Spielbetrieb „mit Corona“

• Genau so ist es, dabei wäre wohl eine gegenteilige Berichterstattung zielführender.

Alternativ zur Impfpflicht hätte man sozialen Druck aufbauen können, durch immer wiederkehrende Ablehnung von Impfgegnern, nicht nur durch Politiker, sondern auch durch Prominente und Influencer, die heutzutage vor allem bei der Jugend einen enormen Einfluss haben.

Auf diese Art sind schließlich auch früher alltägliche Redewendungen weitgehend aus dem Sprachgebrauch verschwunden, die nun als rassistisch, homophob oder anderweitig beleidigend ausgelegt werden.

Auch Rauchen ist mittlerweile alles andere als cool und das ganz ohne Pflichten, sondern lediglich durch gesellschaftlichen Druck und eine gewisse Ausgrenzung.

• Vielleicht solltest du dich auch an die Impfpasshändler wenden. Diese Pässe sind doch mittlerweile zu Hunderten im Umlauf. Wenn, wie

ich kürzlich las, allein 50 in einem einzigen Gastronomiebetrieb sichergestellt wurden. Da ist auch die Eishalle kein geschützter Bereich.

Dafür braucht man keinen Händler, jeder Volldepp kann sich ein weißes Etikett mti einer Nummer ausdrucken, einen Textstempel mit einer Arztadresse bestellen und einen Krakel drübermachen.

Deswegen wird bei 2G+ ja auch noch zusätzlich PCR getestet und Maske getragen.

• Dafür braucht man keinen Händler, jeder Volldepp kann sich ein weißes Etikett mti einer Nummer ausdrucken, einen Textstempel mit einer Arztadresse bestellen und einen Krakel drübermachen.

Deswegen wird bei 2G+ ja auch noch zusätzlich PCR getestet und Maske getragen.

2G+ ist PCR getestet?

• Sorry, my fault, hab den Überblick verloren.

Schnelltest genügt bei 2G+. Allerdings reicht es wohl aber nicht, irgendeinen mitzubringen, sondern es muss ein offizeller sein, oder im Beisein des Veranstalters durchgeführt werden.

• Dafür braucht man keinen Händler, jeder Volldepp kann sich ein weißes Etikett mti einer Nummer ausdrucken, einen Textstempel mit einer Arztadresse bestellen und einen Krakel drübermachen.

Das hat sich der Trainer von Werder Bremen anscheinend auch gedacht.

• Ich kanns echt nicht nachvollziehen, dass selbst 2G+ nicht mehr reichen soll.

Wenn ausschließlich Immunisierte anwesend sind, die noch dazu nachweislich keine Virenträger sind UND FFP2 Masken tragen was soll denn da noch passieren?

In so einem Stadion kann man sich doch sicherer fühlen, als in jedem Supermarkt, an jeder Arbeitsstelle, in jedem öffentlichem Verkehrsmittel.... :schulterzuck:

Tja, das hätte man besser gleich gemacht. Ich hab so ziemlich als einiger im Innenraum meine FFP2-Maske freiwillig aufgezogen. Und dafür sogar eindeutige Zuschriften von einem Telegramtypen per WhatsApp bekommen.

Jetzt ist es leider zu spät.

• Bei uns gestern 2G + Maske bei 5000 Zuschauern. Strenge Kontrollen am Eingang und es haben sich deutlich über 90% daran gehalten. :respekt:

Allerdings einige geistig zu kurz gekommene mitten in unserer Stehkurve nicht und fast der ganze Fanblock aus Kassel?? Trotz wiederholter Durchsagen die Maskenpflicht einzuhalten. :bash:

• Bei uns gestern 2G + Maske bei 5000 Zuschauern. Strenge Kontrollen am Eingang und es haben sich deutlich über 90% daran gehalten. :respekt:

Wobei man die Zahl jetzt nicht mit 2G+Maske in Verbindung bringen kann. Die Auflage kam ja erst gut 3 Stunden vor Anpfiff und hatte somit keine Auswirkung auf den Ticketverkauf.

• Es hat aber auch keine so großen Auswirkungen.

Bei uns warens trotz miserabler Leistungen und Dienstagsspiel auch 1700 gegen Dresden.

Die Maske ist nicht so das Problem, es hat sich auch wirklich ein überwiegender Teil der Besucher dran gehalten und ein paar Bockige hat man immer.

