EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • a.-d. : ich muss dem Foristen ein wenig Recht geben. Das Löschen ist hier m.E. kontraproduktiv.

    So könnte noch jemand auf die Idee kommen, da hätte etwas relevantes gestanden.

    (Zugegeben: niemand, der hier auch nur ab und zu reinguckt, würde das bei dem Autor erwarten, am wenigsten die Essener Foristen, aber trotzdem)

    Zu den Neuzugängen: passt ins Bild. Etwas Dritt- und ein wenig mehr Viertligaerfahrung.

    Werden in der Breite helfen.

    Allemal besser als Föli Keeper, die nur auf dem Papier stehen.

  • Absolut richtig mit dem Löschen !

    Andreas. Wie du selber sagst , wer hier mitliest weiß das er bei dem nichts verpasst und wer neu ist sollte vor Schwachsinn geschützt werden ....Danke a.-d.

    Duisburger Fuchs nicht verallgemeinern, wegen einem User.

    Ogilthorpe

    Du musst die Meinung zu Cespiva nicht teilen aber tolerieren. Ich bin absolut der selben Meinung wie nummer 8. Und es ist völlig unerheblich was für einen Arbeitsvertrag er hat, was er aushandelt, was er früher geleistet hat oder ob er für Erdnüsse spielt.

    Er hat in seiner Zeit in Duisburg unterirdisch gespielt, für mich einer der schlechtesten Spieler ,die wir seit Jahren hatten. Der Rest dazu wurde bereits ausreichend dargelegt von nummer 8 und wie ich find in einem vernünftigen Rahmen, wie von mir auch. Ich beleidige oder beschimpfe ihn nicht . Ich sage nur meine Meinung zu seinem Spiel und das ist mein gutes Recht. Hält man das nicht aus, muß man sich vielleicht einen anderen Job suchen.

    Was in anderen sozialen Netzwerken abgeht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht und hat hier drin für mich auch nix verloren. Schreib doch bei Facebook oder sonst wo, wenn es dich stört.

    Für mich wäre die Tür unwiederbringlich verschlossen , wenn es tatsächlich der Wahrheit entspricht , das er gesagt hat mit dem EVD geht er nicht runter und will es jetzt doch versuchen, weil kein anderer Verein ihn will. Noch weniger Charakter geht nicht. Würde ich noch nicht mal nehmen wenn er Geld mitbringt.

    Vorausgesetzt diese Aussage stimmt, das weiß ich halt nicht . Also behalte ich das nur im Hinterkopf.

  • Wie gesagt er sollte einer der Topspieler der Liga sein, ich zweifele aber daran der er dieser Rolle gerecht wird. Hätte ja in der OL auch eine herausragende Rolle spielen sollen. Hat aber maximal Durchschnitt aufs Eis gelegt. Sehe daher die Verpflichtung recht kritisch. Noch ne Liga runter geht noch leichter und erst als die Türen bei den Oberligavereinen zu war hat er sich für den Weg mit dem Fuchs entschieden.

    Bin gespannt aber solche Leute polarisieren auch schlägt er ein hatte die Fraktion recht, macht er das was er bisher gemacht hat seine Kritiker.

  • So die Meinung toleriere ich, das gleiche nehme ich dann aber auch für meine Meinung in Anspruch !!!!!!!

    Ich will den Spieler Ces hier nicht auf eine Empore heben, fand ihn auch echt schlecht aber wir müssen TOLERIEREN das er nun zum Fuchsteam gehört.

    Ob uns das gefällt oder nicht !!!

    Habe auch absolut nichts gegen Kritik aber es sollte noch halbswegs sachlich bleiben und nicht unter die Gürtellinie gehen.

    Das vermisse ich in einigen sozialen Medien.

    Das ist auch ein Grund warum ich nicht bei Fratzebook bin.

    Lassen wir die Saison mal starten (so es denn eine gibt) und dann können wir alle ein Urteil über die Personalie David Cespiva fällen.

    Habe feddich

    der

    Ogie

  • Ich habe in den letzten Jahren berufs- und familienbedingt nicht viele Spiele sehen können, aber auch einige Freunde, die auch jetzt öfter zum Hockey gehen, sehen das ähnlich. Cespiva kam natürlich mit Riesenerwartungen, die er dann deutlich enttäuscht hat . In der 2. Saison , also der 18/19er fand ich ihn dann deutlich verbessert, danach fiel er wieder ab. So ganz homogene 3 Jahre wie hier mitunter dargestellt, habe ich nicht gesehen., aber das lag vielleicht an selektiven Eindrücken.

    Jetzt ist er Teil des Teams und wir schauen mal.

  • Da muss ich ja nochmal danke sagen. Toleranz und Meinungsfreiheit steht nun mal nicht bei jeden an vorderster Stelle.

