ich kenne seinen Wortschatz nicht.
Aber wie wärs mit Katzensnackchen ???
Die arme Katze, das wäre Tierquälerei
ich kenne seinen Wortschatz nicht.
Aber wie wärs mit Katzensnackchen ???
eine gewisse Körperhygiene sollte man auch bei Mäusen erwarten dürfen, ebenso eine gesunde Ernährung
eine gewisse Körperhygiene sollte man auch bei Mäusen erwarten dürfen, ebenso eine gesunde Ernährung
Es liegt auch an der gesunden Ernährung, dass sich die arme Katze die Zähne ausbeißt........
auch Sushi kann ein Fettnäpfchen sein
.............. für Fussballreporter, die einen lockeren Spruch machen wollen
und aus dem Fettnäpfchen entsteht noch eine Rassismusdiskussion
auch Sushi kann ein Fettnäpfchen sein
.............. für Fussballreporter, die einen lockeren Spruch machen wollen
und aus dem Fettnäpfchen entsteht noch eine Rassismusdiskussion
Guten Tag
Feuer frei .... Herr Dahlmann wird’s jetzt wieder dicke bekommen 😀
Siehst Du das auch so kommen werter Paul_Juergen aus dem Land der Gelbfüssler und geizigen Schwaben 😀😀
Guten Tag
Feuer frei .... Herr Dahlmann wird’s jetzt wieder dicke bekommen 😀
Siehst Du das auch so kommen werter Paul_Juergen aus dem Land der Gelbfüssler und geizigen Schwaben 😀😀
ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber vermutlich werden die "Üblichen" wieder über ihn herfallen und die grosse Diskussionskeule schwingen.
Persönlich finde ich das einfach übertrieben, drum stehts ja auch hier bei "Fettnäpfchen. , dass dann immer gleich Massen an Moralaposteln auftreten und auf das von ihnen Verstandene (besser Herausgelesene) einprügeln. Das Gemeinte spielt doch gar keine Rolle in der Bewertung mehr.
Der Spruch mit Sushi ist sicher nicht rassistisch gemeint, sondern sollte flapsig und locker sein - vermutlich sogar Vorgabe durch die Sender für die Kommentierungen bei Sport/Fussballveranstaltungen - und ist nicht gelungen sondern nur flach. Eigentlich hätte er nur "von Sushi und..." statt "der Sushis..." sagen müssen und der Satz hätte sogar noch einen Lernwert gehabt.
Übrigens
Zitatdem Land der Gelbfüssler und geizigen Schwaben
ich nehme das auch nur als lockere Redewendung, sonst
vor allen Gelbfüssler zusammen!!! in einem Satz mit Schwaben --------------
Da der Genitiv des Sushi im Plural "der Sushis" lautet, würde ich (hätte ich die letzten Jahre unter nem Stein gelebt) überhaupt nicht verstehen wie man da überhaupt auf Rassismus kommen kann.
Wenn jemand vom Land der Kartoffeln als Synonym für Deutsche spricht, würden es sicher auch nicht alle toll finden.
Wenn jemand vom Land der Kartoffeln als Synonym für Deutsche spricht, würden es sicher auch nicht alle toll finden.
Guten Tag
Die nicht alle sollen in den Keller gehen lachen und das Augenzwinkern üben ... 😀😀😀
nicht Kartoffeln - Sauerkraut
Zitat
Kartoffeln ist etwas diffiziler
Zitat
Bone02943 Nun, da die Ausbildung zum Sushikoch viele Jahre dauern kann (allein ein Jahr Reiswaschen üben), ist Kartoffel natürlich auch kein gleichwertiges Pendant. Versuchen wir es mal mit dem Land der Würste oder Biere um da mithalten zu können. Und, merkste was?
Bone02943 Nun, da die Ausbildung zum Sushikoch viele Jahre dauern kann (allein ein Jahr Reiswaschen üben), ist Kartoffel natürlich auch kein gleichwertiges Pendant. Versuchen wir es mal mit dem Land der Würste oder Biere um da mithalten zu können. Und, merkste was?
jetzt legst Du Dich aber mit Füssen an
geizigen Schwaben
phäber Kerle
Übrigens
ich nehme das auch nur als lockere Redewendung, sonst
vor allen Gelbfüssler zusammen!!! in einem Satz mit Schwaben --------------
@ Paul_Juergen :
Ach lass ihn doch, er kommt halt nur aus Franken, was willst du da erwarten
@ Paul_Juergen :
Ach lass ihn doch, er kommt halt nur aus Franken, was willst du da erwarten
Wie war der Spruch Man muss Gott für alles Danken, auch für Franken
Bei Franken bin ich immer dankbar. Besonders wenn sie in einem Koffer sind.
Guten Tag
.... für einen Oberfranken 😀😀
Und was wurde uns armen Bayern geschickt
Markus Söder 😀😀😀
Jedem das was er verdient