Spielbetrieb „mit Corona“

• Kann Dir gerne helfen um es zu verstehen (Auch wenn ich gegenüber Dir keine Rechenschaft schuldig bin).

Bei mir hat sich damals beruflich bedingt glücklicherweise ein Impffenster aufgemacht, das ich genutzt habe (Nein, kein Impfdrängler oder dergleichen!). Meine Eltern standen da noch auf der Warteliste für die erste Impfung. Rest hat Zorro gut erklärt.

chris

Bei mir übrigens genauso. Ich (37) könnte theoretisch

seit Anfang Oktober zum boostern, mein Vater (67) erst

Mitte Dezember, meine Mutter (62) im Januar

• Wenn der Staat die Auflagen macht dann muss es auch staatliche Zuwendungen geben.

Wieso?

Als kleiner Einzelhändler habe ich auch nichts bekommen als wir in den Lockdown gingen. Wieso sollten das GmbHs, die ja spielen können, nur eben ohne Zuschauer oder mit weniger?

• Erst gestern wieder im Radio B3 Markus Söder gehört, "es hätte niemand gedacht dass der Impfschuz schon so schnell verloren geht".

Ich weiß wir haben da schon x mal drüber diskutiert und ich werde dich auch nicht überzeugen.

Aber ich glaube du liegst da mitlerweile einfach daneben.

MS fordert den Booster ab 5 Monaten, ich glaube wir wissen wann die meisten Menschen geimft wurden und das sich MS nur von absoluten Fachleuten beraten lässt, so hat er es mir persönlich gesagt, glaube ich ihm das.

Also der liebe Markus ist Politiker und auch wenn er sich beraten lässt, geht halt durch die "Stille Post" so einiges verloren. Also der Impfschutz geht nicht "verloren". Er wird nur schwächer. Das geht umso schneller, je schwächer ein Imunsystem ist. Und wie vieles andere gilt das leider auch für das Alter, deshalb hat die Stiko ja auch das Boostern für Menschen ab 70 und solchen mit krankheitsbedingt geschwächtem Imunsystem empfohlen. 6 Monate nach der 2.Impfung. Da diese Menschen ja auch als erste geimpft wurden und z.T. mit Astra Zeneca der ohnehin etwas schwächer wirkt, ist diese Boosterimpfung gerade bei den Alten/Kranken besonders gefährdeten schon deutlich überfällig. Das mit den 5 Monaten ist dann wieder ein typischer Markus, damit er wieder ein Alleinstellungsmerkmal hat. Ob das hilft, wenn wir schon die 6 Monate nicht hinbekommen???

Bei den Gesunden und Jüngeren haben wir wenig Zahlenmaterial, da die erst ab Mai in größerer Zahl geimpft wurden. Was ich gelesen habe ist das auch hier der Impfschutz sinkt, aber wesentlich langsamer und im geringeren Umfang. Hier streiten sich die Gelehrten noch ob und ab wann eine Boosterimpfung sinnvoll und nötig ist.

Ob Du jetzt Markus oder mir glaubst :schulterzuck: Am Besten Du liest selbst die Informationen des RKI und andere wissenschaftlichen Verlautbarungen. Denn Markus und ich haben das beide aus 2. oder 3. Hand. :saint:

• Das mit der Karenzzeit ist schon richtig.

Man hat halt einfach auch erkannt, dass man mit dem Impfschutz viel zu optimistisch war, zuerst hies es ja noch dass auch der erste Picks schon einen sehr guten Schutz bietet, dann hat man von einem Jahr umfangreichen Schutz gesprochen und die Impfzertifikate auch dementsprechend ausgestellt.

Gestern hat MS hier zurückgerudert und von einer Fehleinschätzung gesprochen.

Wären die oberen beiden Aussagen eingetroffen müsste man sich doch keine Gedanken um einen Karenzzeit von 5 Monaten machen.

Und ich bitte dich schon im voraus, bitte sachlich bleiben und mir nicht wieder irgendwelche Dinge in den Mund legen oder meine Aussagen verdrehen.

