HC Landsberg Riverkings

• Stettmer war gestern nicht dabei und eine Torhüterdiskussion möchte ich nicht hier nicht starten.

Wie gesagt Stettmer spielt ein anderes Level wie unsere anderen zwei Torhüter. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen zum gestrigen Spiel und den fünf Gegentreffern. 6 Treffer war EQ.

Gegen Weiden hoffe ich wird wieder Stettmer im Tor stehen !!!!

• Stettmer hatte gestern seinen zweiten DEL Einsatz und hat im letzten Drittel gegen den deutschen Meister Berlin kein Tor zugelassen & einige gute Saves gezeigt.

Dabei war er, weil Kevin Reich am Wochenende krankheitsbedingt nicht im Kader war.

Weil bisher weder Kevin Reich noch Karri Rämö in Ingolstadt überzeugt haben, wollen einige Fans Stettmer im Tor sehen.

Für realistisch halte ich das aber persönlich nicht.

• Stettmer hatte gestern seinen zweiten DEL Einsatz und hat im letzten Drittel gegen den deutschen Meister Berlin kein Tor zugelassen & einige gute Saves gezeigt.

Dabei war er, weil Kevin Reich am Wochenende krankheitsbedingt nicht im Kader war.

Weil bisher weder Kevin Reich noch Karri Rämö in Ingolstadt überzeugt haben, wollen einige Fans Stettmer im Tor sehen.

Für realistisch halte ich das aber persönlich nicht.

Wenn ihr Stettmer 1-2 Jahre in der Oberliga gebt, dann habt ihr einen neuen Nummer 1 Goalie. Aber diese 1-2 Jahre wird er brauchen. Jetzt sofort ins DEL-Wasser zu schmeißen kann auch nach hinten losgehen...

• true-blue

Sehe ich genauso. Vorallem in der aktuellen Phase (mit großen Ambitionen gestartet, aktuell auf Platz 13 mit 4 Niederlagen in Folge) würde man mMn Stettmer keinen Gefallen tun, ihn als Starter zu bringen.

In einer guten Phase kann man ihm vllt schon jetzt mal ein DEL Spiel von Anfang an geben, wenn die Abwehr vor ihm ordentlich steht usw.

Morgen ist bereits das nächste Spiel gegen Krefeld. Mal sehen, ob Reich wieder zurück ist.

• Habe das Spiel gestern auf Sprade angeschaut und würde behaupten, dass es nicht an Güssbacher gelegen hat - Garmisch war schon sehr überlegen und er hatte einige starke Saves...

• Der Sieg für Garmisch ging völlig in Ordnung...Landsberg war erst nach dem 3 zu 1 im Spiel...an Güssbacher lags wirklich nicht, bei den Gegentoren konnte er nichts machen. Zeigte einige sehr gute Paraden.

• Der Sieg für Garmisch ging völlig in Ordnung...Landsberg war erst nach dem 3 zu 1 im Spiel...an Güssbacher lags wirklich nicht, bei den Gegentoren konnte er nichts machen. Zeigte einige sehr gute Paraden.

Dann hab ich nichts gesagt bzw. geschrieben. Wie geschrieben habe ich mir das Spiel leider nicht ansehen können.

Danke für die Infos. Sollte nicht böse oder abwertend rüber kommen..

• Man muss sich erstmal auf die Heimspiele konzentrieren und versuchen dort zu Punkten. Eine Niederlage in Garmisch ist da sicher kein Beinbruch. Bisher ist ja alles im Lot!

• Am kommenden Wochenende kann man eigentlich nur gewinnen. Jeder Punkt wäre da ein "Zubrot" Etwas Zählbares muss man heuer gegen andere Mannschaften holen, besonders vor heimischen Anhang, will man das ausgegebene Saisonziel Platz 10.erreichen.

