HC Landsberg Riverkings

• Kämpferisch war alles top, aber in Sachen Durchschlagskraft und Torgefahr, fehlt uns weiterhin ein ganzes Stück für die Oberliga. Man spielt zwar besser mit, als in der letzten Saison, aber sonst muss gerade besonders im Angriff viel mehr kommen. Ein echter Knipser ist weiterhin beim HCL nicht zu sehen und von einigen Angreifern kommt überhaupt nichts. Da muss deutlich mehr passieren, wenn man ernsthaft vom 10.Platz reden will.

Man hat gestern sicherlich gegen ein absolutes Top-Team aus Weiden gespielt, aber wenn man wieder solche Geschenke verteilt (wenn man z.B. an das 0:1 in eigener Überzahl denkt), dann gewinnt man gegen keinen Gegner. Und ehrlich muss man auch sein, wenn Stettmer den HCL nicht so oft m Spiel halten würde, dann wäre schon früher die Messe gelesen worden. Im letzten Drittel waren die Riverkings dann wieder besser im Spiel und konnten wirklich mal richtig Druck entfachen. Da wäre vielleicht noch der 1.2 Anschlusstreffer möglich gewesen, aber dann macht unser Trainer so eine taktische Fehlentscheidung. Sorry, aber ich kann doch nicht den Torwart in so einer Situation rausnehmen, wenn noch vier Minuten auf der Uhr sind. Noch dazu hatten wir Überzahl, aber so ein Risiko mit leerem Tor einzugehen, wenn noch so lange auf der Uhr zu gehen ist, also für mich nicht nachvollziehbar.

• Also ich verstehe Carciola schon warum er da schon vier Minuten vor Schluss den Torhüter zieht. Ihr wart 2:0 hinten und die Strafe wurde gezogen, Carciola nahm eine Auszeit und versuchte alles. Wie gesagt ihr musstet zwei Tore aufholen und da ist jede Minute wichtig und so spielst du halt 6 gegen 4. Ja evtl. hätte man das Bully abwarten können, aber sonst war doch nichts verwerfliches daran und ganz sicher nicht spielentscheidend.

Sonst habt ihr das gestern gut gemacht gegen uns. Gerade daheim werdet ihr den ein oder andern Favoriten ein Bein stellen können. Und wenn ihr gegen die untere Tabellenregion immer wieder punktet ist es doch ein schöner Kampf um Platz 10.

Aber bitte liebe Landsberger kümmert euch etwas um euer SpradeTV. Die Kameraführung war leider eine Katastrophe, der Kommentator viel zu leise, der Faustkampf zwischen Noe(?) und Lillik wurde zwar kommentiert aber einfach nicht gefilmt (da war die Kamera einfach weggedreht :wacko: ) und auch die PK war ohne Ton. Ich bin ja nachsichtig weil das alles ehrenamtlich läuft, aber trotzdem das einfachste wie die oben genannten Probleme sollten doch laufen.

Viel Erfolg euch weiterhin.

• Wenn man so was mit dem Torwart rausnehmen macht, dann sollte man sicher sein, dass man auch für so was die nötige Qualität in der Mannschaft hat. Ein Don Jackson mit Red Bull macht das gern, aber die haben auch die Spieler dazu. Man hätte auf jeden Fall das Powerplay erst mit Torwart anfangen sollen und dann den Torwart ziehen. Aber unser Coach ist das Risiko eingegangen und so war es halt. Wenn es geklappt hätte, dann müsste man diese Diskussion nicht führen.

Zu Sprade TV: Da muss ich @Nr.17 (EVW) zustimmen. Da ist deutlich Steigerungspotential. Da waren die Übertragungen in der letzten Saison sogar besser. Der Ton ist viel zu leise und von der Stadionatmosphäre bekommt man überhaut nichts mit. Noch dazu sind die PKs zur Zeit nur noch ohne Ton. Bei uns steckt Sprade TVnoch in den "Kinderschuhen" das merkt man deutlich, trotzdem Hochachtung vor den Leuten, die dies überhaupt bei den Riverkings ermöglichen. Nur denke ich, es würden die Übertragungen auch mehr gebucht werden, wenn die Qualität besser wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (23. Oktober 2021 um 23:23)

• Meines Erachtens hat unser Trainer richtig entschieden und hat die Möglichkeit auf ein 6:4 Überzahlspiel gezogen. Worauf sollte man warten? Wir haben in 56 Minuten kein Tor erzielt und wir waren 0:2 hinten. Da kann man doch nicht ernsthaft auf die letzte Minute warten und hoffen, dass irgendwie zwei Tore fallen. Aber um Gottes Willen muss man sich dann anders positionieren. Ein verlorenes Bully kann passieren, aber dass der gegnerische Verteidiger alle Zeit hat den Puck anzunehmen, zu schauen und in Ruhe einzuschieben darf bei einer 6:4 Überzahl so in dieser Form nicht einmal in der Landesliga passieren. Ein 0:1 in eigener Überzahl, beim 0:2 geht ein Oldie zentral durch und lässt drei Landsberger einfach stehen und das ENG. Alles extrem unglücklich. Die Niederlage an sich ist aber kein Beinbruch. Kopf hoch und weiter dazulernen. Platz 10 ist durchaus realistisch und ich glaube an dieses Ziel.

