Steht doch im Bericht auf der Homepage, dass sich Lilik privat nach Augsburg orientiert hat. Ist also kein Spieler, der ausschließlich wegen dem HCL nach Bayern kommt.
Vielleicht wegen LL nach LL
Steht doch im Bericht auf der Homepage, dass sich Lilik privat nach Augsburg orientiert hat. Ist also kein Spieler, der ausschließlich wegen dem HCL nach Bayern kommt.
Vielleicht wegen LL nach LL
Spielt er dann auch als Amateur und hat neben dem Eishockey einen Hauptberuf?
Hat dir Blau-Weisser schon vor knapp drei Wochen im Memmingen-Thread beantwortet😉
Hier noch der Pressebericht von Vereinsseite:
Leon Lilik wird ein Riverking – Jonas Schwarzfischer verlängert
Gute Verpflichtung.
Lilik will sich neben dem Eishockey vermehrt seiner Karriere als Personal Trainer widmen.
Der Wechsel weg aus Leipzig ist nur raus rein persönlichen Gründen erfolgt, sowohl der Verein als auch der Spieler hätten gerne die Zusammenarbeit fortgesetzt.
Lilik ist ein starker Verteidiger - keiner der das Spiel macht; der aber körperlich stark ist und keine Auseinandersetzung scheut. Er war ein absoluter Fanliebling. Ich denke ihr werdet Spaß mit ihm haben!
Jo das hört sich doch gut an. Auf jeden Fall ein Upgrade für unsere Defensive. Dennoch ist die Lücke von Charvat damit nicht gefüllt. Bin gespannt ob wir wieder mit 2 AL als Stürmer starten oder wie bisher
Starker Verteidiger?
Starker Verteidiger?
Stark bei Faustkämpfen
Er ist körperlich stark und ansonsten solide für die OL. In seiner Rolle empfand ich ihn schon als stark. Aber definitiv kein Nr 1 Verteidiger.
Ich glaube eher, Lilik ist als eine Art Ersatz für die Abgänge von Welz oder Raß angedacht. Bei der Personalie Nr.1 Verteidiger, muss schon noch was "aus dem Hut gezaubert werden". Er ist sicherlich genau für die Rolle verpflichtet worden, die er auch in Leipzig inne hatte, nicht mehr und nicht weniger.
Oder der Ersatz für den leider etwas glücklosen Keil. Von der Statur her ähnlich.. Aber sicherlich besser und mit mehr Erfahrung! Also für uns sicher ein guter Fang!
Habe vor kurzem das Gerücht vernommen, das es eventuell auch zu Veränderungen bei der Torwartposition kommen kann. Bin wirklich gespannt, ob da was dran ist. Im Grunde waren Blaschta und Güßbacher die "ärmsten S..." der letzten Spielzeit beim HCL. Sie wurden viel zu oft allein gelassen, daher kamen auch viele unglückliche Momente beider Keeper zu Stande. Trotzdem, waren aber auch viele Lichtblicke dabei, am Ende wirkten die Goalis dann auch manchmal platt und ausgebrannt. Kein Wunder, wenn man jedes Spiel auf die Mütze bekommt und eigentlich viel zu oft, ohne Abwehr gespielt hat.
Der grundsätzliche Unterschied zwischen Bayernliga und Oberliga ist wohl die Spieltaktik im Hinblick auf Angriffs- und Abwehrverhalten. In der Bayerliga reicht es oftmals eben noch auch, das Abwehrverhalten auf die Verteidigung zu legen, in der Oberliga klappt das nicht mehr so gut. Offensive in der Oberliga bedeutet 5 Mann in die Offensive, Defensive bedeutet 5 Mann in die Defensive. Alle Positionen auf dem Eis sind da sehr wichtig und können final eben nur als Kollektiv funktionieren. Jeder Spieler, egal ob Verteidiger und oder Stürmer muss hier seine Aufgaben wirklich zu 100% erfüllen, ansonsten entstehen Lücken, die eben in der Oberliga besser genutzt werden als in der Bayernliga. DEL2 ist da nicht anders, aber eben noch bedeutend schneller.
Also wer ein Eishockeyspiel ganzheitlich betrachtet wird auch feststellen, dass viele Gegentore auf Grund von Fehlverhalten im Sturm entstehen und nicht nur die Verteidigung Schuld hat. Da versucht man im Angriffsdrittel einen Querpass, anstelle die Scheibe tief zu spielen. Da sich alle nach vorne bewegen bekommt man zwangsläufig, wenn ein solcher Querpass abgefangen wird, einen Konter und das meist 3 auf 2 oder gar 3 auf 1, aber das wisst Ihr alle ja auch zur genüge.
