HC Landsberg Riverkings

  • Wie kannst du denn den Kader von Weiden mit dem Kader von Landsberg vergleichen?

    Allein die Ambitionen der beiden Vereine gehen so stark auseinander, dass ein Vergleich hier hinkt! So kannst du weder einen Torhüter noch einen Trainer messen. In den Vereinen herrschen völlig andere Voraussetzungen, egal ob Kader oder Budget!

  • Du hast aber schon mitbekommen, Analyst, dass wir seit zig Spielen mit zwei bis maximal drei etatmäßigen Verteidigern spielen? Bei manch anderem Team hier im Forum wäre das ein Grund für seitenlanges Lamentieren. Bei uns spielen in der Verteidigung neben den besagten zurzeit gelernte Stürmer, ein U20-Spieler und ein paar Mal Ermakow. Dass die sich hier aufreiben, finde ich aller Ehren wert. Trotzdem hat es dahinter jeder Goalie sehr schwer. Ach ja - bevor jetzt wieder Dein Standardspruch kommt: Nicht jeder, der nicht durchgehend an allem rumnölt, hat deswegen eine rosa Brille auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick Roy (7. März 2022 um 14:15)

  • :rofl: :popcorn: Leute Leute. Ich lach mich schlapp. Nix rosa Brille. Ihr steht auf dem Schlauch.

    1. ich vergleiche hier nicht Weiden mit Landsberg. Geht gar nicht. Rein vom Sponsor her schon und dem Spielermaterial

    2. War das im Bezug auf viele Einträge hier gemeint mit Thematik Couch und Sven C.

    3. Ist das meine Meinung. Punkt.

    Erst lesen--drüber nachdenken-verstehen-Meinung bilden-Draufhauen oder Überlegen ob notwendig.

    Echt unglaublich hier. Aber da stehe ich drüber.. 8)

  • Ganz deiner Meinung :thumbsup:

  • Was hat denn der Sven C. für Probleme mit dem Sofa?


    Sorry.. 😊

  • Nun, die Saison ist fast zu ende. Und so ist man gar nicht so unglücklich darüber, waren die Lichtblicke, wie die Heimsiege gegen Weiden oder Deggendorf doch eher rar gesät und die Erinnerung an spielerische Tristesse überwiegt. Und so mag man als Fan, der in fast jedem Heimspiel war und auch auswärts einiges ertragen musste, der Mannschaft und der Vorstandschaft zurufen: "Danke für Nichts!"

    Doch so einfach können wir es uns doch nicht machen. Lassen unsere finanziellen Mittel nicht viel Spielräume für große Neuverpflichtungen.

    Und mag auch so mancher oberschlaue ANALyst hier im Forum gebetsmühlenartig fordern, dass die ganze Mannschaft am besten ausgetauscht werden sollte, denn er fühle sich nicht unterhalten, so mag man ihm zurufen, dass er am besten die ***

    Ein erfahrener Trainer und ein "Manager" mit einem sehr großen Netzwerk, kosten einfach viel Geld. Bei unserem Budget dürften das gut und gerne ~ 30 % sein.

    Dazu Nachwuchstrainer, Stadionmiete, usw. und man kann sich vorstellen, wieviel Geld dann für die super Truppe da ist, die uns "unterhalten" soll...

    Der Verein muss wachsen. Strukturen müssen geschaffen werden. Das geht aber nicht von heute auf morgen.

    Der Verein hat sich erwiesenermaßen jedes Jahr weiterentwickelt und wird es auch bis zur nächsten Saison tun.

    Nur, wir dürfen nicht davon ausgehen, dass alle anderen Standorte in der OLS auf dem Level stehen bleiben, wie sie jetzt sind. Auch dort sitzen fähige Leute, die Ihre Mannschaften verbessern wollen und werden.

    Also, bitte realistisch bleiben...

  • Also ihr habt uns ganz schön geärgert und ich bin froh dass ihr in dieser Liga sind. Freue mich schon auf die nächsten duelle mit euch. :thumbsup:

  • IFA W50 kann ja alles sein, aber doch nicht in der Oberliga. Ist doch wie überall im Sport. Der Zuschauer ( und ich hab immerhin 240€ für eine Dauerkarte gezahlt) möchte unterhalten werden. Und nicht 3 Jahre warten ob oder ob nicht.

    Wäre ja so wie Schalke04 aus der 2. Liga aufsteigt nur um gleich wieder abzusteigen. Ob das die Fans mitmachen ?