Auf jeden Fall stimmen mich die ersten Auftritte der Mannschaft, in der noch jungen Spielzeit optimistisch, dass man heuer doch konkurrenzfähiger ist, als zuletzt. Da ist einfach mehr Zug und Struktur zu sehen, das kann man jetzt schon sagen. Trotzdem muss bei uns in jedem Spiel alles passen, will man zu Punkten kommen.

• So, wieder daheim. Sorry Jungs, heute habt ihr euch selbst geschlagen. 3 Tore in eigener Überzahl und ein noch selten dämliches ENG haben heute nicht nur Jonas zur Weißglut getrieben.

Weiden trotz Star-Aufgebot zwar läuferisch und vom Passen um Welten besser, aber kein Tor wurde herausgespielt.

Lilik selten dämlich. 9 Minuten in Unterzahl. Vielen Dank auch..

Vielleicht sollte man dem Trainer mal sagen, dass man erst das Bully gewinnen sollte und dann den Torhüter raus nimmt. Unfassbar. Darf nicht passieren.

Unser Sturm Totalausfall. Niemand mit Biss und dem Willen zum Abschluss. Überzahl ohne Worte. Da muss noch was passieren. Vielleicht ist noch Geld da um ein oder zwei Knipser zu holen. Carciola für mich enttäuschend. Denke seine Zeit ist rum. Rest der Neuzugänge eher Mitläufer als Garanten für Tore.

Bester Mann für mich auch heute wieder Jonas Stettmer. Aber er alleine kann auch kein Spiel gewinnen...

Hätte heute anders laufen können. Schade...

Und ja, es war Weiden. Wie gesagt, heute wäre mehr drin gewesen. Die Moral im Team passt ja. Rest kann man trainieren..

• Es war nur Stettmer zu Verdanken daß das Spiel nicht früher entschieden wahr. Landsberg durch die vielen Strafen zwar immermal Aktiv aber ein Sieg wäre nie Verdient gewesen.

• Leider hat Landsberg nur im letzten Drittel gezeigt was mit der Mannschaft möglich wäre! 2 Drittel von vorne bis hinten

eine einzige Katastrophe( der Torhüter ausgenommen), kein geordneter Spielaufbau, keine Selbstvertauen bei den Spielern,

Fehler über Fehler, nur ein Hauen und Stechen ;(.Klar haben wir gegen Weiden gespielt, aber da hätte man gestern schon was holen können.

• Die Strafen sind einfach der Wahnsinn. Damit bringt man sich in jedem Spiel in die Bredoullie. Kämpferisch wie immer ganz gut aber das reicht halt selbst in der Bayernliga nicht mehr zum Erfolg. Weiden abgeklärt. Auch kein wirklich gutes Spiel gemacht. Aber die Fehler genützt. Das 0:3 geht für mich auf den Trainer. Alles riskiert aber viel zu früh. Tops für mich Stettmer und Feigl. Die beiden sind nicht mehr lange in der Oberliga unterwegs. Flops die Stimmung und die Zuschauerzahl erneut. Aber ich glaube Corona, die letzte Saison und jetzt die 3G Regel kosten uns extrem viele Leute. Aber es geht den meisten andren ja ähnlich

• War dämlich von Lilik seine Handschuhe auszuziehen ist dann sofort 5min plus Spieldauer, aber ich kann ihn verstehen !!! Vorausgegangen ist und dies ist leider untergegangen ein klares Foul an Stettmer (Weidener Spieler riss beim vorbei fahren halb die Maske von Stettmer runter und der selbe Weidener Spieler machte dann noch einen Stockstich an Lilik) Leider wieder nicht geahnet von den beiden schwachen Schiris!

Und zum Spiel, was willst du denn. HC hielt 50 min das Spiel offen, hatte bei 0:2 klare Chancen das 1:2 (Pfostenschuss) und dann das 2:2 zu schießen. Das dritte Tor von Weiden, da gebe ich dir recht war einfach dumm. Dumm vom Trainer und leider auch dumm von der Mannschaft weil der sechste Mann beim Bully verkehrt stand. Trotzdem gekämpft und den Tabellenführer alles abverlangt.

