Spielbetrieb „mit Corona“

• Nun in Rostock sind es 777 Zuschauer, alle samt Dauerkarteninhaber, die sich auch vor dem Stadion einem Schnelltest unterziehen müssen. Das Stadion fast 29.000 Plätze und wenn nicht alle in einen Block gedrängt werden, ist mehr als genug Platz.

Rostock selbst hat eine Inzidenz von 23, also recht gering und in dem Bereich, wo von allen Seiten über Öffnungen aller Art gesprochen wird. Wenn nicht mal wieder die Inzidenz von unter 10 durch die Gedanken geistert.

Ich denke in HRO kann man das schon probieren. Da hat der Madsen ganze Arbeit geleistet. Gute Teststrategie, genügend Abstand (dürfte kein Problem sein) und dann muss man noch die An- und Abfahrt beachten.

Außerdem haben sich die Rostocker dieses Spiel quasi als Ziel genommen, so als kleine Motivationshilfe. Das sollte man ihnen jetzt auch nicht nehmen. Gute Arbeit muss man auch belohnen.

• Nun in Rostock sind es 777 Zuschauer, alle samt Dauerkarteninhaber, die sich auch vor dem Stadion einem Schnelltest unterziehen müssen. Das Stadion fast 29.000 Plätze und wenn nicht alle in einen Block gedrängt werden, ist mehr als genug Platz.

Rostock selbst hat eine Inzidenz von 23, also recht gering und in dem Bereich, wo von allen Seiten über Öffnungen aller Art gesprochen wird. Wenn nicht mal wieder die Inzidenz von unter 10 durch die Gedanken geistert.

Es ist halt schon ein enormer Aufwand für 777 Zuschauer in einem 30.000er Stadion.

Hoffen wir, dass die Inzidenz so gut bleibt (unabhängig von dem Spiel), wie schnell es sehe ich gerade zu Hause, von 350 in der Spitze waren wir jetzt bei 32 Ende letzter Woche, um dann innerhalb von 5 Tagen wieder auf 82 zu steigen.

Und auch in der "Vorzeigestadt" Tübingen sind sie schon bei 62, Tendenz steigend........

• Maus

Das ganze rechnet sich natürlich nicht. Aber es ist erstmal auch wieder ein Testlauf. Denn wenn alles reibungslos funktioniert, sind schon 3000 Fans im Gespräch. Alles natürlich je nach Infektionsgeschehen.

In Berlin geht man sogar mit 1000 Zuschauern, in der Philharmonie, Heute noch einen Schritt weiter. Und das ist ein Indoor Konzert

Ein Teil wird vor Ort getestet, ein anderer in verschiedenen Testzentren in Berlin. Nach 4 Minuten war das Konzert ausverkauft.

https://www.rbb24.de/kultur/thema/c…orona-test.html

Man wird sehen wie es funktioniert und darauf könnte aufgebaut werden. Im Grunde spricht ja auch nichts dagegen, wenn sich Menschen bei Veranstaltungen versammeln, die nachweislich negativ getestet wurden.
    Denn selbst wenn jemand falsch negativ ist, so dürfte diese Person kaum ansteckend sein. Zumal ja auch immernoch Maßnahmen wie Abstand und das tragen von Masken bestehen bleiben.

• Keine Sorge. Wenn der nächste Lockdown dann bis Herbst geht, wie einige Politiker das wollen, werden die Meisten nicht mehr das "Problem" haben, Eishockey spielen zu müssen.....

Dieses ständige Auf/Zu, Auf/Zu bringt keinen auch nur einen Schritt weiter. In einem hochtechnisierten Land wie Deutschland, dazu mit seinem Anspruch, hätten zum jetzigen Zeitpunkt selbst bei über 80 Millionen Einwohnern mindestens die Hälfte schon geimpft sein müssen. Ist das so??? Ein Armutszeugnis. Stattdessen Skandale über verhökerte Masken, etc.... Aber diese Politiker wollen mir dann allen Ernstes noch erzählen, was ich wählen soll???? Mit welcher Berechtigung? Die haben ihre Glaubwürdigkeit endgültig verloren...... Mit dem Impfen wird es Deutschland schaffen, die Skandale um Flughafen Berlin und/oder Stuttgart21 noch locker zu toppen...... Ein Wissenschaftler hat das richtig formuliert: Wir stehen vor dem Zeitalter der Pandemien und Corona ist erst der Anfang..... Gewinnen wird in Deutschland diejenige politische Farbe, die sich als Erstes analog zu Asien entscheidet, mit sowas zu leben, und zwar normal zu leben. Die Asiaten sind da schon weiter. Da gab's schon deutlich mehr Pandemien.

