HC Landsberg Riverkings

  • Einfach unsere 8, 19, 78 und Wagner (Rücken-Nr. fällt mir nicht ein weil man von dem nix sieht) plus Trainer im Gesamtpaket anbieten.

    Ist ja bald Weihnachten. Ironie aus.

    Stettmer alleine bringt auch nicht viel, aber zumindest Ruhe vorm Tor wenn ein passender Verteidiger gefunden werden würde.

    Mal sehen was kommt...

  • Das mit der OL wird sich nach der Saison von alleine erledigt haben. Stand jetzt stehen alle 3 im DEB Bereich spielenden Mannschaften auf dem letzten Platz. Vielleicht sollte der Vorstand den eingeschlagenen Weg überdenken und das "Landsberger System" doch einmal kritisch hinterfragen. Vor der Saison wurde allen "Wunschspielern" vom Sportvorstand Petrussek und Teammanager Oswald das nötige Potenzial für die Oberliga attestiert. Im Nachhinein, bis auf Neal und eventuell Nedved, eine ziemliche Fehleinschätzung. Schließe mich aber meinen Vorrednern mit der Forderung an, dass auf jeden Fall neue Impulse gesetzt werden müssen, ansonsten alles so lassen und nächste Saison in der Bayernliga spielen.

    Wow, wenn das stimmen sollte dann armes Landsberg, bei uns hatte er kein Oberliga Format, sorry :schulterzuck:

  • Wow, wenn das stimmen sollte dann armes Landsberg, bei uns hatte er kein Oberliga Format, sorry :schulterzuck:

    Dann hat er in Peiting abgebaut, bei uns hatte er allemal die Oberliga im Kreutz, wir wären froh wenn wir ihn hätten.

    Zu Landsberg ein neuer Trainer ? auch der kostet Geld zumal ihr dann zwei bezahlen müssen ! Neue Spieler ( Bayernliga ) ist so eine Sache.

    Einfach weiter spielen und die Saison so gut wie möglich abschließen,hilft doch alles nichts ! Wie heißt es so schön, so wie in guten als auch in schlechten Zeiten.

  • Wenn man sich die Körpersprache von manchem Spieler z.B. gestern gegen Weiden anschaut, dann wundert es mich nicht, wie die Leistungen im Moment auf dem Eis sind. Denke nicht, das der HCL viel gute Argumente in der Tasche hat, um echte Verstärkungen, besonders in dieser Phase der Saison, an Land zu ziehen. Wo sollen denn solche Spieler jetzt herkommen?

    Sorry, die Mannschaft ist im Moment "tot", das ist kein Leben drin. Ein emotionsloser Haufen, der sich in jedem Spiel vorführen lässt. Kein System, immer die gleichen brutalesten Fehler, kein Aufbäumen usw...Peinlicher geht es eigentlich nicht mehr. Bin wirklich gespannt, ob der Pedro und der Oswald jetzt mal eingreifen, oder ob man in alter Riverkings-Manier wieder so weiter macht, wie bisher, bis der letzte Zuschauer verschwunden ist.

  • Zumindest wahrscheinlich eine positive Nachricht. Nach der Verpflichtung von Danny Taylor bei uns, wird Stettmer euch vermutlich wieder meistens zur Verfügung stehen.

    In der Theorie würden auch noch weitere U20 DNL Spieler - zumindest Freitags - zur Verfügung stehen. Kolesnikov ist seit Jahren ein kongeniales Duo mit Feigl und aktuell der 3. beste Scorer der DNL. Auch Hübner (V) und Ullmann (Center), beides U18 Nationalspieler, traue ich dir Oberliga auch aktuell auf jeden Fall zu.

    Aber wenn ich mir euer Line-up ansehe, sind meistens die 4 Sturmreihen voll. Und eigene Spieler nicht spielen zu lassen, um U20 Spieler aus IN ins Line-up zu bringen, wird vermutlich nicht gut ankommen.