• War dämlich von Lilik seine Handschuhe auszuziehen ist dann sofort 5min plus Spieldauer, aber ich kann ihn verstehen !!! Vorausgegangen ist und dies ist leider untergegangen ein klares Foul an Stettmer (Weidener Spieler riss beim vorbei fahren halb die Maske von Stettmer runter und der selbe Weidener Spieler machte dann noch einen Stockstich an Lilik) Leider wieder nicht geahnet von den beiden schwachen Schiris!

Und zum Spiel, was willst du denn. HC hielt 50 min das Spiel offen, hatte bei 0:2 klare Chancen das 1:2 (Pfostenschuss) und dann das 2:2 zu schießen. Das dritte Tor von Weiden, da gebe ich dir recht war einfach dumm. Dumm vom Trainer und leider auch dumm von der Mannschaft weil der sechste Mann beim Bully verkehrt stand. Trotzdem gekämpft und den Tabellenführer alles abverlangt.

Stimmt so nicht mehr! Es gibt neue Regeln

• Oligan, nimm doch mal die Vereinsbrille ab. Analyst weil ich das was ich sehe für mich analysiere. Und mit alles abverlangt gewinnt man keine Spiele sondern durch Tore die bei uns keiner macht. Pässe teilweise grausam. Ungenau und viel zu hart. Dagegen war Weiden beim spielen zu zu schauen eine Augenweide. Da steht auch jeder wo er stehen soll. Das meine ich mit Basics.

Abklatschen beim Aufwärmen usw. alles gut. Wie gesagt, die Moral passt aber auf dem Eis zählt was anderes. Hat man gestern gesehen als Jonas seine Kelle zertrümmert hat. Das gilt es abzustellen. Für mich ist auch der Trainer viel zu ruhig. Hände in der Hosentasche passen dazu. Will man Platz 10 erreichen braucht man neben Kampf eben auch Tore. Bloß wer soll die machen ?

• Der Stürmer den wir nicht haben bisher. Wagner seit der Vorbereitung abgetaucht. Nättinen, naja..Hatten schon effektivere Kontis. Carciola ok. Die Chancen müssen halt rein und die Strafen müssen runter. Könnte so einfach sein.. ;)

• Der Stürmer den wir nicht haben bisher. Wagner seit der Vorbereitung abgetaucht. Nättinen, naja..Hatten schon effektivere Kontis. Carciola ok. Die Chancen müssen halt rein und die Strafen müssen runter. Könnte so einfach sein.. ;)

Wagner hat gestern in der dritten Reihe gespielt und nicht nur wegen des 0:1 war es ein eher gebrauchter Tag für Strodel. Wenn der Center nicht wirklich funktioniert und keine Pässe kommen, ist es als Außenstürmer immer schwierig.

Nättinen gefällt mir als Center vor allem defensiv recht gut und verteilt die Scheiben gekonnt. Er ist sicher nicht der geborene Torschütze, aber hat ein gutes Auge für den Mitspieler.

Gestern hat alles in allem einiges nicht gepasst und im letzten Drittel hats nicht sollen sein. Generell muss man aber nicht so hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Weiden ist mit ihrer Startruppe sicherlich nicht unsere Kragenweite. Wirklich kollektiv schlecht verteidigt war das 0:2 als Oldie Bassen ab der Mittellinie durch drei Leute von uns durchfährt und ihnen 5 Meter dabei abnimmt. Wenn mir schon der Speed fehlt, muss ich ihn halt wegchecken…

• Ja das meinte der Kollege neben mir auch. O Ton. "Jetzt wo sie mal ein Foul ziehen müssten lassen sie ihn laufen.. Und hinter deren Tor schlagen wir Ihnen die Stöcke aus der Hand."