

• Wie oft hat man Söder in Interviews mit den eigenen Fehlern in Bayern konfrontiert und IMMER kommt dann, dass das net richtig recherchiert sei, was sie alles so toll und richtig gemacht haben und überhaupt und so. Zuletzt "Wir Bayern sind als Erstes in den LD und als Letztes wieder hinaus" - und dabei vergisst er auch das WARUM zu benennen, nämlich wegen katastrophaler Zahlen in seinem Bundesland. Markus Söder und die Starkbierfeste mag ich da schon gar nicht mehr zitieren. Und ich sehe es genau so wie astra , wären die Zahlen in BAYERN nicht so eine einzige Katastrophe, Söder würde anders klingen.

• Söder weisst die Schuld nicht unbedingt anderen Bundesländern zu, sondern er sucht sich irgendwelche drittklassigen Virologen raus, die im August noch gesagt haben sollen, dass alles ok ist, anstatt sich auf das RKI zu beziehen, das den jetzigen Zustand bereits im Juni vorhergesagt hat.

Ich möchte weiß Gott den Herrn Söder nicht verteidigen und gestehe Bayern wie auch Sachsen durchaus die für das Infektionsgeschehen schwierige geographische Lage zu....

Aber die Frage nach den "drittklassigen Virologen anstatt sich auf das RKI zu berufen" muss erlaubt sein und Du solltest Quellen dazu liefern.

Auch wenn es schwer ist für Länder mit geringerer Inzidenz, so bin ich doch für bundeseinheitliche Lösung, da sonst der

Coronatourismus für höhere Werte in allen Bundesländern sorgen wird. Man stelle sich vor Berlin lockert, was machen

die Sachsen, Brandenburger und vielleicht noch Polen vor Weihnachten? Richtig, sie fahren nach Berlin.

• Ich möchte weiß Gott den Herrn Söder nicht verteidigen und gestehe Bayern wie auch Sachsen durchaus die für das Infektionsgeschehen schwierige geographische Lage zu....

Aber die Frage nach den "drittklassigen Virologen anstatt sich auf das RKI zu berufen" muss erlaubt sein und Du solltest Quellen dazu liefern.

Er hat im Fernsehn eine Frau zitiert, deren Name ich noch nie gehört habe, obwohl ich durchaus an dem Thema interessiert bin. Keinen Drosten, keinen Kekule, kein RKI. Anne Will hat ihn daraufhin auch an die Wand genagelt. Bloß keine eigenen Fehler eingestehen.

• Lies nochmal durch: "Schuldzuweisung an ANDERE" .

Bundesländer hast du wohl als Notentlastung für Herrn Söder hinzugefügt.

Äh, nein. Weil es ursprünglich um den Vorwurf der Schuldzuweisungen gegenüber anderen Bundesländern durch Söder ging. Wenn Du es thematisch in eine andere Richtung lenken willst ist das eher dein Problem :schulterzuck:

chris

• Äh, nein. Weil es ursprünglich um den Vorwurf der Schuldzuweisungen gegenüber anderen Bundesländern durch Söder ging. Wenn Du es thematisch in eine andere Richtung lenken willst ist das eher dein Problem :schulterzuck:

chris

"Explizite Schuldzuweisung an andere Bundesländer für die Misere in Bayern" hast du ins Spiel gebracht. Wer will also

was in eine bestimmte Richtung lenken? Ich habe den Ausdruck von astra zitiert.

Nein, nein, ich weiss nicht ob der Merkur auch in Regensburg gelesen wird:

Link.

• Äh, nein. Weil es ursprünglich um den Vorwurf der Schuldzuweisungen gegenüber anderen Bundesländern durch Söder ging. Wenn Du es thematisch in eine andere Richtung lenken willst ist das eher dein Problem :schulterzuck:

chris

Solltest du "Die Anderen" diesem Bericht entnommen haben, liegst du sogar ein bisschen richtig.

Link

• "Explizite Schuldzuweisung an andere Bundesländer für die Misere in Bayern" hast du ins Spiel gebracht. Wer will also

was in eine bestimmte Richtung lenken? Ich habe den Ausdruck von astra zitiert.

Nein, nein, ich weiss nicht ob der Merkur auch in Regensburg gelesen wird:

Link.

Abgesehen davon, dass dieses Zitat

Es wundert mich, weshalb überhaupt noch Jemand diesem Wendehals, Lügner und Dummschwätzer zuhört.

Bin nur froh, dass der in Bayern bleibt und dort hoffentlich bei der nächsten Wahl richtig abgestraft wird.

Man müsste wirklich mal überlegen, ob sein Umgang mit der Pandemie nicht schon strafbar ist. (Ich weiss, da ist er nicht allein). Jedenfalls ist es ein einziges Lügengebilde und eine Schuldzuweisung am Andere, um die eigenen Hände in Unschuld waschen zu können.