Ich denke, dass gerade jetzt viele Leute noch alles mitnehmen wollen, bevor der Lockdown kommt. Maske hin oder her.

• Ich kanns echt nicht nachvollziehen, dass selbst 2G+ nicht mehr reichen soll.

Wenn ausschließlich Immunisierte anwesend sind, die noch dazu nachweislich keine Virenträger sind UND FFP2 Masken tragen was soll denn da noch passieren?

In so einem Stadion kann man sich doch sicherer fühlen, als in jedem Supermarkt, an jeder Arbeitsstelle, in jedem öffentlichem Verkehrsmittel.... :schulterzuck:

Das große Problem ist, wenn man das mit Schnelltests macht, die haben dafür eine zu hoch Falsch-Negativ-Quote, wurde hier schon oft genug gepostet, gerade in den wichtigen ersten 2 bis 5 Tagen sind rund 60%, die nicht erkannt werden.

Aber allzu gerne werden diese negativen Testsergebnisse trotzdem als Freifahrtschein angesehen.

Und wie ist die Disziplin beim tragen der Maske?

Recht unterschiedlich.

Interessanterweise sind bei den Eishockeyspielen, die ich im TV gesehen habe, die Gänstefans da deutlich negativ aufgefallen (nicht repräsentativ).

Mag sein, dass du dich im Stadion tatsächlich sicherer fühlst als woanders, aber das Risiko dort kommt halt noch zusätzlich oben drauf auf das Risiko, dass das man durch den Job, Supermarkt usw. so auch schon hat.

• Bei den Inzidenzen verbunden mit ITS-Situation, ist der Zug abgefahren, Örtlichkeiten/Veranstaltungen von zum Teil schwer verständlichen Massnahmen auszunehmen.

Jetzt muss überall gehandelt werden, damit möglichst schnell den Geimpften möglichst viele "Rechte" zurückzugeben.

• Bei den Inzidenzen verbunden mit ITS-Situation, ist der Zug abgefahren, Örtlichkeiten/Veranstaltungen von zum Teil schwer verständlichen Massnahmen auszunehmen.

Jetzt muss überall gehandelt werden, damit möglichst schnell den Geimpften möglichst viele "Rechte" zurückzugeben.

Da braucht man auch gar nicht mehr davon reden, dass das Stadion, oder die Gastro etc. kein Hotspot sei, denn das Infektionsgeschehen ist so stark verteilt, daher muss man überall entsprechend einschränken.

Das wurde aber auch schon Sommer 2020 so vorrausgesagt, dass ab der zweiten Welle es nur noch wenige Hotspots geben wird, aber dafür ein diffuses Infektionsgeschehen.

Und die Studien, auf die sich die DFL jetzt stützt, da war die Inzidenz viel niedriger, und damit auch die Ansteckungsgefahr entsprechend geringer, und auch die Schutzmaßnahmen waren da noch höher.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (21. November 2021 um 19:07) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Da ist nun zu lesen:

Dort, wo 2G plus gilt, finden zudem folgende ergänzende Regelungen Anwendung:

.

.

.

.

• Veranstaltungen: Für private und öffentliche Veranstaltungen in nicht-privaten Räumlichkeiten gilt: Außerhalb der Gastronomie besteht eine kapazitätsbezogene Personenobergrenze (25 Prozent oder Mindestabstand). Die Maskenpflicht gilt nicht am Platz (wie in der Gastronomie).

Bedeutet das dann doch keine Maske im Stadion??

chris

• 2 Punkte drüber heißt es:

Maskenpflicht: Auch indoor muss bei allen Veranstaltungen durchgängig wieder Maske getragen werden, auch am Platz.

Wenn ich mir das so durchlese fühle ich mich in den November 2020 zurückversetzt.

• Genau. Das widerspricht sich doch etwas, oder? Einerseits alle Indoorveranstaltungen mit Maske am Platz und dann wird weiter unten eine Ausnahme gemacht.

chris

• Die 25% der zulässigen Kapazität wird wohl in keiner Halle erreicht werden. Das wird in nahezu allen Fällen an der zusätzlichen Mindestabstandsregelung scheitern. Den müssen alle Zuschauer einhalten, die nicht im selben Haushalt leben.

Geimpft oder Genesen, plus Test. Dazu FFP2 Maske und der Abstand. Also sicherer ist nur noch komplett für Zuschauer abzusperren.