HC Landsberg Riverkings

  • 3C Carbon Arena. 8000 Plätze. 7300 beim Hockey ständig frei. 1x kommt dafür der Flori mitm Schlagerstadl und 1x die Helene ins schöne Landsberg. Hach wäre das Toll :P

    Nein im Ernst.. Denke ein Neubau ist durchaus machbar. Aber eben maximal in der Größe wie bisher. Warum man da immer den Begriff Arena hernimmt erschließt sich mir nicht. Ich glaub das es erneut eine Kernsanierung in mehreren Abschnitten gibt. Dach, Technik, Kabinen, Tribünen. In der Reihenfolge. Zweite Eisfläche!? Wäre generell auf der dahinterliegenden Grünfläche machbar. Am finanziellen sollte es bei der Stadt LL nicht scheitern.

  • Ein Neubau für 3.500 Zuschauer, das würde sicherlich für Landsberger-Verhältnisse vollkommen reichen. Alles drunter, würde aus meiner Sicht keinen großen Sinn machen, wenn auch andere Veranstaltungen dort statt finden sollen. (Aktuelle Eishalle offiziell bei 2700, früher 3000) Bei einer Multifunktionsarena können dann auch somit weitere Veranstaltungen durchgeführt werden. Ein neues Areal bräuchte man für so ein Vorhaben auch, denn im Sportzentrum ist ein Neubau sicherlich nicht mehr machbar. Dort hat man eh schon Platzprobleme mit Parkplätzen usw., ganz zu schweigen, wenn man noch eine zweite Eisfläche mit planen will.

    Alles Wünschdenken, aber anscheinend ist das Thema gar nicht so abwegig, es wird auf jeden Fall schon mal darüber gesprochen. Die alte Eishalle bräuchte in ein paar Jahren auf jeden Fall ein neues Dach und eine Erweiterung der Kabinen ist aus Platzgründen auch nicht einfach so machbar.

  • Der Frauenwald wäre doch ein idealer Standort. Randgebiet, jede Menge freie Flächen und Autobahnanbindung. Besser geht's doch nicht

    Nachdem die 3C-Carbon Group auch ein Areal zur Erweiterung sucht, könnte man das doch gleich mit einer neuen Eishalle verbinden... ;) 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (28. Oktober 2021 um 22:25)

  • Ich finde unser Stadion schon toll wie es ist. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, sähe der so aus:

    Dach runter, Haupttribühne komplett in Sitzplätzen, Tribüne hinter der Spielerbank weg und dafür Kabinengebäude mit Zugängen zu beiden Eisflächen (zweite Eisfläche auf der nabenstehenden Wiese). Über den Kabinen kommen Sprecherkabine und VIP-Empore. Westkurve wird von den Stufen so hoch gezogen wie die Haupttribühne für Heimfans. Ostkurve bekommt zwei, drei Stufen mehr für Gästefans. Dach wieder drauf und alles ist super.

    Es wird jedoch sehe viel kleiner ausfallen und nicht in den nächsten fünf Jahren😉

  • War vor Ort und meiner persönlichen Meinung nach ein sehr schlechtes Oberliga Spiel mit Bayernliga Niveau. Harmlose Schüsse auf beide Torleute, meistens direkt auf den Körper. Sonntag denke ich wird's ein ganz anderes Spiel werden.

  • Das dieses Spiel kein Leckerbissen wird, war zur erwarten. Wichtig waren die zwei Punkte. Wenn man das ganze Spiel betrachtet war es am Ende auch ein verdienter Sieg für die Riverkings. Am Sonntag hat man "überhaupt nichts" zu verlieren, da kann die Mannschaft befreit aufspielen. Vielleicht kann man die Regensburger so wie in der letzten Saison ein bisschen ärgern, aber da muss bei uns schon alles passen.

