Meinst Du das Miesbach, das bereits kläglich in der Oberliga gescheitert ist, und das Kempten, welches Stand heute sich gar nicht für eine mögliche Aufstiegsrunde qualifiziert hat?
Der Eishockeystandort Landsberg gehört für mich eindeutig in die Oberliga. Vor einigen Wochen waren doch sehr ambitionierte Visionen unserer Verantwortlcheren im Kreisboten zu lesen. Zweite Eisfläche, neues Stadion, Landsberg unter den 30 besten Eishockeystandorten Deutschlands etc.
Daher denke ich schon, dass es nicht an Willen oder Ehrgeiz mangelt. Es ist eine sehr schwierige Zeit mit einem hohen finanziellen Risiko. Und ich denke weiterhin, dass es keinen Absteiger geben wird. Dieses finanzielle Risiko möchten oder können wir halt derzeit nicht eingehen. Ich habe mich auch über das zweite Drittel in Füssen extrem geärgert und war maßlos enttäuscht. Ist Euch aber lieber, dass man jetzt - möglicherweise völlig sinnlos und risikobehaftet - Geld verbrennt und dann in der nächsten Saison, wo es dann vielleicht wirklich Absteiger geben wird, mit der Insolvenz ringt?
Ich bleibe dem Landsberger Eishockey weiterhin eng verbunden und treu, meine Tochter ist in der Eiskunstlaufabteilung, die es auch noch gibt. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir in 3-4 Jahren Mannschaften hinter uns lassen, die momentan noch relativ deutlich vor uns stehen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und bleibt gesund. Ich komme heute Abend auf jeden Fall wieder in das Stadion.