Neben dem, was chris (evr) schreibt muss man aber auch sagen, dass viele von diesen aussagen auch auf den Urtyp bezogen waren, mit Alpha und Delta kamen halt neue "Spielregeln" dazu.

• In Regensburg gilt nun ab sofort FFP2-Maskenpflicht in der gesamten Arena, auch am Platz. ich fürchte viele andere Standorte werden es ähnlich beschließen. Das wird lustig....

Langsam tu ich mich wirklich immer schwerer die "Schuld"-Frage zu vermeiden.... <X

chris

• Interessant wird der Spielbetrieb für Mannschaften mit langen Fahrten und angedachten Hotel Übernachtungen.

Z.B. können beim FCB 4 Spieler nicht ins Mannschaftshotel wegen 2G. Kein Problem da Augsburg nahe dran ist.

Was aber wenn NRW auch 2G für Hotels einführt. Schlafen die 4 dann in Dortmund im Bus?

• Interessant wird der Spielbetrieb für Mannschaften mit langen Fahrten und angedachten Hotel Übernachtungen.

Z.B. können beim FCB 4 Spieler nicht ins Mannschaftshotel wegen 2G. Kein Problem da Augsburg nahe dran ist.

Was aber wenn NRW auch 2G für Hotels einführt. Schlafen die 4 dann in Dortmund im Bus?

Gilt das auch für dienstliche Übernachtungen?

• Gilt das auch für dienstliche Übernachtungen?

Lt. Augsburger Hotel ohne Ausnahme.. aber weiss nicht wie es generell vorgegeben ist.

Ich erweitere.. in Bayen ohne Ausnahme. Haben gleich ein Seminar (beruflich) - Zugang im Hotel nur mit 2G

• Ab Freitag gilt in Sachsen die Überlastungsstufe. Die sächsische Regierung will auch direkt eine neue Corona-Schutzverordnung auf den Weg bringen, dass Großveranstaltungen ab Montag nur noch nach dem 2G+-Modell erlaubt werden. Das heißt, jeder Geimpfte muss sich zusätzlich auch testen lassen. Das wäre dann also der nächste Nackenschlag. Viele werden darauf keine Lust haben, und selbst wenn - welches Testzentrum hätte denn an Sonntagen geöffnet und hätte Kapazitäten für 1000-1500 Tests. In Berlin wäre das kein Problem - da gibts Testzentren an jeder Ecke, die täglich geöffnet sind. Aber doch nicht in Weißwasser... 😕

• Ab Freitag gilt in Sachsen die Überlastungsstufe. Die sächsische Regierung will auch direkt eine neue Corona-Schutzverordnung auf den Weg bringen, dass Großveranstaltungen ab Montag nur noch nach dem 2G+-Modell erlaubt werden. Das heißt, jeder Geimpfte muss sich zusätzlich auch testen lassen. Das wäre dann also der nächste Nackenschlag. Viele werden darauf keine Lust haben, und selbst wenn - welches Testzentrum hätte denn an Sonntagen geöffnet und hätte Kapazitäten für 1000-1500 Tests. In Berlin wäre das kein Problem - da gibts Testzentren an jeder Ecke, die täglich geöffnet sind. Aber doch nicht in Weißwasser... 😕

Hattet ihr nicht sowas wie ein "eigenes" Testzentrum für eure Heimspiele.

• Hattet ihr nicht sowas wie ein "eigenes" Testzentrum für eure Heimspiele.

Nein, war mal geplant - man hat sich dann aber mit dem DRK geeinigt, dass deren Testzentrum an Spieltagen geöffnet wird. Wurde auch ganz gut angenommen. Aber die haben wahrscheinlich keine Kapazitäten für die Menge die sich dann testen lassen will.

• Nein, war mal geplant - man hat sich dann aber mit dem DRK geeinigt, dass deren Testzentrum an Spieltagen geöffnet wird. Wurde auch ganz gut angenommen. Aber die haben wahrscheinlich keine Kapazitäten für die Menge die sich dann testen lassen will.

So habe ich das gemeint, deswegen auch "eigenes" in " ".

Ja, bei 2G+ braucht man halt höhere Kapazitäten als bei 3G