In Weißwasser braucht es ja auch so Ordner. Oft sind es etwa 4, zumeißt selbst Vereinsmitglieder. Bei den Testspielen war ich noch nicht, aber ich glaube kaum das es da große Anstrengungen geben musste, um den Spielbetrieb mit Zuschauern zu ermöglichen. Samstag dann das erste Heimspiel der neuen Saison, mal sehen ob ich Zeit habe, dann werde ich mir das ganze mal ansehen.
Was ich auf den Fotos sehen konnte, war wohl nichts weiter anders als sonst. Selbst der Getränkewagen hatte offen.(Bild vom 1. Aug.)
Ich weiß nichtmal ob es hier Kontaktverfolgungen gibt. Woanders gilt diese ja sogar bei den großen Burger-Ketten, da hat hier in Sachsen keiner nach den Adressen gefragt, auch beim Döner nicht. Die einzigen Läden wo sich angemeldet werden musste und damit auch die Kontakte verfolgt werden konnten, waren Friseure, sonnst fallen mir da keine anderen ein.
Ich finde hier wird viel zu kompliziert gedacht. Es geht doch beim Fußball in den unteren Ligen um recht wenig Zuschauer. Aber in der bayerischen Politik denkt man bei Fußball wohl automatisch an den FC Bayern, selbst wenn es um den TSV Hintertupfingen geht, der sich am Spieltag über 38 zahlende Zuschauer freut.