Spielbetrieb „mit Corona“

  • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

    Viele kommen eben mit Husten und Schnupfen bis es ihnen so schlecht geht das sie zum Arzt gehen .Mag in Westdeutschland nicht so sein aber bei uns im Osten ist das die regel

    Guten Tag

    Man stelle sich vor , dass hätte ein Wessi so geschrieben … aus ist’s 😀

  • Richtig aber das Tragen der Maske war auch Japan schon vor Corona Gang und Gebe. Klar nicht jeder aber gerade ältere oder Kranke.

    Oder Japanerinnen, die sich nicht schminken wollten. Sagt zumindest meine Schwiegertochter, und die muss es wissen.

  • Warum ist Westdeutschland ein falscher Terminus ? Ist alte Bundesländer besser ?

    Man kann sich auch künstlich Aufregen

    Man kann auch jeden Hirnfurz mit einem noch größeren beantworten.... geht doch in die Plauderecke und diskutiert da weiter...

  • In Japan trägt auch jetzt noch nahezu jeder eine Maske, selbst draußen. Und dabei gab es in Japan nicht einen Tag an dem eine gesetzliche Maskenpflicht in Kraft trat. Die Gesellschaft verlangt es einfach und viele Japaner möchten nur ungern aus der Reihe tanzen. Wer weiß wie lange dort Masken, vorallem draußen, noch Alltag sind.

    die Masken sind dort weitgehend üblich und nicht nur in Japan

    Ich weiß eh nicht, warum jetzt bei Masken so ein Fass aufgemacht wird, Vermutlich ist der Deutsche einfach zu sehr Egoist und ich lass mir nichts vorschreiben, warum auch und was soll das

    und bevor Roland mi dem grossen Radiergummi kommt

    Und in einer DEL2, lässt man sich erst recht nicht so eine Maske vorschreiben

    :pfeif:

  • Im asiatischen Raum ist die Maske ein normal genutzes "Kleidungsstück". In vielen Großstädten ist Smok und daher wird die Maske dort automatisch genutzt. Da wird auch nicht ewig über so etwas debatiert. Es wird gemacht und gut ist. In Deutschland wird jedes Thema zu Tode ausdiskutiert. Wenn dann etwas beschlossen wird, dann ist es schon längst überholt und muss neu diskutiert werden. Das sieht man in vielen Dingen.

    Alleine bei öffentlichen Bauten. Bis da etwas beschlossen wird, wird auch jeder Krümel umgedreht. Dann sind 5 bis 10 Jahre vergangen und die Ausschreibung kann von neuen beginnen, da die Preise wesentlich teurer geworden sind. Ja, einiges sollte man ausdiskutieren, aber bitte nicht so etwas lächerliches wie eine Maske tragen. Gruß Franky

  • Wenn man nicht wieder meinen würde man müsse es vorschreiben, gäbe es überhaupt keine Diskussion über sochce Themen.

    Freiwillig darf doch jeder mit Maske der will, Angst hat oder sonst was. Wieviele das wollen, kann man jeden Tag sehen, seit es keine Pflicht mehr ist. Sollte es nochmal zu einer Pflicht kommen, wird eben bei vielen wieder reduziert. Teilweise runter bis auf nötigste. Egal ob das Einkauf, Freizeit oder Veranstaltungen sind. Amazon und Co freuen sich drauf.

    Wer was anderes glaubt ist ein Träumer.

  • Im asiatischen Raum ist die Maske ein normal genutzes "Kleidungsstück". In vielen Großstädten ist Smok und daher wird die Maske dort automatisch genutzt. Da wird auch nicht ewig über so etwas debatiert.

    Ich weiß es zwar nicht genau, denke aber das ist dort (zumindest in dem von dir gemeinten Kontext) die Sache eines jeden einzelnen und seine eigene Entscheidung. Hier geht es diesbezüglich um Zwang. Ohne diesen gäbe es diese Diskussion hier auch nicht (in dem Maße). Lass doch den eine Maske tragen, der das so möchte und die anderen in Ruhe und gut ist.

    Außerdem sorgen die Inkonsequenz der Regeln, wenn es sie denn schon geben muss für Unverständnis. Hier muss ich Maske tragen, dort nicht, woanders vielleicht und immer kommen Leute zusammen. Das ist doch schizophren.

  • Im Stadion ist schon besser, aber niemals mit Maske. Wenn ich diese Maske, auch in bewegten Bildern sehe, denke ich automatisch an die Apokalypse.

    Hat Putin gezündet, hat Trump das Kapitol eingenommen oder der Chinese Taiwan besetzt?

    In einer angeblich "freien Gesellschaft" sich jeglicher Mimik zu entziehen, ist weit von der Definition "frei" entfernt. Die Maskenpflicht ist auch keine "niederschwellige" Maßnahme, wie es die sauberen öffentlich-rechtlichen Leitmedien in der Dauerschleife wiederholen, das ist leider eine Obsession der deutschen Politik, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Nirgendwo in Europa wird sonst im Monat August über Maskenpflicht diskutiert. Aber wenn es denn so sein soll, kommen halt die bunten Paketwagen vorgefahren und ich schaue mir das Ganze von zu Hause aus an, denn mit Maske gehe ich nur irgendwo hin, wenn es absolut unumgänglich ist.

    Nebeneffekt der Maskenpflicht: spart extrem viel Geld, da sind die höheren Strom- und Gaspreise locker drin.

    Also ich wollte es nur einfach mal gesagt haben: Die Masken schützen!

    Ich persönlich hatte eine Stunde ein Gespräch mit einer Corona infizierten Person, die das nicht wusste zu dem Zeitpunkt. Beide hatten Masken an und ich bin nicht erkrankt.

  • Also ich wollte es nur einfach mal gesagt haben: Die Masken schützen!

    Ich persönlich hatte eine Stunde ein Gespräch mit einer Corona infizierten Person, die das nicht wusste zu dem Zeitpunkt. Beide hatten Masken an und ich bin nicht erkrankt.

    Also ich wollte es nur einfach mal gesagt haben: noch sicherer wäre jeder sperrt sich in sein Kämmerlein ein und Gespräche finden nur noch via Video-Konferenz statt.

    Sorry fürs OffTopic und vorab danke...