Eigentlich hat die letzten Jahre auf der Konti-Position nur der Slavicek eingeschlagen.
Dieser hatte sich damals selbst angeboten und war ein Glücksgriff.
Eigentlich hat die letzten Jahre auf der Konti-Position nur der Slavicek eingeschlagen.
Dieser hatte sich damals selbst angeboten und war ein Glücksgriff.
Ja, Bobby trauere ich auch noch nach. Der war richtig stark und wir lassen ihn nach Miesbach ziehen. Die sagen Dankeschön und geben ihm drei Jahre Vertrag
Flooooo Ist das denn so, dass wir ihn einfach ziehen lassen haben? Oder standen da eventuell Änderungen auf dem Arbeitspapier im Raum, auf die sich zwei Seiten einfach nicht einig werden konnten? Das ist schon ein Unterschied in der Art und Weise
Eines muss man halt schonmal feststellen, dass der Unterschied zwischen den absoluten Spitzenteams in der Bayernliga und uns an den Kontingentstellen lag.
Was hat man sich in LL erwartet?
Dass man mit diesem Team nahezu chancenlos das Tabellenende einnehmen würde, müsste eigentlich jedem klar gewesen sein.
Man war letzte Saison in der Verzahnung gerade mal 6. und hat den Kader im Gegensatz zu Passau für die OL kaum verstärkt. Wenn ich dann z. B. an die beiden Spiele gegen uns denke, war man in LL zwar lange dran, bis Soho dann eben mal angezogen hat. In Soho war man aber absolut chancenlos, gerade weil man in den Special-Teams absolut unterlegen war.
Wie kommt man dann auf die Idee, dass man mit dem nahezu identischen Kader gegen die besseren OL-Vereine bestehen kann und sich das PK/PP signifikant verbessert?
Ich fand den Schritt, den Aufstieg zu wagen, absolut mutig und hoffe, der Mut wird belohnt.
Flooooo Ist das denn so, dass wir ihn einfach ziehen lassen haben? Oder standen da eventuell Änderungen auf dem Arbeitspapier im Raum, auf die sich zwei Seiten einfach nicht einig werden konnten? Das ist schon ein Unterschied in der Art und Weise
Das weiß ich nicht. Aber man hat ihm bestimmt ein Angebot gemacht. Man hätte halt ein bisschen aufstocken müssen. War man wohl nicht bereit dazu. Stattdessen durften wir dann einen halbfitten Wiseman, sowie zwei unterirdisch spielende Machacek und Trupp "bewundern". Da wäre das Geld für Bobby dann locker drin gewesen
Dazu muss man aber auch mal bemerken, dass Bobby den Beweis bisher schuldig geblieben ist, ob er in der Oberliga ein Game changer wäre. Mit Robustheit glänzt Slavicek nun auch nicht. Obendrein hatte Trupp letzte Saison einen höheren Punkteschnitt pro Spiel als Bobby, darum ist das alles höchst theoretisch, was klappt und was nicht.
Machacek hätte man sich ohne Wenn und Aber sparen können, aber hier hat man schon nicht an eine Fortsetzung gedacht, als die Oberliga noch kein Thema war und damit auch keine Gegenstand einer Diskussion.
Wiseman hätte ebenso damals auch aufgehen können als Wunschspieler von Neal. Mit dessen Vita war eine Verpflichtung eine logische Konsequenz, ähnlich wie jetzt mit Trupp.
Im Nachhinein ist es immer einfacher zu sagen, was richtig gewesen wäre, aber das weiß man vorher genauso gut, wie du und ich die Gehälter unserer Kontis bisher. Da sehe ich lieber, dass man Verträge einhält und als verlässlicher Partner gilt, als diesen Wahnsinn in Passau.
Just my two cents und nichts für Ungut Flooooo ... Oft genug sind wir ja einer Meinung ?
Wobei man zufügen muss das Trupp vorallem in der Abstiegsrunde der Bayernliga ordentlich gescort hat. Ich denke auch das wir heuer hier keine Änderung sehen werden. Wenn man aber dann der Linie treu bleibt sollte Trupp nächstes Jahr dann wieder in Königsbrunn spielen. Ohne dass das negativ über die Nachbarn gemeint sein sollte. Wie auch immer. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dass wir in dieser Saison am Tabellenende stehen, war abzusehen und mehr ist mit diesem Kader auch drin, so realistisch muss man sein. Aber wenn ich mir das Spiel gestern anschaue, dann sind das die Partien, wo man eigentlich punkten muss und dies wäre mehr als möglich gewesen. Noch dazu gegen ersatzgeschwächte Passauer. Und selbst in so einer Partie, verstecken sich unsere vermeintlichen Leistungsträger und gehen nicht voran. Gegen wen will man dann eigentlich noch Punkte holen? Trotzdem bleibe ich dabei, man sollte die Saison mit der bestehenden Mannschaft durchziehen und zur neuen Spielzeit die Lehren daraus ziehen. Nach der Saison hat man dann die Erkenntnis, wer die Einstellung und das Zeug für die Oberliga hat, und wer nicht.