• Meines Erachtens hat unser Trainer richtig entschieden und hat die Möglichkeit auf ein 6:4 Überzahlspiel gezogen. Worauf sollte man warten? Wir haben in 56 Minuten kein Tor erzielt und wir waren 0:2 hinten. Da kann man doch nicht ernsthaft auf die letzte Minute warten und hoffen, dass irgendwie zwei Tore fallen. Aber um Gottes Willen muss man sich dann anders positionieren. Ein verlorenes Bully kann passieren, aber dass der gegnerische Verteidiger alle Zeit hat den Puck anzunehmen, zu schauen und in Ruhe einzuschieben darf bei einer 6:4 Überzahl so in dieser Form nicht einmal in der Landesliga passieren. Ein 0:1 in eigener Überzahl, beim 0:2 geht ein Oldie zentral durch und lässt drei Landsberger einfach stehen und das ENG. Alles extrem unglücklich. Die Niederlage an sich ist aber kein Beinbruch. Kopf hoch und weiter dazulernen. Platz 10 ist durchaus realistisch und ich glaube an dieses Ziel.

ein Oldie geht zentral durch .... :rofl:

dieser Oldie dürfte einer der stärksten Stürmer diese Saison in der Oberliga sein. :pfeif:

• .... Aber bitte liebe Landsberger kümmert euch etwas um euer SpradeTV. Die Kameraführung war leider eine Katastrophe, der Kommentator viel zu leise, der Faustkampf zwischen Noe(?) und Lillik wurde zwar kommentiert aber einfach nicht gefilmt (da war die Kamera einfach weggedreht :wacko: ) und auch die PK war ohne Ton. Ich bin ja nachsichtig weil das alles ehrenamtlich läuft, aber trotzdem das einfachste wie die oben genannten Probleme sollten doch laufen....

Sehr gut zusammengefasst. Genau diese Punkte wollte ich auch bemängeln. Hab mich unterm Spiel schon ärgern müssen, und dann kommt als Highlight noch die Pressekonferenz ohne Ton...

Ich werde in Landsberg noch einmal buchen, sollte es dann nicht besser sein, wird boykottiert. 6,9€ für so ein Produkt sind nämlich schon fragwürdig.

• 0 Punkte Wochenende. Schade, aber nicht zu ändern. Krone richten, weiter geht's...

Bei aller Liebe und Respekt vor den Riverkings.

Aber gegen die beiden Topteams aus Weiden und Rosenheim muss schon vieles optimal laufen, dass man da punktet.

Kommendes Wochenende sind das die beiden Memminger Gegner und selbst für die Indians hängen die Punkte da hoch.

Ihr steht gut da bisher und werdet sicherlich woanders punkten...

• 0 Punkte Wochenende. Schade, aber nicht zu ändern. Krone richten, weiter geht's...

Wenn das dein einziges Problem ist...

Mit so einem Schiedsrichter kann man es als Team, welches über den Kampf kommen muss, nicht mit Rosenheim aufnehmen.

Gute Besserung an unsere #92. DAS ist wichtiger!

• Weiden und Rosenheim sind nicht unsere "Kragenweite", die Punkte müssen woanders her und das wird schon schwierig genug. Abhaken und weiter gehts. Das Positive ist auf jeden Fall, dass man nicht mehr die brutalen Packungen bekommt, gegen die großen Favoriten. Ist ja auch mal ein Fortschritt zur letzten Saison.

• Dennis Neal ist nach einem Check gegen den Kopf an der Band K.O. gegangen.

Dass er zum letzten Drittel nochmal kam ist für mich schon fahrlässig, ist aber nach einem 20sek shift wieder in die Kabine gegangen. Befürchte, der wird mit Gehirnerschütterung erstmal ein paar Wochen fehlen.

War aber nicht die einzige Fehlleistung der Schiedsrichter, der stark mitgeholfen hat, dass es nach 20mins schon 4:1 stand. Hut ab, dass das Team dennoch nicht aufgesteckt hat!

• Ja denke ich auch das es Gehirnerschütterung ist. Damit wird er erstmal 3,4,5 Wochen ausfallen.. Das mit den Strafen.. Sorry, aber wenn ich mich auswärts so blöd anstelle und es vor den Augen der schiris passiert. Was Solln se denn machen? Mir ist das schon wieder zuviel gejammere mit den Strafen. Das muss sofort aufhören. Andere teams kommen mit tlw 1,2 kleinen Strafen aus pro Spiel. Wir haben mindestens 12-20 Strafminuten pro Spiel. Fakt ist. 90 Prozent davon sind höchst unnötig. In jedem Spiel schwächen wir uns dadurch.. Das man dann 4 in unterzahl in Rosenheim bekommt ist schon fast klar.

• Siehe Lilik am Freitag. Manche Strafen sind einfach nur dämlich und schaden dem Team. Strafbank-König sollte man nicht unbedingt werden wollen...