Ein völlig verantwortungsloser Egoist.

ziemlicher Bullshit ist (Strafbar.... *lach*), zielte es auf die Forderungen von "Bayern" im Bund ab, frei nach dem Motto "Macht endlich was, sonst sterben uns die Leute in Bayern weg!" und das ist eben auch Bullshit.

Ich schrei auch nicht bei jeder seiner Entscheidungen "Hurra", aber man sollte hier schon mal die Kirche im Dorf lassen, was Kritik angeht.

chris

• https://www.tagesschau.de/inland/corona-…ierung-103.html
    Einfach ein Trottel!

Auf der einen Seite.... "die Maßnahmen wirken, die Zahlen gehen nach unten" auf der anderen Seite "wir verschärfen die Maßnahmen für alle" .... genau so hält man die Leute vom Impfen ab!

vielleicht gehen die Zahlen auch runter bzw steigen nicht mehr so an, weil nicht genügend positive Tests geliefert werden können, da die Labore zum Teil schon über den Anschlag hinaus arbeiten - es werden Personen von Tests ausgeschlossen, die möglicherweise sogar durchaus Corona positiv sein könnten, nur weil sie keine Symptome haben.

Allerdings kann es sich natürlich schon auch auswirken, wenn die - zumindest Teile der - Bevölkerung sich in einen "privaten Lockdown" zur Kontaktverrminderung begeben haben. Die Leute reagieren schon schneller auf erschreckende Zahlen als die Politiker, war auch letztes Jahr zu beobachten. Auch erste Auswirkungen von bereits etwas länger eingeführten Maßnahmen könnten sich in den Zahlen andeuten.

Ob sich wirklich schon eine Trendwende anbahnt wird man erst nächste Woche sehen können

• Markus Söder (warum wird eigentlich immer der gefragt?) eben im ARD-Extra wieder mit einem populistischen Bonmot:

Wenn Diskotheken und Clubs geschlossen werden, dann kann man kein Fußballstadion vollmachen.

So Aussagen nach fast 2 Jahren und der so immens klaren Faktenlage zu unterschiedlichen Ansteckungen indoor und outdoor, das in einen Topf zu werfen. Unfassbar...

• Wenn Diskotheken und Clubs geschlossen werden, dann kann man kein Fußballstadion vollmachen.

Im ZDF bei heute sagte er noch, wenn Weihnachtsmärkte geschlossen wären, könne man kein Fußball Stadion voll machen. Eintracht Frankfurt wurde übrigens auf 15.000 Zuschauer reduziert, ein Viertel des Maximums, verteilt sich besser, auch bei An-und Abreise mit den Öfis

• Söder? Einheitlich? :rofl:

Der Söder, der immer nach MPKs gerufen hat, damit es gemeinsame Beschlüsse gibt, damit er spätestens eine Woche später was anderes als die Beschlüsse machen konnte?

Ich glaub, um sowas zu sagen und Ernst zu meinen braucht man eine bayrische DNA...

Und wer glaubt, dass in Deutschland bis auf Bayern einheitliche Regeln in den Bundesländern bestanden haben, hat ein ganz anderes Problem als seine eigene DNA :rofl:

Aber von Dir ist man es ja gewohnt, dass Du gewisse Dinge gar nicht verstehen willst. Von dem her, who cares....

chris

• Und wer glaubt, dass in Deutschland bis auf Bayern einheitliche Regeln in den Bundesländern bestanden haben, hat ein ganz anderes Problem als seine eigene DNA :rofl:

Aber von Dir ist man es ja gewohnt, dass Du gewisse Dinge gar nicht verstehen willst. Von dem her, who cares....

Glaube ich das? Welche Probleme habe ich denn so, großer Meister? Wenn man nicht weiter kommt wirds persönlich, ist man bei dir ja gewohnt...

Es geht darum, das ein gewisser Ministerpräsident ganz oft nach einheitlichen Regeln für alle gerufen hat, um dann, nachdem man sich auf einheitliche Regeln geeignet hat, als Erstes was anderes getan hat als es vereinbart wurde.

Wenn das nicht stimmt, das sind hier viele die das nicht verstehen wollen. Ob das an der Stelle das Problem der "vielen" ist oder dein Problem, das überlasse ich jedem selbst...

• Es geht darum, das ein gewisser Ministerpräsident ganz oft nach einheitlichen Regeln für alle gerufen hat, um dann, nachdem man sich auf einheitliche Regeln geeignet hat, als Erstes was anderes getan hat als es vereinbart wurde.

Richtig, grundsätzlich war das so. Aber: Söder bzw Bayern - auch

der muss im Übrigen mit nem Kabinett und Landtag regieren - ha-

ben die Zügel meist eher mehr angezogen als weniger. Also war

man strenger, weil aus der eigenen Perspektive die vereinbarten

Regeln nicht weit genug gingen. Das ist mir dann doch sympathi-

scher als manch Öffnungswettlauf im Sommer 2021...