  • Ähh, was war das denn bitte heute ? 1. Drittel super gespielt, am Gegner dran und selbst Druck aufgebaut. Regensburger Tor unglücklich aber das ist der Unterschied der es eben ausmacht. Vor dem Tor und Stock hoch. Bumm drin. Fehlt gänzlich bei uns. Power-Play nicht vorhanden. Niemand vor dem Tor. Keiner der weiß wo er zu stehen hat. Grausam. Dann lieber 5 gegen 5.

    2. Drittel war für mich Arbeitsverweigerung. Schon fast unverschämt. Und übrigens, es war kein Tor. Ich stand fast parallel zur Torlinie. Güssbacher unglücklich aber ihn trifft keine Schuld.

    1:4 geht klar auf die Kappe von unserer Nr. 19. Im Allgemeinen ist dieses rum geeier im eigenen Drittel oft tödlich. Hat man heute bei dem ein oder andere Tor der Regensburger gesehen. Puck verloren, schneller Pass (und da steht auch jemand) und es lautet 1:4 .

    3 Drittel wirkten die Jungs platt obwohl 4 Reihen vs. 2,5 von Regensburg. Wie die die blaue Linie verteidigen war toll anzusehen. Bei uns kommt kein vernünftiger Pass an, oder man semmelt drüber oder spielt zu jemandem dem schon zwei Regensburger auf dem Schlittschuh stehen. Alles in allem Ideen- und planlos.

    Also bis auf unsere 78 alle Neuzugänge Totalausfälle. Carciola über seine Zeit. Sein Bruder als Trainer mehr als fragwürdig. Knipser nicht vorhanden. Nedved Klasse. Der räumt gut auf. Strafzeiten unterirdisch auch wenn die Schiris immer schlimmer werden.

    Vielleicht sollte man überlegen die Cardiolas in die Wüste zu schicken. Siehe was ein neuer Trainer in Kaufbeuren bewirkt. Dafür zwei Stürmer mit absoluten Torriecher holen. Unsere 78 spielt genial, hat aber keinen Abnehmer für seine Ideen. Torhüter na ja. Wenn Stettmer nicht kann sind da schon Welten zu Güssbacher . Blaschta hab ich noch nicht gesehen.

    Der Wille passt, aber damit gewinnt man keine Spiele. Technisch war Regensburg heute klar überlegen aber man es es denen auch Recht einfach gemacht. Leider. Und kommt mir nicht mit Platz 2 usw. . Passau hat heute in Verlängerung gegen Rissersee gewonnen.

  • Du hast mit einigen Punkten sicher recht. Aber von Arbeitsverweigerung zu sprechen oder eine Trainerdiskussion anzufangen, finde ich sehr übertrieben. Zum einen war und ist unser Saisonziel um Platz 10 mitzuspielen. Viele Leute haben uns auf dem letzten Tabellenplatz getippt, Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, sind wir doch absolut im Soll. Mir ist unser Trainer auch manchmal zu leise. Aber die Mannschaft ist doch in intakt. Warum sollen wir dann über den Trainer reden? Zwei oder drei Knipser mehr würden jeder Mannschaft helfen, wir müssen sie allerdings auch finanzieren. Und das in einer Saison, wo es vermutlich keinen Absteiger geben wird. Und mit dem von Dir angesprochenen Willen haben wir schon drei Spiele in dieser Saison gewonnen. Und in Passau waren wir, zugegebenen in einem schlechten Spiel, die klar bessere Mannschaft. Also ich bin insgesamt gesehen zufrieden.