Wenn der Gegner durch ist, okay mit Beine wegziehen oder so um ein Tor zu verhindern (hätte ich mir Freitag gewünscht)

Gute Besserung an D. Neal .

• Ja denke ich auch das es Gehirnerschütterung ist. Damit wird er erstmal 3,4,5 Wochen ausfallen.. Das mit den Strafen.. Sorry, aber wenn ich mich auswärts so blöd anstelle und es vor den Augen der schiris passiert. Was Solln se denn machen? Mir ist das schon wieder zuviel gejammere mit den Strafen. Das muss sofort aufhören. Andere teams kommen mit tlw 1,2 kleinen Strafen aus pro Spiel. Wir haben mindestens 12-20 Strafminuten pro Spiel. Fakt ist. 90 Prozent davon sind höchst unnötig. In jedem Spiel schwächen wir uns dadurch.. Das man dann 4 in unterzahl in Rosenheim bekommt ist schon fast klar.

Bin ich im Allgemeinen ganz bei dir. Den Beitrag, wo ich in der Vergangenheit mal über die Schiedsrichter geschimpft hätte, wirst du aber vergeblich suchen, egal ob hier oder bei Bayernhockey.

Gestern waren aber spielentscheidende Szenen dabei. Dem 3:1 geht ein Halten des Stocks voraus. Im ersten Drittel wird Carciola mit 2mins bedacht , die es niemals geben darf. Ein Rosenheimer Spieler schubst ihn um und ein anderer Rosenheimer fährt über die Kelle des fallenden Carciolas.

Dann sehen acht Augen nicht die Aktion gegen Neal und was Behinderung ist, wurde auch ganz variabel ausgelegt (Jänichens Strafe war ein Witz und wurde darum in umgedrehter Konstellation 10 Minuten später nicht gepfiffen). Das 5:2 in Rosenheimer Powerplay geht eine vermeintliche Spielverzögerung voraus, bei der Erdt aber das Plexiglas zuerst getroffen hat.

Wir haben in Rosenheim 12 Minuten gezogen, bei denen 6 ungerechtfertigt waren. Fehlende Disziplin kann man gestern niemandem vorwerfen.

• Bin ich im Allgemeinen ganz bei dir. Den Beitrag, wo ich in der Vergangenheit mal über die Schiedsrichter geschimpft hätte, wirst du aber vergeblich suchen, egal ob hier oder bei Bayernhockey.

Gestern waren aber spielentscheidende Szenen dabei. Dem 3:1 geht ein Halten des Stocks voraus. Im ersten Drittel wird Carciola mit 2mins bedacht , die es niemals geben darf. Ein Rosenheimer Spieler schubst ihn um und ein anderer Rosenheimer fährt über die Kelle des fallenden Carciolas.

Dann sehen acht Augen nicht die Aktion gegen Neal und was Behinderung ist, wurde auch ganz variabel ausgelegt (Jänichens Strafe war ein Witz und wurde darum in umgedrehter Konstellation 10 Minuten später nicht gepfiffen). Das 5:2 in Rosenheimer Powerplay geht eine vermeintliche Spielverzögerung voraus, bei der Erdt aber das Plexiglas zuerst getroffen hat.

Wir haben in Rosenheim 12 Minuten gezogen, bei denen 6 ungerechtfertigt waren. Fehlende Disziplin kann man gestern niemandem vorwerfen.

So kann man auch über die Schiedsrichter urteilen, ohne zu schimpfen.

• So kann man auch über die Schiedsrichter urteilen, ohne zu schimpfen.

Als Memminger ganz ruhig. Was bei euch im Thread über den Schiedsrichter geschrieben wird, ist oftmals jenseits von Gut und Böse. Da sind wir hier noch sehr sachlich und ausgewogen objektiv. Inhaltlich hat Psychobilly aber vollkommen recht. Nichtsdestotrotz haben wir es nicht wegen des Schiris verloren.

• Als Memminger ganz ruhig. Was bei euch im Thread über den Schiedsrichter geschrieben wird, ist oftmals jenseits von Gut und Böse. Da sind wir hier noch sehr sachlich und ausgewogen objektiv. Inhaltlich hat Psychobilly aber vollkommen recht. Nichtsdestotrotz haben wir es nicht wegen des Schiris verloren.

Hallo was ist los mit dir ??

Was hat das mit den Memminger zu tun ! Du weißt schon um was es geht.

• Zuallererst mal Gute Besserung an Neal!

So unterschiedlich können Meinungen sein,

in meinen Augen ein fairer Check mit angelegter Schulter

wo Neal seinen Kopf leider sehr weit unten hat und unglücklich in die Bande einschlägt.

• Dennis Neal sagt mal, dass es keine Gehirnerschütterung ist. Er hatte Glück im Unglück. "Nur" der Nacken tut weh.

Trotzdem gute Besserung und hoffentlich bist Du am WE wieder auf dem Eis.

Zu den Schiris wurde schon alles geschrieben.

Ist halt schade. Man spielt gegen eins der stärksten Teams in der Liga, was ja schon schwer genug ist. Wenn dann von "neutraler" Seite dem Heimteam etwas "geholfen" wird, ist dann schon extrem scheiße.