• Mal was ganz anderes:

Meint ihr dass der Oster-Lockdown auswirkungen auf den Spielbetrieb haben wird? Denn es soll ja alles komplett runter gefahren werden, würde ja auch heissen dass die Spiele am Osterwochenende auch ausfallen....

• Mal was ganz anderes:

Meint ihr dass der Oster-Lockdown auswirkungen auf den Spielbetrieb haben wird? Denn es soll ja alles komplett runter gefahren werden, würde ja auch heissen dass die Spiele am Osterwochenende auch ausfallen....

Nein, glaub ich nicht, da Eishockey Oberliga als Profisport eingestuft wurde.
    Die anderen Profisportarten wie z.b. Fußball, wird auch am Osterwochenende stattfinden.

Wenn, dann wird der Gesamte Profisport um eine Woche ausgesetzt. Aber vereinzelt wird das nicht funktionieren.
    Da aber Ostersamstag auch die Geschäfte wieder geöffnet haben, wird an dem Tag auch Eishockey gespielt werden.... :schulterzuck:

• Nein, glaub ich nicht, da Eishockey Oberliga als Profisport eingestuft wurde.
    Die anderen Profisportarten wie z.b. Fußball, wird auch am Osterwochenende stattfinden.

Wenn, dann wird der Gesamte Profisport um eine Woche ausgesetzt. Aber vereinzelt wird das nicht funktionieren.
    Da aber Ostersamstag auch die Geschäfte wieder geöffnet haben, wird an dem Tag auch Eishockey gespielt werden.... :schulterzuck:

Off-Topic:

1. Karsamstag:

https://www.br.de/nachrichten/de…richtig,QnnhoRv

2. Haben an diesem Samstag nicht alle Geschäfte offen, sondern nur Lebensmittelläden.

Off-Topic Ende.

• Sollen die Tage nicht als Feiertage gewertet werden? Dann dürfe man doch da ganz normal spielen. Aber Roland hat recht, erstmal den genauen Gesetzestext abwarten.

• Mal was ganz anderes:

bei dem Lockdown, der angekündigt oder auch nur angedeutet wurde, müsste konsequenterweise der komplette Sportbetrieb ruhen. Aber Fussball ist ja auch schon am brutteln

Im Eishockey wären es ja eh nur noch ein paar Playoffspiele

• Also ich persönlich bin der Meinung, die Bundesliga sollte man abbrechen.

Keinen Auf- und keinen Absteiger.

Nein, hat nix damit zu zu,dass ich Schalke Mitglied bin.

:pfeif: ;)

• Also ich persönlich bin der Meinung, die Bundesliga sollte man abbrechen.

Keinen Auf- und keinen Absteiger.

Nein, hat nix damit zu zu,dass ich Schalke Mitglied bin.

:pfeif: ;)

Damit ihr nächste Saison nochmal die Chance bekommt, die Rekorde von Tasmania zu brechen........... :P

• Es muss einigen richtig weh tun, dass Lauterbach nicht das 1. Mal recht hat - aber nicht wegen der kommenden Tragödien, sondern wegen KL- Antipathie

Bissel OT... Der KL nervt mich seit Jahren. Immer alles schlecht. Und DUMMERWEISE hat gerade der jetzt seit mehr als einem Jahr recht. Übel.

Ich hasse es, den zu hören. Einerseits wegen seiner pessimistischen Art und anderereseit, weil er gerade jetzt endlichin seinem Leben mal Recht hat....

Meine Meinung zur Saison: Die wird ohne Zuschauer im Stadion zu Ende gespietl. Und das ist auch richtig so.