  • Stettmer und Feigl bestimmt.. Nachdem jetzt Güssbacher länger ausfällt. Was ist nun eigentlich mit Stodel? Kolesnikov wäre super. Aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

  • Somit könne man auch mal disziplinarisch auf die Mannschaft einwirken. Lieber lass ich junge Spieler spielen, die sich den "A... aufreissen", als so manchen Alibi-Spieler. Davon haben wir genug im Kader. Nur ein Beispiel: Wenn ein Wedl in jedem Spiel hinter dem eigenen Tor immer den selben brutalen Fehler macht, dann lass ich ihn das ganze Spiel sitzen, bis er es vielleicht endlich mal kapiert. Auch wenn er der Kapitän ist, so muss es laufen. Leider ist von unser eigenen U20 wohl keiner, dabei, der den arrivierten Leuten mach Dampf machen könnte, die haben selber zur Zeit erhebliche Probleme in der DNL.

    Genau in solchen Punkten erwarte ich mal auch von einem Trainer, das er da Zeichen setzt, aber da kommt von einem Carciola meiner Meinung nach viel zu wenig. Denen gehört endlich mal "Feuer unter den Hintern gemacht", der Schmusekurs muss vorbei sein. Wenn der Trainer schon keine Emotion zeigt, wie sollen es dann die Spieler auf dem Eis zeigen.

  • Wenn ein Wedl

    Denen gehört endlich mal "Feuer unter den Hintern gemacht"

    Ich weiß gar nicht warum Du so auf den Wedl einschießt? Schau doch die Landsberger Spieler an. Denen kannst Du doch gar keinen Vorwurf machen. Ich denke die geben wirklich in jedem Spiel alles und mehr Potenzial haben die halt nicht. Aber das würde für die OL schon reichen wenn die Leute die geholt wurden und auch schon Höherklassig gespielt haben auch ihre Aufgabe erfüllen würden. Teilweise arbeiten die noch nicht einmal, so wie es wohl alle Landsberger Spieler tun. Dann hättest Du eine gute Mischung und die "Profis" würden den Unterschied machen. Aber da ist ja keiner aber auch gar keiner dabei der mal Verantwortung übernimmt und die jungen Spieler führt oder ein Spiel an sich reißt. So wie damals ein Adam Mitchell der sich dann einfach mal die Scheibe hinten geholt hat, durchging und das Ding auch noch im Tor versenkte. Dann dürften auch die nicht so talentierten Spieler ( und das meine ich nicht böse, solche gibt es in jeder Mannschaft ) mal einen Fehler machen und trotzdem gewinnst Du das Spiel. Aber davon sind die geholten Neuzugänge weit, weit entfernt, die verstecken sich lieber hinter einem Gegenspieler als das sie den unbedingten Willen zeigen das Spiel zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (30. November 2021 um 14:29)

  • Ok, jetzt ist mal ordentlich der Wurm drin! Die Ergebnisse werden deutlicher, aber nicht weil der HCL auf einmal um soviel schlechter spielt

    wie am Anfang der Saison, sondern die anderen Mannschaften mit ihrer, sagen wir mal, höheren Qualität, sind mittlerweile besser eingespielt!

    Aber ich gehe mal schwer davon aus, das man sich in der Vorstandschaft vor der Saison da schon so seine Gedanken gemacht hat,

    sollte das heuer nicht funktionieren! Denn die Rolle vom letzten Jahr, wollte man ja mit gezielten Verstärkungen auf gar keinen Fall mehr spielen.

    Alleine wenn ich mir da nur die Bayernliga oder speziell Miesbach anschaue, was da teilweise für Kontigentspieler aufschlagen,oder schon spielen :) ,

    da muß ich sagen, wurden die Hausaufgaben beim HCL nicht zufriedenstellend gemacht!

    Aber es ist doch noch nichts verloren, es muß doch möglich sein, noch die eine oder andere Verstärkung zu verpflichten, das machen doch alle anderen Mannschaften,

    egal ob Bayernliga oder Oberliga, auch!

    Klar haben wir Corona, klar fehlen vielleicht die Einnahmen, aber das gleiche Problem haben die andern auch alle!

    Jetzt ist man schon den steinigen Weg in die Oberliga angetreten, dann wird es auch langsam Zeit es dem treuen Landsberger Publikum

    zu zeigen das man den eingeschlagenen Weg Oberliga auch weiterhin ernsthaft verfolgt.

