HC Landsberg Riverkings

• Du hast aber schon mitbekommen, dass das ein Testspiel war? Wie der Name schon sagt, werden da Dinge getestet.

Mit deiner Erwartungshaltung kann man ja nur enttäuscht werden.

• Wird wieder schwer werden für Landsberg, ist zwar etwas Qualität dazugekommen und die Rolle wird wohl etwas besser sein welche die Mannschaft spielen wird.

So wie es aussieht wird aber das zur Verfügung stehende Budget nicht überzogen und man wird sehen wie weit damit die Reise geht.

Geduld ist hier angesagt und Vernunft.

• Psycho warum so aggressiv ? Hatte ich doch geschrieben. Testspiel...

Nur in einer Woche geht es um die Wurst und es werden Punkte verteilt. Was ich gesehen habe, hat mich eben nicht vom Hocker gehauen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Dauerkarte hab ich ja

Mir geht es nur darum die Klasse zu halten. Mehr wird wohl nicht drin sein

• Von der DEL2 gibt es auch nur einen Absteiger.... falls ein Südverein aufsteigt, erhöht man hier also auch nicht die Anzahl...

Das stimmt so nicht, theoretisch und fast sicher, also wenn FFM nicht Meister wird, steigen wohl zwei ab. Und selbst wenn Frankfurt aufsteigt, kommen ja zwei von oben hinunter. Die DEL will auf jeden Fall wieder auf 14 Clubs. Die DEL2 will doch auch auf 14 Vereine bleiben, oder will man da erhöhen? Also denk ich ziemlich sicher, werden zwei Mannschaften absteigen in der DEL2.

Wenn dann also zwei Südvereine absteigen, ein Nordverein aufsteigt und ein Bayernligist auch aufsteigen will, dann gibts bestimmt einen Absteiger in die Bayernliga. :wacko:  ^^

Man sieht schon, wie immer im Eishockey ist da wenig planbar. ;)

• Das stimmt so nicht, theoretisch und fast sicher, also wenn FFM nicht Meister wird, steigen wohl zwei ab. Und selbst wenn Frankfurt aufsteigt, kommen ja zwei von oben hinunter. Die DEL will auf jeden Fall wieder auf 14 Clubs. Die DEL2 will doch auch auf 14 Vereine bleiben, oder will man da erhöhen? Also denk ich ziemlich sicher, werden zwei Mannschaften absteigen in der DEL2.

Wenn dann also zwei Südvereine absteigen, ein Nordverein aufsteigt und ein Bayernligist auch aufsteigen will, dann gibts bestimmt einen Absteiger in die Bayernliga. :wacko:  ^^

Man sieht schon, wie immer im Eishockey ist da wenig planbar. ;)

Nein, da hast du Unrecht ;)
    In der DEL2 gibt es in der kommenden Saison ganz sicher nur einen Absteiger.

Recht hast Du aber damit, dass die DEL in der Saison 22/23 mit 14Teams antreten wird. => d.h. Sollte Frankfurt den sportlichen Aufstieg schaffen, gibt es zwei DEL Absteiger und die DEL2 tritt mit 15Teams an. Schafft es Frankfurt nicht, gibt es einen Absteiger und die DEL2 tritt mit 15Teams an.

Recht hast Du auch damit dass die DEL2 auf 14Teams möchte, allerdings nicht zur Saison 22/23 sondern zur Saison 23/24. Heißt, dass es in der kommenden Saison einen Absteiger geben wird und erst in der Serie nächstes Jahr zwei Absteiger.

Diesbezüglich kannst Du dir gerne die Ligasitzung, bzw. die Ligaeröffnung der DEL2 ansehen. Da wurde es nochmals erklärt. Das wurde intern schon länger kommuniziert. Nun ist öffentlich.

• Ah danke, dann ist das neu und gut für alle, das jetzt schon öffentlich erklärt zu haben. :thumbup: Dann kann man zu fast hundert Prozent, von einer 15ner Liga in der DEL2 ausgehen.

• Hat jemand Informationen über Jussi Nättinen? Ab wann kann er für uns spielen? Danke

Hat seit dem ersten Vorbereitungsspiel eine Oberkörperverletzung erlitten. sollte aber für das erste Punktspiel wieder fit sein. Eigentlich war geplant, dass er schon am Freitag gegen Lindau wieder dabei ist, aber anscheinend ist man noch auf Nummer sicher gegangen, und hat ihn noch draußen gelassen.

• Soo, ab heute geht es um Punkte. Nach dem Lindau Spiel letzte Woche schaut das schon viel besser aus. Hoffe die Kings können gleich mal eine Duftmarke am ersten Wochenende setzen (sollte aber kein großer Sch...haufen sein :) )

• Bin ja mal gespannt, wer die Fanghand schwingt...

Güßbacher war gegen Lindau recht stark!

Tippe mal heute Stettmer und So. Güßbacher?!

Hoffentlich spielt Nättinen !!

• Respekt für einen couragierten Auftritt gestern in Deggendorf. Leider hat es nicht für eine Punkteteilung gereicht, was für euch aber verdient gewesen wäre.

• Das erste Heimspiel seit einer gefühlten Ewigkeit und dann der erste Sieg der Vereinsgeschichte auf heimischem Oberliga-Eis. Mein Saisonziel ist damit erfüllt 😉

Etwas Scheibenglück im ersten Drittel, aber das muss man sich auch erstmal erarbeiten. Schade, dass nicht ein paar mehr Zuschauer da waren, aber das sollte sich hoffentlich am Freitag ändern...

• Glückwunsch an die Mannschaft, zum ersten Oberliga-Heimsieg. Schon am Freitag hat man ein gutes Spiel abgeliefert, mit dem ersten Wochenende, kann man durchaus zufrieden sein.

Denke dass das Thema Zuschauer wieder mehr Fahrt aufnehmen wird, wenn es wieder Eintrittskarten an der Abendkasse gibt. Viele scheuen einfach noch den Stadionbesuch wegen den ganzen Corona-Umständen, was auch verständlich ist.