HC Landsberg Riverkings

  • blubb Ich war gestern nicht beim Fanstammtisch dabei, darum weiß ich nicht, was dort gestern kommuniziert wurde.

    In der Sprade Übertragung vom 14.02. klang es von den Kommentatoren doch stark danach, dass Marvin nächste Saison in Landsberg sei. Über das Vertragsverhältnis wurde nicht genauer eingegangen, daher danke für die Richtigstellung. Die Aussagen zu ihm suggerierten aber stark, als hätte er Vertrag in Landsberg.

    Länger als eine weitere Saison kann man Feigl eh nicht halten, freuen würde es mich trotzdem, ihn zumindest diesen Zeitraum fest in Landsberg zu sehen.

    Mit einer Verlängerung von Strodel hatte ich gar nicht gerechnet. Super, dass man ihn für die nächste Saison einplanen kann!

  • Ich denke, die Chancen dass Marvin Feigl auch nächste Saison bei uns spielt, stehen nicht schlecht. Bei uns bekommt er auf jeden Fall genug Eiszeit und bei seiner Entwicklung sieht man ja auch, das ihm das gut tut. Klar ist aber auch, dass Ingolstadt da das letzte Wort hat.

    Finde ich auch klasse, das Nico Strodel bleibt. Er war auf Anhieb eine Verstärkung für unsere Mannschaft.

    Schätze mal, Rypar müsste auch noch Vertrag für die kommende Spielzeit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (23. Februar 2021 um 10:46)

  • Nach einem eishockeyfreien Jahr sollte man von Kerber mit 33 Jahren aber auch keine Wunderdinge mehr erwarten. Ich hoffe, dass er eine Chance bekommt, sich nochmal in der Oberliga zu zeigen, aber höher als dritte Reihe (eher vierte Reihe, um die jungen Spieler zu leiten) darf man die Erwartungen hier nicht legen.

    Reicheneder ist jung und robust genug, dass er nach Eingewöhnung wieder zu alter Stärke finden sollte.

    In meinen Augen war Gäbelein lange ein Streichkandidat für nächste Saison. Die letzten drei, vier Wochen hat er aber schon einen Sprung gemacht und setzt gute Akzente. Auch ihn würde ich gerne nächste Saison nochmal im Landsberger Jersey sehen 🙂

  • Mich nicht. Er ist einer unser besten Verteidiger. Wenn nicht der beste. Finde zumindest ich. Immer wieder offensiv Erfolgreich. Gute Pässe. Schnell auf den Kuven. Nur die Strafen sollte er etwas in den Griff bekommen. Ansonsten sehe ich keinen Grund ihn zu ersetzen.

  • Mich nicht. Er ist einer unser besten Verteidiger. Wenn nicht der beste. Finde zumindest ich. Immer wieder offensiv Erfolgreich. Gute Pässe. Schnell auf den Kuven. Nur die Strafen sollte er etwas in den Griff bekommen. Ansonsten sehe ich keinen Grund ihn zu ersetzen.

    Er ist ja auch unser Kontingentverteidiger. Da sollte der Gradmesser nicht der Verteidiger innerhalb des Teams, sondern Kontingentverteidiger anderer Teams sein. Da fällt er im Vergleich mit Svedlund, Widen, Mazanec vor allem defensiv deutlich ab, wie ich finde.

  • Und Adriano Carciola steigt hoffentlich wieder ein. Genauso wie Markus Kerber und Flo Reichenender. Vorallem Kerby fehlt der Mannschaft als Denker und Lenker sehr heuer

    Ich habe Markus Kerber aus der Memminger Zeit noch als Stürmer in Erinnerung der teils unkonventionelle Wege ging, auch mit dem Kopf durch die Wand den Torerfolg suchte. Bei seiner Spielweise hatte ich desöfteren Angst vor einem schweren Check an ihm auf Grund seiner oft recht unbekümmerten Art.

    Als Denker und Lenker in einer Formation ist er mir dagegen nie aufgefallen.

    In der Mannschaft ist er sicher wichtig im Gefüge untereinander wie auch in der Kabine, ist er doch eine Frohnatur und Garant für positive Stimmung. Ich würde es ihm gönnen noch mal Oberligaluft zu schnuppern, allerdings sind die Anforderungen eine Liga höher an ihn mittlerweile auch um einiges größer geworden.

  • Er ist ja auch unser Kontingentverteidiger. Da sollte der Gradmesser nicht der Verteidiger innerhalb des Teams, sondern Kontingentverteidiger anderer Teams sein. Da fällt er im Vergleich mit Svedlund, Widen, Mazanec vor allem defensiv deutlich ab, wie ich finde.

    Um hier einen fairen Vergleich ziehen zu können, müssten wir aber auch im gesamten Team eine höhere Qualität haben. Eishockey ist nun mal ein Mannschaftssport und ein Svedlund hätte sicherlich ein anderes Score board, wenn er in LL unter Vertrag stünde. Wenn ein Verteidiger der Top Scorer ist, sagt das meiner Meinung nach genug aus. Marek gehört sicherlich nicht zu den Top Verteidigern der Liga, aber man weiß, was man an ihm hat. Nämlich einen harten Schuss, extreme Reichweite und Ruhe. Bevor hier eine Etage höher ins Regal gegriffen wird, ist das Geld besser in einem hochwertigen Konti-Stürmer angelegt.

  • Wenn man die Verantwortung in der Verteidiung auf mehrere Schultern verteilen kann, dann traue ich Charvat durchaus einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung zu. Er hat es diese Saison sicher nicht leicht gehabt, weil es in der Verteidigung überhaupt nicht gepasst hat, da ist es auch für den einzigen Konti dort sehr schwer, zu glänzen.

    Wenn man nach den nüchternen Leistungen geht, dann müsste man die Defensive eigentlich erheblich verändern. Mit fällt eigentlich kein Verteidiger auf Anhieb ein, der seinen "Oberliga-Nachweis" ohne Beanstandung erbracht hat, ganz zu schweigen von unseren Neuzugängen im Sommer. Bei Jänichen hat man vor der Saison gewusst, was man bekommt, oder auch nicht. Er hat in meinen Augen sein Bestes gegeben. Ob das für einen neuen Vertrag reicht, müssen andere beurteilen. Gerade von einem Wedl, Raß oder einem Welz hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Keil war für mich eine absolute Enttäuschung. Erdt hat gute Ansätze, ist sicher einer mit Perspektive. Jeske mit gutem Schuss, aber vom Tempo her in der Oberliga mit Problemen.