Spielbetrieb „mit Corona“

• Jetzt sehen wir es mal positiv (ich weiß, können einige nicht):

Alle dürften ihre Daten angegeben haben. Somit ist eine Nachverfolgung leicht zu machen, und so schätze ich Rostocks Bürgermeister auch ein.

Sollte sich innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts "ergeben", dann haben die Obermahner in Bezug auf Außenveranstaltungen eine schwierige Argumentationssituation bei solchen Bildern...

(Hinweis für meine Freunde: Nein, ich finde die Bilder da auch nicht gut. Das geht nicht.)

• Sollte sich innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts "ergeben", dann haben die Obermahner in Bezug auf Außenveranstaltungen eine schwierige Argumentationssituation bei solchen Bildern...

Ich fahre seit über 20 Jahren mit dem Handy/Smartphone in der Hand am Steuer, und es ist noch nie etwas passiert.

Ich sehe da keinerlei Argumente dafür, was daran gefährlich sein soll.......... :P   ;)

• Meine Güte, die waren alle negativ getestet, wird schon dadurch kein krasser Ausbruch entstehen.

Aber ja, es könnte ja und auch wenn jemand geimpft ist, es könnte ja und überhaupt es könnte ja, also lasst nie wieder Fans zu und haltet für immer an den Maßnahmen fest... :rolleyes:

• Alle dürften ihre Daten angegeben haben. Somit ist eine Nachverfolgung leicht zu machen, und so schätze ich Rostocks Bürgermeister auch ein.

Sollte sich innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts "ergeben", dann haben die Obermahner in Bezug auf Außenveranstaltungen eine schwierige Argumentationssituation bei solchen Bildern...

Schade, dass bei gutem Konzept die Fans den Erfolg des Konzepts durch Dummheit riskieren.

Wenn es keinen positiven Fall gibt alles gut und wird mehr möglich machen...

Wenn es positive Fälle gibt viel Spaß dem Gesundheitsamt. Da sie alle Daten haben ist es ja leicht die geschätzten 1000 Kontaktpersonen (wenn ich die Bilder sehen) plus inzwischen reichlich Kontaktperson nach Spiel bis Positiv-Test zu informieren.

• Wenn es positive Fälle gibt viel Spaß dem Gesundheitsamt. Da sie alle Daten haben ist es ja leicht die geschätzten 1000 Kontaktpersonen (wenn ich die Bilder sehen) plus inzwischen reichlich Kontaktperson nach Spiel bis Positiv-Test zu informieren.

So wie alle Kontaktpersonen im Fußball in Quarantäne mussten, oder in Schulklassen, oder....

Wie sieht das mit den Kontaktpersonen in Heilbronn aus? :pfeif:

• Ich fahre seit über 20 Jahren mit dem Handy/Smartphone in der Hand am Steuer, und es ist noch nie etwas passiert.

Ich sehe da keinerlei Argumente dafür, was daran gefährlich sein soll.......... :P   ;)

Ja, das meine ich mit Argumenten. Stark :thumbup:

Mal sehen, was da bei diesem Gesinge in Rotterdam raus kommt. In einer Halle, ohne Abstand, ohne Maske, springend, kreischend, jubelnd.

Wie in Rostock. Nur anders.

• Ja, das meine ich mit Argumenten. Stark :thumbup:

Mal sehen, was da bei diesem Gesinge in Rotterdam raus kommt. In einer Halle, ohne Abstand, ohne Maske, springend, kreischend, jubelnd.

Wie in Rostock. Nur anders.

Bei zwei von den ersten drei Liedern würde ich als Virus aber sofort Reißaus nehmen. ;)

• ist ja auch nicht gefährlich wenn Du das Smartphone gut festhältst - Aber das vor 20 Jahren war schon schwierig festzuhalten

Also vor 20 Jahren waren viele Modelle federleicht im Vergleich zu den heutigen Totschlägern

• An dieser Stelle mal Danke dafür, dass einige wenige zur Schließung des anderen Corona Threads beigetragen haben.

Habe den Thread täglich aufgrund der Sammlung von Medienberichten und Infos verfolgt. Bleibt mir anscheinend nun verwehrt. :thumbdown:

• An dieser Stelle mal Danke dafür, dass einige wenige zur Schließung des anderen Corona Threads beigetragen haben.

Habe den Thread täglich aufgrund der Sammlung von Medienberichten und Infos verfolgt. Bleibt mir anscheinend nun verwehrt. :thumbdown:

Ich hatte es kommen sehen und hatte ihn für meine eigene Gesundheit vor 3 Wochen auf die Ignoreliste gesetzt. Sehr erholsam.

• Ja, ist natürlich sehr schade und diese Bereicherung des Austausches hier im Forum werde ich auch vermissen, auch wenn sich schon lange abzeichnete das sich gewisse Lager bildeten.

Naja, war ein erwartbares Prozedere wenn es partout nicht ankommen will das persönliches sowie politisches nicht gewollt ist, und in einer sinnvollen Diskussion auch nichts verloren hat.

Solange es sachbezogen war hatte das Thema durchaus seine Berechtigung.

• Schade .... unterschiedliche Positionen sind normal und der kontroverse Austausch auch gut.

Schade und unnötig halt, wenn es zu persönlich oder sogar beleidigend wird.

• Schade .... unterschiedliche Positionen sind normal und der kontroverse Austausch auch gut.

Schade und unnötig halt, wenn es zu persönlich oder sogar beleidigend wird.

Ja. Deshalb wäre es auch schöner gewesen, denen, die es absolut nicht lernen wollen, mal eine Denkpause zu verschaffen statt gleich alles dicht zu machen. Aber naja, es ist, wie es ist. Vielleicht besteht ja die Chance, dass Roland nach ein paar Tagen (und Entsorgung der letzten Posts) den Thread wieder öffnet.

• Vielleicht besteht ja die Chance, dass Roland nach ein paar Tagen (und Entsorgung der letzten Posts) den Thread wieder öffnet.

Das ist der Plan, ja.

Ich kann auch User vom Thread ausschließen. Aber wo fängt man dann an und wo hört man auf, das halte ich jetzt nicht für die beste Lösung.