  • ... sooo - lange genug still mitgelesen und in den letzten 25 Jahren viel als Fan im Landsberger Hockey mitgemacht - nach dem Profil dürften wir annähernd der gleiche Jahrgang sein. Sorry - aber ich kann dieses ständige unreflektierte Geätze - insbesondere gegen einzelne Spieler und den Trainer nicht nachvollziehen - und auch den Neuzugängen pauschales kollektives Versagen vorzuwerfen um im nächsten Satz dann doch die #78 und die #27 wieder hochzuheben ist neben der Spur. Und zwar deutlich. Welche Erwartungshaltung hast du ? Für mich ist ausnahmslos in allen Mannschaftsteilen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten ein deutlicher individueller technischer und taktischer Fortschritt mit klarem körperlichem Robustheitszuwachs und erheblichem spielerischem Upgrade zu erkennen. Da gibt es übrigens auch noch eine #92 (Achtung Ironie : ebenfalls heimatnaher Neuzugang) der meiner bescheidenen Meinung nach auch einen grossen Anteil an der positiven Entwicklung auf und neben der Platte hat und sich nach dem Bandencheck in Rosenheim wieder in den Dienst der Mannschaft stellt wo sich andere erstmal 14 Tage krankschreiben lassen ... Aber auch der Mannschaftskern neben den Neuverpflichtungen und Kontingentspielern hat in meinen Augen nochmal einen spürbaren Schritt nach vorn gemacht. Und darauf kommt es an : die Entwicklung der Mannschaft ist klar erkennbar. Das es insgesamt für Siege gegen Top-Mannschaften (noch) nicht reicht war doch zu erwarten. Das ausgegebene Saisonziel ist aber mit dem gezeigten Leistungsniveau und den Erfahrungen einer Viertel-Saison durchaus erreichbar - da ist mir überhaupt nicht bang. Wir spielen mit - und das in weiten Teilen nicht schlecht. Ich habe kein Verständnis für derartiges persönliches Bashing wie vorgetragen. Wem nützt es ? Wen bringt es weiter ? Kirche im Dorf lassen und Schritt für Schritt voran.

  • Und kommt mir nicht mit Platz 2 usw. .

    Ich lege dir dringend eine Analyse der Mannschaftetats der Oberligisten ans Herz.

    Bei jedem deiner Posts habe ich Homer Simpson als Restaurantkritiker vor meinem inneren Auge.

    BTW, das zweite Phantomtor im letzten Drittel war drin.

  • Also bis auf unsere 78 alle Neuzugänge Totalausfälle - Nedved Klasse. Der räumt gut auf. Du weißt schon was du schreibst ? Mückl Daniel(U20 AEV-U20HCL-Riverkings) auch Neuzugang, für sein erstes Spiel war er auch nicht schlecht.

  • Klar weiß ich was ich schreibe. Hätte nur der Rest der Neuzugänge schreiben sollen. Ich sehe das anders. Ohne Vereinsbrille auf und ganz nüchtern. Das gestern waren die alten Bayernliga Zeiten.

    1. Drittel Hurra Eishockey. Ungeplant alle nach vorne. Zum Glück sind alle dann auch wieder mit zurück.

    2. Drittel wie in der Bayernliga. Faden weg, nix geht, Hühnerhaufen ohne Zuordnung. Gefährliches Spiel im eigenen Drittel und Hauptsache Puck weg. Da nimm du ihn denken.

    3. Drittel versucht man dann verzweifelt den Rückstand aufzuholen. Nur da fehlt jemand der den Willen zum Tor hat.

    Und, ich bin nicht der Einzige der das so sieht, was im Grunde egal ist. Ich habe das Spiel so gesehen. Meine Meinung dazu. Ihr alle könnt gerne anders denken.

  • Ich habe gerade eine Kerze angezündet und mich beim lieben Gott bedankt, dass du endlich den steinigen Weg vom Bayernhockeyforum hierher geschafft hast. Es war bitter notwendig, dass wir Landsberger Eishockeydilettanten nun die ungeschminkte, brutale Wahrheit erfahren. Wie konnten wir nur so viele Spiele falsch interpretieren. Vielleicht solltest du auch gleich direkt Kontakt mit Herrn Carciola und Herrn Kaltenhauser aufnehmen, leider deckt sich ihre Spielanalyse nicht mit deinen Beobachtungen. Wäre sicher ein aha-Erlebnis für die beiden.