Spielbetrieb „mit Corona“

• vergesst bei der Diskussionn nicht, dass in Eisstadien besondere klimatische Bedingungen herrschen. Stichwort: Schlachthof...

Ha, so traurig es ist .... bei all den Einschränkungen, die es in der Pandemie gibt, wird der Besuch im Eisstadion (mit kostendeckender Anzahl von Zuschauern) mit das Letzte sein, was wieder geöffnet wird.

• Ich wollte auch gerade sagen, zwischen mit Abstand und Maske auf der Tribüne sitzen und schwerer körperlicher Arbeit direkt nebeneinander gibt es ja schon noch Abstufungen. Und der umbaute Raum (Deckenhöhe etc.) ist in einer Eishalle ja auch etwas anders als in verschiedenen Räumen in Schlachthöfen.

Natürlich ist es hier und da kalte Luft im Raum. Aber sonst ist jetzt nicht so viel identisch, oder?

• Ha, so traurig es ist .... bei all den Einschränkungen, die es in der Pandemie gibt, wird der Besuch im Eisstadion (mit kostendeckender Anzahl von Zuschauern) mit das Letzte sein, was wieder geöffnet wird.

Guten Tag

Impfen, Ffp2 .... ich versteh das Problem in unserem Lande bald nicht mehr ....wo man hinschaut , egal ob Theater , Einzelhandel etc. überall wird geschaut , dass man sich schützt, nur die Herren Politiker

Noch mehr Watschn sollen sie sich abholen bei den Wahlen ....Herr Spahn auf gesagt : besitzen sie die Dinge , die nötig sind .... für das sind sie da und nicht für einen Fragenkatalog über Masken Verdiener ... das soll die judikative prüfen

• Ich wollte auch gerade sagen, zwischen mit Abstand und Maske auf der Tribüne sitzen und schwerer körperlicher Arbeit direkt nebeneinander gibt es ja schon noch Abstufungen. Und der umbaute Raum (Deckenhöhe etc.) ist in einer Eishalle ja auch etwas anders als in verschiedenen Räumen in Schlachthöfen.

Natürlich ist es hier und da kalte Luft im Raum. Aber sonst ist jetzt nicht so viel identisch, oder?

Die Decken in den Schlachthöfen in denen ich gearbeitet habe waren schon auch enorm hoch. Das ist eher das Problem, wie die Leute untergebracht sind und dass sie eben direkt nebeneinander stehen beim arbeiten.

• Guten Tag

Impfen, Ffp2 .... ich versteh das Problem in unserem Lande bald nicht mehr ....wo man hinschaut , egal ob Theater , Einzelhandel etc. überall wird geschaut , dass man sich schützt, nur die Herren Politiker

Noch mehr Watschn sollen sie sich abholen bei den Wahlen ....Herr Spahn auf gesagt : besitzen sie die Dinge , die nötig sind .... für das sind sie da und nicht für einen Fragenkatalog über Masken Verdiener ... das soll die judikative prüfen

Impfen ist der einzige Weg hin zu sinkenden Inzidenzen.

Du glaubst doch nicht im Ernst Mane, dass bei sagen wir 500 Zuschauern im Stadion alle 150 Min. brav ihre Maske tragen!!!

Bei uns im Gebäude ist Maskenpflicht und nicht wenige tragen einen MKS - Mund-Kinn-Schutz.

Ein ohne Kenntnis Infizierter würde doch bei den Luftverhältnissen in der Halle und nicht 100% tragen der FFP2 Aerosole verbreiten, die noch 15 min danach dem Zuschauer, der mal kurz wegen Scheiss-Maske-Syndrom diese nicht korrekt trägt und 3 m entfernt steht, Corona als Geschenk übertragen, das er dann an die Familie zu Hause weiter gibt.

Es geht nur impfen, impfen, impfen ... und dann bei einer bestimmten Impfquote und bestimmter Inzidenz geht der Weg auch über FFP2 im Stadion bis wir es endgültig hinter uns haben.