    Wie gesagt, die Niederlagen an für sich sind nicht das Problem, sondern eher die Art und Weise wie diese Zustande kommen :!:

  • Weil hier immer das Thema Verstärkung/Neuzugänge aufkommt.

    Wer verstärkt sich den in der OL? Oder in der DEL2 oder sogar in der Bayernliga? Richtig fast keiner.

    Das liegt nichtmal so sehr an Corona, fehlende Ticketeinnahmen oder der gleichen, der Spielermarkt ist faktisch tot.

    Mit Bietigheim gibt es einen 15. DEL Verein, somit kommen von oben gar nicht so viele Spieler wie die Jahre zuvor und das zieht sich bis zu uns in die Oberliga dann runter.

    Deswegen kann man sicher zB einen Torjäger fordern, aber in meinen Augen ist da eher der Wunsch Vater des Gedanken. Gerade wenn dann wirklich einer „frei“ wird, geht der a) zu „geldigeren“ Konkurrenz oder b) eher nicht zum letzten der OL Süd.

    Also ich kann euch da wirklich verstehen und eure Verantwortlichen sind da bestimmt auch nicht untätig, aber ob da wirklich dann was abfällt wage ich schwer zu bezweifeln.

  • ...glaube mir, es gibt genügend Spieler in Nordamerika die das Zeug dazu haben hier in der Oberliga einzuschlagen und sich für wenig Geld auch in Europa beweisen und einen Namen machen wollen.

    Zuerst meinte ich den deutschen Spielermarkt, einen Ausländer bekommst du de facto immer.

    Und auch wenn du einen solchen findest, wie du oben beschreibst, was trotzdem schon schwer genug sein dürfte, belegt der immer noch eine Konti-Stelle. Man kann ja sicher über Nättinnen oder Nedved diskutieren, aber die zwei sind schon noch welche von euren besseren.

  • Hüstel. Jetzt nix gegen Weiden aber ohne euren (wohl Eishockey verrückten) Sponsor ginge bei euch in Sachen Kader sicherlich nicht so viel wie jetzt. In Weiden spielen schon die ein oder anderen Spieler von denen kleinere Vereine nur träumen.

    Ich bin mir sicher, es wird nix passieren beim HCL. Wenigstens einen Titel haben wir schon sicher. Strafzeiten Könige und bald wohl das Team mit den wenigsten geschossenen Toren.

    Hat ja auch was. Ironie aus..

  • Hüstel. Jetzt nix gegen Weiden aber ohne euren (wohl Eishockey verrückten) Sponsor ginge bei euch in Sachen Kader sicherlich nicht so viel wie jetzt. In Weiden spielen schon die ein oder anderen Spieler von denen kleinere Vereine nur träumen.

    Ich bin mir sicher, es wird nix passieren beim HCL. Wenigstens einen Titel haben wir schon sicher. Strafzeiten Könige und bald wohl das Team mit den wenigsten geschossenen Toren.

    Hat ja auch was. Ironie aus..

    Was hat na meine Aussage mit Weiden zu tun? :schulterzuck:

  • Na a und b in deinem Beitrag oben.

    Eure Spieler aus der DEL spielen doch nicht in Weiden weil Ihnen die Oberpfalz gefällt sondern weil Sie gutes Geld verdienen.

    Und diese Spieler kommen sicherlich nicht nach Landsberg wenn man da irgendwie" alleine" die Erwartungen erfüllen muss weil man am Ende der Tabelle steht.

    Ist doch auch menschlich. Wenn's mit weniger Einsatz klappt weil mehrere solcher Spiele im Team sind, warum nicht.

    Getreu dem TEAM Motto. Toll ein anderer macht's.

    P.S. ist auch nicht böse gemeint. Ich liebe den Sport. Mehr nicht

  • Ich meine was ganz anderes.

    Selbst wir in Weiden, würden uns gerne noch verstärken (zumindest so der Tenor der Verantwortlichen), aber auch wir finden niemandem weil der Markt einfach leer ist. Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Der einzige Markt der Spieler hergibt, ist der für Kontigentspieler und auch der ist heuer nicht so üppig besetzt wie sonst. Deswegen ist es einfach Utopie wenn manche 2/3/4 Verstärkungen fordern. Die gibt es einfach nicht.