    Und sind wir mal ganz ehrlich. Weder letzte Saison noch diese Saison wäre der HCL sportlich aus der Bayernliga aufgestiegen. Nicht mit der Grütze die teilweise gezeigt wurde. Das ist Leistungssport Leute. Meint ihr Weiden wurde einfach so Meister ? Oder Memmingen ? Ich hab manchmal das Gefühl man will es sich einfach machen. Gerne aber dann nicht in der 3 höchsten Liga. Da ist nix einfach. Ich bin gespannt ob der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga auch hoch geht.

    Ich habe das Gefühl hier bezieht immer jeder alles auf sich selbst.

    Genau wie beim FC Bayern. Nur da spielen die, die das sagen haben die beleidigten Leberwürste wenn die Fans ( die das Geld bringen) berechtigte Kritik anbringen. Hier seit ihr es. Man muss nicht alles gut heißen. Man darf auch kritisieren.

    Hier aber nicht was ich schade finde. Ich greife niemanden persönlich an. Ich kritisiere das System und diese Halbherzigkeit. Wir unterhalten uns im nächsten Jahr wieder wenn's nicht geklappt hat, was ich für den Verein nicht hoffe.

  • Ach, und die Ersatz-Jungs aus der Jugend haben noch nie Eishockey gespielt ? Ganz klares Problem des Trainers wenn die Zuordnung zum Gegenspieler fehlt.

    Peeeeep. Fast hätte ich hier was gemeines zu Curmann geschrieben als er noch Spieler war....

    Puhh da merkt man wie gut du dich informiert hast, unsere Jugend hat aus den letzten 12 Spielen, 32 Punkte geholt (10 Siege und 2 Niederlagen nach OT bzw. Penalty schießen).......

  • Wenn man die Saison nüchtern nach den Punkten betrachtet, dann war es sicherlich schon ein weiterer Schritt auf der Entwicklungsskala für den HCL, im Vergleich zur Premierenspielzeit. Die riesen Klatschen waren nicht mehr so dabei, man konnte auch den vermeintlich Großen daheim mal ein Bein stellen (z.B. Weiden, Deggendorf) und auch spielerisch war sicherlich ein gewisser Fortschritt zu erkennen.

    Es wäre für die Riverkings schon ein riesen Erfolg, wenn man es zur neuen Saison hinbekommt, wirklich ernsthaft um den 10. Platz mitspielen zu können. Das war heuer, wenn man ehrlich ist, nicht der Fall. Ich glaube von Vereinsseite, hat man ehrlich geglaubt, man könne um diesen begehrten Tabellenplatz mitspielen, aber dafür hat in der Mannschaft und auf der Trainerbank einfach die Qualität gefehlt.

    Ich hoffe, man nimmt aus dieser Saison wieder das Positive mit, und zieht im gleichem Atemzug aber auch die Lehren aus dem Negativen. Die richtigen Stellschrauben müssen gedreht werden, um den Weg der Entwicklung weiterzugehen. Gerade im Bezug auf die Kaderplanung, muss sich beim HCL etwas verändern. Gerade auch das Thema Förderlizenzen, sollte man mal überdenken. Da wohl die Kooperation mit Ingolstadt wegfällt, und man letzte Saison auch gerade im Fall Jiranek, damit nicht so gute Erfahrungen gemacht hat, wäre es wohl besser, einen festen Stamm an Spielern zu haben, die auch ganz beim HCL sind, und nicht immer auf Förderlizenzen zu setzen Lieber verpflichte ich mal ein paar junge Spieler fest, als immer von einem Koop.partner abhängig zu sein.

    Ich wünsche der Vorstandschaft ein gutes Händchen bei den Planungen für die neue Saison, und wünsche dem HCL, dass er den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen kann. Im dritten Jahr Oberliga muss sich was bewegen, nochmal wird man das Glück nicht haben, wieder am "grünen Tisch" in der Spielklasse zu bleiben.

  • Und sind wir mal ganz ehrlich. Weder letzte Saison noch diese Saison wäre der HCL sportlich aus der Bayernliga aufgestiegen. Nicht mit der Grütze die teilweise gezeigt wurde. Das ist Leistungssport Leute.