Es muss einigen richtig weh tun, dass Lauterbach nicht das 1. Mal recht hat - aber nicht wegen der kommenden Tragödien, sondern wegen KL- Antipathie

• Sorry, gibt es hier ernsthaft Diskussionen das wieder Zuschauer in das Stadion sollen?

Kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht was in Rostock oder beim zum Berliner Derby diskutiert wird.

Die Zahlen schießen in die Höhe, Kitas und Schulen sind geschlossen,Einzelhandel und Gastro, Kunst alles Dicht aber manche Herren und Damen wollen ihr Stadionerlebnis zurück.....Wahnsinn!

Der Sport nimmt sich viel zu wichtig siehe UEFA–Chef das die kommende EM oder auch Olympia mit vollen Stadien stattfinden sollen....doppelter Wahnsinn.

Wegen mir alles abbrechen ,Saison annullieren und hoffen das wir im nächsten Winter wieder halbwegs normale Verhältnisse haben, aber ich habe bei der jetzigen Entwicklung im Sport keine Lust mehr das finanziell und vor allem moralisch zu unterstützen.

Einmal editiert, zuletzt von Bustha (20. März 2021 um 10:09)

• Naja, zwischen dem UEFA-Irrsinn mit Zuschauern in 12 Ländern und die Saison zu Ende spielen gibt es schon noch einen kleinen Unterschied.

Und bzgl. nächster Saison sehe ich jetzt auch noch keine große Hoffnung auf normale Zeiten, eher dass man schauen muss, ob man was lernen kann. zB bei der viel kritisierten DEL, da lief es doch alles in allem erheblich besser als in OL + DEL2. Mehr Tests?

• Naja, zwischen dem UEFA-Irrsinn mit Zuschauern in 12 Ländern und die Saison zu Ende spielen gibt es schon noch einen kleinen Unterschied.

Und bzgl. nächster Saison sehe ich jetzt auch noch keine große Hoffnung auf normale Zeiten, eher dass man schauen muss, ob man was lernen kann. zB bei der viel kritisierten DEL, da lief es doch alles in allem erheblich besser als in OL + DEL2. Mehr Tests?

Du hast recht, dass zwischen dem Fußballirsinn und unserer Eishockeyleidenschaft ein großer Unterschied besteht, aber prinzipiell ist der Wunsch jetzt Zuschauer zuzulassen meiner Einschätzung nach unverantwortlich.

• Ich kann mir das auch nicht vorstellen mit Zuschauern, dafür müssten die Zahlen doch erstmal deutlich sinken und bis das so weit ist, sind wir vermutlich eh schon tief in den Play-Offs und für die Hälfte die Saison vorbei. Denke, das kann man für diese Saison abschreiben und stattdessen sollte man eher Richtung neue Saison denken. Ab Herbst und mit Impfungen kann ich mir das gut wieder vorstellen.

• Guten Tag

Impfen und FFP2 Maske ... besser so

Bustha wer hat was von jetzt geschrieben .... erst impfen dann weitersehen

• Sorry, gibt es hier ernsthaft Diskussionen das wieder Zuschauer in das Stadion sollen?

Kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht was in Rostock oder beim zum Berliner Derby diskutiert wird.

Die Zahlen schießen in die Höhe, Kitas und Schulen sind geschlossen,Einzelhandel und Gastro, Kunst alles Dicht aber manche Herren und Damen wollen ihr Stadionerlebnis zurück.....Wahnsinn!

Nun in Rostock sind es 777 Zuschauer, alle samt Dauerkarteninhaber, die sich auch vor dem Stadion einem Schnelltest unterziehen müssen. Das Stadion fast 29.000 Plätze und wenn nicht alle in einen Block gedrängt werden, ist mehr als genug Platz.

Rostock selbst hat eine Inzidenz von 23, also recht gering und in dem Bereich, wo von allen Seiten über Öffnungen aller Art gesprochen wird. Wenn nicht mal wieder die Inzidenz von unter 10 durch die Gedanken geistert.

Nur Vollprofis. Keiner geht noch arbeiten, damit fällt das als Kontaktmöglichkeiten schon mal weg.