HC Landsberg Riverkings

• Vorstellung der Oberligamannschaft und öffentliches Showtraining am 4.9.21

Bin gespannt, ob sich bis Samstag noch was auf dem Transfermarkt tut, sieht aber wohl nicht danach aus. Gerade im Sturm, sind wir schon sehr dünn besetzt, für eine hoffentlich lange Hauptrunde. Denke auf jeden Fall, dass dann mehrere Jungs aus der U20 ihre Chance bekommen werden. Wenn man auch heuer mit vier Angriffsreihen spielen will, dann bleibt einem eh keine andere Möglichkeit.

• Recht ruhig hier obwohl die Saison gestartet ist. Waren ja scho recht gute Ansätze dabei in den ersten Spielen. Weiter so, das Spiel in lindau war tlw schon recht ansehnlich! Ausserdem wurde bekannt gegeben das pro Heimspiel 999 Zuschauer zugelassen sind (mit OP Maske am Platz Dauerhaft aber mit Essen/Trinken/Alkohol) bei erwarteten Zuschauerandrang (Rosenheim, Memmingen, Füssen..) kann die Kapazität auf 2700 erhöht werden. Jedoch dann ohne Alk. Nachzulesen hier

https://hc-landsberg.de/bel/guter-auft…itung-steht-an/

• Der Kader heuer ist schon sehr "auf Kante genäht", da dürfen wirklich nicht viele Ausfälle dazu kommen. Dies ist schon ein Wagnis, das man da eingeht, zumal die Fölis aus Ingolstadt, außer Stettmer, dem HCL auch nicht immer zur Verfügung stehen werden. Es ist ja aller Ehren wert, dass man ganz gezielt den eigenen Jungs aus der U20 somit die Chance geben will, aber ob dies reicht, für das Saisonziel 10. Platz, da habe ich meine Zweifel. Zwei gestandene Spieler hätten den Riverkings heuer schon noch gut getan. Trotzdem waren die ersten Auftritte gar nicht so schlecht, aber es steht sicherlich noch viel Arbeit an, will man heuer besser in der Oberliga mitmischen. In der Verteidigung sollten wir mit den Neuzugängen schon stabiler sein, als letzte Saison, im Sturm muss man sehen, da hat sich ja nicht so viel verändert. Wagner z.B. hat schon mal angedeutet, dass er auf jeden Fall eine Verstärkung darstellt. Von Nättinen habe ich bisher noch nicht so viel gesehen, aber wir sind ja erst am Anfang der Saison. Besonders auf den Konti wird es da besonders ankommen.

• Es war ganz ok. Mehr aber auch nicht. Gegen einen relativ schwachen Gegner zeigte man im ersten Drittel ein ganz ordentliches Spiel. Ab Minute 25 etwa ging wenig. Im letzten Drittel war es wieder leicht besser. Aber nicht überbewerten. Vorbereitung halt. Schade das Nättinen gefehlt hat. Nedved ist glaube eine gute Verstärkung. Wir werden sehen wo die Reise hingeht. Ich vermisse nach wie vor den Scorer im Team. Diese Lücke konnte man nicht wirklich schließen zur letzten Saison. Zumindest auf dem Papier.

• ist zwar nur Vorbereitung, aber der gestrige Auftritt war schon bedenklich. Meiner Meinung auch eine klare Einstellungssache. Des weiteren sieht man schon wieder, dass wir weiterhin erhebliche Probleme mit dem Toreschießen haben. Den einzigen Knisper, den wir haben, scheint bisher unser Neuzugang Frantisek Wagner zu sein, sonst sieht man nicht viel.

• Ich würde eher sagen ein Qualitätsproblem. Klar, nur Vorbereitung. Aber das man sich gegen einen Bayernligisten der 1 Jahr fast keine Spiele hatte so schwer tut...naja. Schauen wir mal auf morgen

• Ihr verstoßt alle gegen Usancen, die ein „Mod“ hier eingeführt hat, warum wird kein Ergebnis genannt ? Jetzt gibts bestimmt eine Verwarnung für alle Landsberger 😀

• Nättinen hat seit dem ersten Vorbereitungsspiel eine Oberkörperverletzung erlitten, sollte aber auf jeden Fall bis zum ersten Punktspiel wieder fit sein.

Das Spiel gegen Kempten war auf jeden Fall wieder deutlich sehenswerter. Reuter für mich jetzt schon wieder bärenstark, macht genau da weiter, wo er aufgehört hat. Mit Wagner hat man anscheinend auch einen sehr guten Fang gemacht. Hat wieder zwei Tore erzielt, besonders der Alleingang war überaus sehenswert. Hoffe, dass sich das Toreschiessen in der Saison auf mehrere Schultern verteilt, sonst wird es schwierig. Da sind die anderen Stürmer im Team auch mal gefordert. Besonders denke ich da u.a. an Carciola, Rypar, Strodel und Co. Ob Nättinen ein Goalgetter ist, wird man noch sehen...

• Flooooo, sorry, aber was für ein Spiel hast du gesehen ?

Für mich der gleiche Stil wie zu Bayernliga-Zeiten. Hurra-Eishockey. Alle Mann nach vorne. Pässe kommen nicht an und die Verteidigung ein Hühnerhaufen. Die Kings hatten das Glück, dass Kempten (die für mich geordneter waren und bei denen die Pässe auch ankamen) aus Ihren Chancen nicht mehr gemacht haben.

Reuter echt bärenstark. Sein 3:2 war richtig geil. Wagner und Strobel gefallen mir auch gut. Nedved na ja. Wird sich zeigen. Rest wie immer. Wedl hätte von mir eine Spieldauer für sein dämliches Foul bekommen.

Aber egal. Ist Vorbereitung. Da muss innerhalb des Teams noch einiges passieren, wenn man in der Oberliga um Platz 10 mitspielen will.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Saison.

Ach übrigens, gerne könnt ihr auch hier auf mich drauf hauen. Ich hab das Spiel so gesehen..

Bis Freitag :thumbsup:

• Ich dachte du wolltest dem Bayernhockeyforum erhalten bleiben und du dich uns ersparen :prost:

• Wieso ? Nicht kritikfähig Antiguaner ? Ich kann ja theoretisch in beiden Foren schreiben. Ist zum Glück nicht verboten.

Tut mir leid, wenn ich manches anders sehe als die Hardcore Fans..

Leben und leben lassen...

• Wieso ? Nicht kritikfähig Antiguaner ? Ich kann ja theoretisch in beiden Foren schreiben. Ist zum Glück nicht verboten.

Tut mir leid, wenn ich manches anders sehe als die Hardcore Fans..

Leben und leben lassen...

Ja theoretisch ist alles möglich :rofl: :rofl:

(Sorry, konnte nicht widerstehen)