Spielbetrieb „mit Corona“

• Total sinnfrei! Passt aber zu dem Haufen

Dies kannst du auf andere Sportarten auch übertragen...

z B. Handball... Einige Spielerinnen von den Bietigheimer Handballerinnen haben sich auf der Reise zu einem Champions Leauge Spiel in Russland angesteckt..

Herausgekommen ist das Ganze nur, weil zufällig eine Spielerin auf dem Weg zu einem Buli Auswärts Spiel eine Nachricht bekam, dass es im Russischen Team Positiv Fälle gibt.

Kurz vor ihrem Zielort, drehte der Mannschaft Bus wieder Richtung Bietigheim um.

Und nicht nur diese... Das zieht schon Kreise, weil andere Vereine in Europa auch davon betroffen sind.

Der IHF besteht trotzdem auf die Fortsetzung des Wettbewerbs.. :bash:

Völlig irre... was muss ich in Europa herumreisen...

• Das ist eben das verrückte, es kommt durch Zufall heraus das da etwas sein könnte...nicht etwa durch Symptome, Erkrankung oder ähnliches. Die Sportler sind äußerlich betrachtet völlig gesund.

• Das ist eben das verrückte, es kommt durch Zufall heraus das da etwas sein könnte...nicht etwa durch Symptome, Erkrankung oder ähnliches. Die Sportler sind äußerlich betrachtet völlig gesund.

Und auch null ansteckend? :/

• Nolan11

Ich bezog mich in meiner Aussage auf das Zitat von @moep

und ganz genau auf den von mir hervorgehobenen/markierten Teil.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich behaupte hier gar nichts.

Langsam wirds echt lächerlich.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (28. Januar 2021 um 19:14)

• Darum gehts doch erst mal gar nicht.

Das ganze wäre wie geschrieben überhaupt niemandem aufgefallen wenn nicht getestet worden wäre.

Aber klar erstmal den hier verteilen :facepalm:

Respekt!

Vielleicht gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Symptome, weil man z.B. noch früh genug in der Inkubationzeit war, aber weißt du genau, dass es da keine Symptome gab?

• Vielleicht gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Symptome, weil man z.B. noch früh genug in der Inkubationzeit war, aber weißt du genau, dass es da keine Symptome gab?

Nein.

ABER DAS GEHT GANZ EINDEUTIG AUS DEM VON MIR ZITIERTEN SATZ HERVOR.

• Total sinnfrei! Passt aber zu dem Haufen

Und jetzt wird es noch bescheuerter, die UEFA erwägt ein Reiseverbot während der EM :seestars:

Als ob die sowas entscheiden könnten? :schulterzuck:

Und wenn man die EM unbedingt in 12 Städten/Ländern austragen will...........

• Mal sehen was die neue Einreiseverordnung bringt. Von Ausnahmen für Berufspendler ist keine Rede. Einreiseverbot bis 17.2 aus Großbritannien und Liverpool sollte am 16.2 nach Leipzig.

• Mal sehen was die neue Einreiseverordnung bringt. Von Ausnahmen für Berufspendler ist keine Rede. Einreiseverbot bis 17.2 aus Großbritannien und Liverpool sollte am 16.2 nach Leipzig.

Da werden sich schon Ausnahmen finden, haben die Engliänder bei ihren sehr strengen Einreisebeschränkungen im ltzten Sommer für Formel 1 und CL auch gemacht.

Und wenn doch nicht, dann wird die UEFA schon genügend Druck auf Leipzig ausüben........

• Da werden sich schon Ausnahmen finden, haben die Engliänder bei ihren sehr strengen Einreisebeschränkungen im ltzten Sommer für Formel 1 und CL auch gemacht.

Und wenn doch nicht, dann wird die UEFA schon genügend Druck auf Leipzig ausüben........

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faq…en-gibt-es.html

Da sind die abschließend aufgelisteten Ausnahmen. Ich finde nicht ansatzweise etwas worunter man eine Fußballmannschaft fassen könnte.

• https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faq…en-gibt-es.html

Da sind die abschließend aufgelisteten Ausnahmen. Ich finde nicht ansatzweise etwas worunter man eine Fußballmannschaft fassen könnte.

die haben doch glatt FI/UEFA vergessen. Das wars mit Weltmeisterscfaten die nächsten 100 Jahre und für Europameisterschaften gibts auch noch viele Interessenten außer D.

Punkt 3 ginge

Zitat

Personen, die in Deutschland lediglich in einem Transitbereich eines Verkehrsflughafens umsteigen (ohne Einreise nach Deutschland);

da man ja - solange diese Beschränkungen gelten - eh keine Zuschauer bei den Spielen zulässt, kann man ja die Spiele auf dem Vorfeld abhalten. Platz und Infrastruktur sind ausreichend vorhaneden.

mit Punkt 5 könnte man sicher auch was machen

Zitat

Gesundheitspersonal (Ärzte und Krankenpfleger) sowie notwendiges Begleitpersonal für Ambulanzflüge und Flüge zum Transport von Transplantationsorganen;

wäre nur eine reine einfache Definitionsfrage. Ärzte sind ja immer dabei, der Rest ist Personal und Verletzte sind ja auch immer ein paar dabei. Das letzte Argument lasse ich dann jetzt lieber weg, es könnten sich dabei welche erregen ;)

• https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faq…en-gibt-es.html

Es gibt ja noch den Föderalismus, und vielleicht findet ja Sachsen in seiner Landesverordnung oder so eine passende Ausnahme.

Da finden sich schon schon irgendwelche Wege, oder kann sich noch jemand an das Werbeverbot für Wettanbieter in Deutschland erinnern und wie dann das Gesetz durchgesetzt wurde, nachdem die UEFA angekündigt hat, dass das Spiel mit 3:0 gegen die Gastmannschaft gewertet wird, wenn von Seiten der Behörden auch nur das kleinste Einschränkung gegen die Werbung des Gästeteams erfolgt......

Mir ist bewußt, dass unerlaubte Werbung und Corona-Maßnahmen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, wir wissen aber auch, wie mächtuge Sportverbände reagieren/agieren, wenn es um die Durchsetzung ihre Interessen geht, und wie oft deswegen dann gekuscht wird.

3 Mal editiert, zuletzt von Maus (30. Januar 2021 um 03:26)

Gut getippt, kam heute auch schon im Fernsehn, dass das Spiel am wackeln ist.