    Kannst ja dann am 11.3. alles loswerden und an einer sinnvollen Diskussion teilhaben. Aber vermutlich hast da schon was anderes vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (8. März 2022 um 03:04)

  • Kannst ja dann am 11.3. alles loswerden und an einer sinnvollen Diskussion teilhaben. Aber vermutlich hast da schon was anderes vor ;)

    Ja, da bin ich auch mal gespannt, wieviel derjenigen die keine "Rosa-Rote-Brille" tragen sich dort einbringen werden... Eine bessere Chance kann man ihnen ja nicht mehr bieten.

    Ich werde diese vom Verein gegeben Chance auf jeden Fall nutzen und finde es interessant und bin gespannt.

  • :sleeping: Tja, dann rätselt mal ob ich da sein werde oder nicht. Schaut mal nach einem alten Mann der an diesem Tag 60 wird und schon Eishockey gesehen hat, da haben manche von euch noch in die Windel gesch.. oder sind in Papas Hoden rumgeschwommen.

    Ehrlich, ich lach mich nur noch schlapp über eure Kommentare :popcorn:

  • :sleeping: Tja, dann rätselt mal ob ich da sein werde oder nicht. Schaut mal nach einem alten Mann der an diesem Tag 60 wird und schon Eishockey gesehen hat, da haben manche von euch noch in die Windel gesch.. oder sind in Papas Hoden rumgeschwommen.

    Ehrlich, ich lach mich nur noch schlapp über eure Kommentare :popcorn:

    Gut analysiert

  • :sleeping: Tja, dann rätselt mal ob ich da sein werde oder nicht. Schaut mal nach einem alten Mann der an diesem Tag 60 wird und schon Eishockey gesehen hat, da haben manche von euch noch in die Windel gesch.. oder sind in Papas Hoden rumgeschwommen.

    Ehrlich, ich lach mich nur noch schlapp über eure Kommentare :popcorn:

    Schön wäre es schon wenn Sie an diesem Tag anwesend sein könnten und all ihr negatives Gerede loswerden könnten. Ich frage mich eh wie sie es so lange ausgehalten haben, da Ihnen der HC ja nicht erst seit gestern nicht mehr gefällt. Vielleicht sehen Sie manches dann mal von einer anderen Seite und können auch mal wieder die kleinen Erfolge kommentieren. Vergleichen Sie das ganze doch einfach mal mit einem Unternehmen. Kein Unternehmen schießt mit einem Fingerschnipsen aus dem Boden und hat unentliche finanzielle Mittel um nur Experten anzustellen. Genauso ist es auch mit Vereinen. Kleine und manchmal vielleicht auch ein paar größere Schritte sind meistens mehr von Erfolg gekrönt als von jetzt auf gleich fast perfekt zu sein.

  • Ich bin gespannt ob der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga auch hoch geht.

    Warum sollte der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga nicht aufsteigen wollen ? Der würde sich ja zweimal ins eigene Fleisch schneiden ! Geldstrafe und nicht Teilnahme an den Playoffs in der nächsten Saison meinte ich gelesen zu haben.

    1.3.5 Aufstiegsverzicht
    1.3.5.1 Seniorenbereich
    Ab der Wettkampfsaison 2015/2016 ist die Erklärung des Aufstiegsverzichtes
    entfallen. Sollte ein Aufsteiger das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, so sind für die
    Teilnahme am Spielbetrieb der darauffolgenden Wettkampfsaison folgende
    Gebühren fällig:
    Bayernliga 4.000,00 €
    Landesliga 2.000,00 €
    Bezirksliga 1.000,00 €
    Vereine, die auf das Aufstiegsrecht verzichten, können in der darauffolgenden
    Wettkampfsaison nicht an Aufstiegsrunden oder Play Off Runden, in denen der
    oder die Aufsteiger ermittelt werden, teilnehmen bzw. in eine höhere Liga
    aufsteigen.

  • Warum sollte der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga nicht aufsteigen wollen ? Der würde sich ja zweimal ins eigene Fleisch schneiden ! Geldstrafe und nicht Teilnahme an den Playoffs in der nächsten Saison meinte ich gelesen zu haben.

    Nachdem vor dem Aufstieg aus der Bayernliga ja noch die Playoff mit dem Südwesten, sofern da jemand antritt, stehen wird man sehen ob da nicht das Taktieren begonnen wird ;)

  • Ein Schnäppchen wenn man bedenkt was man auch nächste Saison wieder investieren müsste um einen halbwegs konkurrenzfähigen OL Kader aufzustellen