Letztendlich war die erste Saison in Landsberg zwar ein Lehrjahr, aber dennoch glaube ich, dass Landsberg hier den richtigen Weg geht. Eigene junge Spieler und erfahrene Leute müssen zusammen das Kollektiv bilden und sich so eben langfristig auf das Oberliga Niveau einrichten. Geht allen Oberligisten die aufsteigen nicht anders, denn die DEL2 ist da eben auch noch einen tick schneller. Umso wichtiger ist es Automatismen, Positionsspiel und das für einander helfen zu fördern. Der gefährlichste Angreifer ist nicht der, der die Scheibe hat, sondern der, der am besten positioniert und anspielbereit ist. Diese Anspielmöglichkeiten gilt es zu verhindern, Passwege zuzulaufen usw. Das gelingt aber nur wenn alle 5 die auf dem Eis stehen da gemeinsam an dieser Aufgabe arbeiten. Stürmer, die ihre Defensivaufgaben nicht wahrnehmen können oder wollen werden sich im Laufe der Zeit eben nicht mehr in den höheren Ligen finden, daher ist es auch sehr wichtig nicht nur nach Namen oder Punkten zu verpflichten, sondern ein Team zusammen zu stellen, dass eben also Kollektiv funktioniert.
Habe vor kurzem das Gerücht vernommen, das es eventuell auch zu Veränderungen bei der Torwartposition kommen kann. Bin wirklich gespannt, ob da was dran ist. Im Grunde waren Blaschta und Güßbacher die "ärmsten S..." der letzten Spielzeit beim HCL. Sie wurden viel zu oft allein gelassen, daher kamen auch viele unglückliche Momente beider Keeper zu Stande. Trotzdem, waren aber auch viele Lichtblicke dabei, am Ende wirkten die Goalis dann auch manchmal platt und ausgebrannt. Kein Wunder, wenn man jedes Spiel auf die Mütze bekommt und eigentlich viel zu oft, ohne Abwehr gespielt hat.
Steinhauer braucht seit gestern einen neuen Verein, kein schlechter, hätte wegen mir gerne auch in MM bleiben können.
Steinhauer glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube das unser Goalieduo zusammen bleibt. Herm glaube ich auch nicht. Auch wenn es eine gute Verstärkung für unseren Sturm wäre. Am ehesten könnte ich mir noch Meier N. vorstellen. Verteidiger mit Erfahrung sucht man ja anscheinend...
Wie sieht es eigentlich mit dem Seifi aus ? Ist als Abgang in Ravensburg gemeldet worden.
Wie sieht es eigentlich mit dem Seifi aus ? Ist als Abgang in Ravensburg gemeldet worden
....und in Dresden und Nauheim als Gerücht im Gespräch
Florian Reicheneder spielt auch nächste Saison in Landsberg.
Quelle Facebook HCL
Schön das Reichenender bleibt. Er hat sicher das Potential für die Oberliga. 2 Tore in 4 Spielen ist ein kleiner Fingerzeig. Hoffen wir das er heuer verletzungsfrei bleibt. Laut LT haben wir dieses Jahr eine "tolle Mannschaft zusammen". So wird Präsident Kurz zitiert. Also steht der Kader wohl schon fest. Nächsten Montag Fanstammtisch Online mit weiteren Kadernews
Genau solche Spieler wie einen Flo Reicheneder braucht man in der Oberliga: Körperlich robust und mit geradlinigem Spiel. Noch dazu ein Einheimischer, was will man mehr. Die Verlängerung war nur eine logische Konsequenz.
Schön das Reichenender bleibt. Er hat sicher das Potential für die Oberliga. 2 Tore in 4 Spielen ist ein kleiner Fingerzeig. Hoffen wir das er heuer verletzungsfrei bleibt. Laut LT haben wir dieses Jahr eine "tolle Mannschaft zusammen". So wird Präsident Kurz zitiert. Also steht der Kader wohl schon fest. Nächsten Montag Fanstammtisch Online mit weiteren Kadernews
Na da bin ich mal auf die tolle Mannschaft gespannt. Will man nicht wieder abgeschlagen Tabellenletzter werden, muss da noch einiges kommen!