Also ich bin echt begeistert vom HC Landsberg und vor allem von der Kader und Aufstellungspolitik.
Da spielt man als Schlusslicht konsequent die Saison mit 4 Reihen und gibt allen Eiszeit. Bestes Beispiel gestern. Ein Spiel dass auf Messerschneide stand, dass man durchaus hätte gewinnen können. Es wurde aber konsequent mit 4 Reihen gespielt und dass nicht mit Alibishifts sondern einer gleich mäßigen Rotation. Spieler wie Gäbelein und mitchell aus dem 4. Block kamen sogar in Unterzahl zum Einsatz im Schlussdrittel, genauso wie ein Jänichen der jahrelang nur Bayernliga spielte. Man hätte auch die erfahrenen irgendwie zusammenwürfeln können und mit 3 Reihen agieren können, so bildet man das Team aber nachhaltig weiter und gibt allen die Chance Erfahrung in der Oberliga zu spielen. Heuer gibt's eh nichts zu gewinnen oder zu verlieren von daher wird die Chance allen Spielpraxis zu geben genutzt. Bitte dranbleiben, durchhalten und nächstes Jahr drauf aufbauen.
Wieder mal viel zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag. Das selbe Spiel wie immer. Genau in solchen Spielen wie heute gegen Passau fehlen uns die Punkte eines Sturm-Kontis, der solche engen Partien mal entscheidet, so wie bei den anderen Teams auch. Nichts gegen Trupp persönlich. Er ist ein netter Kerl und auch ein guter Spieler in der Bayernliga, aber für so eine wichtige Position in der Oberliga, sind wir gerade als Aufsteiger deutlich unterbesetzt. Sicherlich kann man die Abschlussschwäche nicht allein bei ihm festmachen, auch die anderen Stürmer muss man mal in die Pflicht nehmen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, wir hätten sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto, wenn wir einen richtigen Konti-Knisper vorne hätten, der auch als Führungsspieler auffällt und voran geht.
Auf jeden Fall findet die Mannschaft immer einen Weg, sich selbt ein Bein zu stellen. Es hilft nichts, weiter machen und dazulernen.
Vielleicht müsst ihr den Oleg Znarok und den Igor Pavlov reaktivieren. Eure Top Ausländer aus den 90er Jahren!
Bis Freitag dann, zum Spiel! Bei uns ist der Myles Fitzgerald verletzt, wir spielen daher mit nur einem Konti.
Es liegt nicht immer nur am Konti! Dies als Denkanstoß.
Eigentlich ein gutes Spiel von uns. Mal wieder nicht selbst belohnt. Wenn man klare Chancen einfach nicht nützt verliert man am Ende. Trotzdem wars ein guter Auftritt. Die rote Laterne wird uns aber nun definitiv bis zum Ende der Runde erhalten bleiben. Die letzten Spiele war man aber sehr nah dran am Sieg. Das sollte doch ein wenig Mut machen
Laut Instagram hat sich Adriano Carciola gestern schwer an der Schulter verletzt und fällt die restliche Saison aus. Er wird bereits morgen Operiert. Was für eine Seuche, alles gute Adriano!!!
Oh mann, das ist bitter für euch! Alles Gute eurem Spieler!
Er ist der Bruder des Trainers. Aber danke
Es ist der Bruder des Trainers. Aber danke
Ah, beim zweiten Mal drüber schauen hab ichs dann auch verstanden?Danke für die Info?
Ah, beim zweiten Mal drüber schauen hab ichs dann auch verstanden?Danke für die Info?
Immer schwierig, wenn Trainer heißen wie die Spieler
Da solltet ihr doch geübt sein...
Der Ausfall schmerzt Landsberg. Wir kommen morgen auch dezimiert und hätten derzeit einen Spieler abzugeben
Immer schwierig, wenn Trainer heißen wie die Spieler
Da solltet ihr doch geübt sein...
Der Ausfall schmerzt Landsberg. Wir kommen morgen auch dezimiert und hätten derzeit einen Spieler abzugeben
Bei uns Anfang der Saison sogar 3-fach. Ja ist nicht leicht?
Nachdem ich gelesen hab, dass Landsberg eventuell auf der Suche nach Ersatz ist, musste ich auch sofort an Richter denken, mal sehen
Alles Gute an Adriano. Wünsche ihm eine schnelle Genesung!
Bin wirklich gespannt ob man einen adäquaten Ersatz bekommt. Ist auf jeden Fall richtig vom Verein, aufgrund dieser Verletzung sich auf dem Spielermarkt umzuschauen. Die Mannschaft braucht nach diesem Ausfall Verstärkung, sonst wird es noch bitterer, als es eh schon ist. Mit Adriano geht uns Qualität verloren, die bei uns eh nicht so sehr ausgeprägt ist.