    Und ich denke auch nicht das ich hier einen Spieler beleidigt habe.. ich habe seine Leistungen (Negativ) bewertet.

    Klar hat Cespiva in der Regio nochmal eine Chance sich zu beweisen und vielleicht schafft er es nun in der neuen Saison seine zahlreichen Kritiker zu überzeugen, dennoch sehe ich dies sehr kritisch und glaube nicht wirklich daran. Ich denke dies muss ich nicht weiter ausführen , denn ich habe meiner Meinung nach schon deutlich genug gemacht wo ich seine menschlichen und spielerischen Schwächen (Aufbau , Stellungsspiel, Defensivverhalten) sehe.

    Aber wer weiß ich lass mich überraschen.

    Meine Frage war einfach nur :

    warum man einem Mann welcher drei Jahre lang keine guten Leistungen gezeigt und enttäuscht hat einen neuen Vertrag anbietet. .. und dann auch noch nachdem er so in einem Interview über EVD, Regionalliga und über sich selbst gesprochen hat.

    Für mich ist Cespiva, aufgrund der hohen Erwartungen die nach seiner Verpflichtung aus Frankfurt in ihn gesteckt wurden und den miserablen und unterdurchschnittlichen Leistungen der größte Flop der letzten 10 Jahre.. aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Mein Gott ....so schlecht wie er hier geschrieben wird, ist er nicht, ist aber auch kein "Fantyp" der offen kommuniziert....

    Denke das spielt hier auch eine Rolle....

    Er geht den Weg mit beim EVD und das finde ich gut,egal was er vorher gesagt oder nicht gesagt hat, aber hier überlasse ich es den "Experten ",niemand hier hat sich mal zu weit aus dem Fenster gelehnt ??...

    Zum EVD an sich,die Truppe braucht wirklich nicht mehr als 300 Fans, das ist auch schon mal eine Leistung für diese Regionalliga.

    Grüße

  • Aus der Schlangengrube in den Fuchsbau!
    Verteidiger Tim Cornelissen läuft in der kommenden Saison für unsere Füchse auf, erstmalig in seiner Karriere verlässt Tim die Kobras. Seine gesamte Nachwuchszeit, sowie 8 Jahre im Senioreneishockey spielte der 1,89m große und 93kg schwere Defensivmann in Dinslaken. Im Laufe dieser Zeit absolvierte er 186 Spiele in der Regionalliga, in denen er 26 Mal die schwarze Hartgummischeibe im Netz versenken konnte und an weiteren 53 Treffern beteiligt war. Der 26jährige freut sich auf seine erste Saison im neuen Dress und wird alles dafür geben unsere Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.
    Tim wird mit der Trikotnummer 19 auflaufen.

  • Vielleicht kommt noch was, und wenn nicht auch OK , ich glaube das sich das entscheidet wenn man endlich weis mit wie viel Zuschauer man Planen darf.

    Es ist für Duisburg ein ganz klares Übergangsjahr , und da ist es eigentlich egal ob man mit irgend einer anderen Truppe auf Augenhöhe ist . Das einzige was zählt

    ist das es überhaupt weitergeht und man vielleicht langsam und kontinuierlich was aufbauen kann ,jedem sollte klar sein das es eine gewisse Zeit dauert bis man das

    Ziel OL wieder in den Mund nimmt außer es tut sich plötzlich eine unerwartete Geldquelle auf wovon ich aber mal nicht ausgehe.

  • Ziel OL wieder in den Mund nimmt außer es tut sich plötzlich eine unerwartete Geldquelle auf wovon ich aber mal nicht ausgehe.

    Bei unserem Kader in Essen ist das Ziel eigentlich klar. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass sich etwas entwickelt bei euch,.

  • Sehe ich auch so das das Ziel von Essen ganz klar die Rückkehr in die OL ist . Was ich ihnen auch von Herzen gönne denn dort gehören Essen und Duisburg eigentlich hin . Wir werden sehen wie sich das in Duisburg entwickelt und wie die Zuschauer bei den

    neuen Verhältnissen mitziehen. Jahrelang haben wir ja das Wettrüsten mitgemacht ( Ich würde sogar sagen auf die Spitze getrieben) und leider wurde dabei die Sponsoren Akquise

    vergessen denn R.P hatte ja eine Menge Kohle , und Kenston hat Luftschlösser gebaut , und da wir keine großen Geldgeber oder Zahlreiche Sponsoren haben werden wir eben

    jetzt eine gewisse Zeit sehr kleine Brötchen backen . Es wurde Jahrelang eben eine Menge Fehler gemacht und das ist jetzt nun mal das Resultat davon.Im Moment arbeiten die Fangruppen

    sehr intensiv mit im Hintergrund und helfen wo sie können, denn nur wenn jetzt alle an einem Strang ziehen kann man das Schiff wieder ins ruhige Fahrwasser ziehen. Mal schauen was uns die nächsten Jahre erwartet.