HC Landsberg Riverkings

• Hoffe, dass jetzt noch ein Merkel und Bayer aus dem letztjährigen U20-Team fest zum Oberliga-Kader gehören und nicht auch noch wo anders hinwechseln. Wäre zu wünschen, wenn beide es beim HCL versuchen würden. Somit hätte man jeweils noch eine Stelle in der Verteidigung und im Sturm mit weiteren Talenten aus den eigenen Reihen besetzt. Mit den Beiden hätte man dann 9 Verteidiger und 14 Stürmer und das noch ohne weitere U20-Spieler, die vielleicht für Einsätze in Frage kämen.

• Patrick Rypar ist nun echt eine spannende Geschichte. Wenn er am Ende sogar noch die drei Jahre Ausbildung beim HCL bleibt, dann kann das was richtig gutes werden.

• Patrick Rypar ist nun echt eine spannende Geschichte. Wenn er am Ende sogar noch die drei Jahre Ausbildung beim HCL bleibt, dann kann das was richtig gutes werden.

Gute Einstellung, gibt immer Gas !

Trotzdem solltest du nicht wegen der Vita falsche Schlüsse ziehen und Zuviel erwarten

• Das einzige was ich definitiv erwarte, dass kein Spiel zu Null gespielt wird. Sieg oder Niederlage ist ja egal. ?

Wir dürfen gespannt sein. Ich denke aber schon, dass es ganz gut passt. Mal schauen wie die Truppe mit den Niederlagen umgehen wird, die es wohl leider öfter geben wird.

• Laut Presse hat der HCL sieben Testspiele vereinbart (wahrscheinlich ohne Zuschauer).

Gegner sind Peiting, Lindau und Füssen aus der Oberliga und Buchloe und Ulm aus der Bayernliga.

Genaue Termine und gegen wen es auch Rückspiele gibt sind bisher nicht bekannt, nur das wohl am 18.09. gegen Ulm der erste Test stattfinden soll.

Erstes Eistraining der Oberliga-Truppe ist am kommenden Dienstag, 08.09.20.

• auf einer kurzen Videosequenz die bei Facebook hochgeladen wurde sieht man das fast die Hälfte der Bandenwerbung fehlt. Kommt da noch was oder haben die Sponsoren aufgehört? Ausserdem ist von der groß angekündigten Videowall nix zu sehn...Beim Kreisboten stand diese, Woche das zusätzliche Container als Kabinen auf dem Parkplatz aufgestellt werden da die fünf Vorhandenen wegen Corona nicht ausreichend sind. Kostenpunkt Rund 30.000 die jeweils zur Hälfte von der Stadt und dem HCL getragen werden

• Ob das mit einem KOOP Partner für Landsberg noch was wird? Jetzt haben die "jungen Wilden" Schweiger und Krauß aus KFB ne FL für Füssen erhalten. :(Schade beides sehr gute Leute die ich in LL gerne gesehen hätte und die sicherlich weiter geholfen hätten.

• Wird schwierig. Auch Peiting hat nun eine Kooperation mit Kempten. Bleibt noch Ravensburg oder Bietigheim wobei das geographisch wenig Sinn macht. Vielleicht geht ja durch Larry Mitchell und Ingolstadt was. Aber das ist eher Wunschdenken von mir.

• Wird schwierig. Auch Peiting hat nun eine Kooperation mit Kempten. Bleibt noch Ravensburg oder Bietigheim wobei das geographisch wenig Sinn macht. Vielleicht geht ja durch Larry Mitchell und Ingolstadt was. Aber das ist eher Wunschdenken von mir.

Wir kopperieren schon mit Ingolstadt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn ich mir unseren Kader anschaue, und dann die anderern Oberligisten betrachte, dann wäre es wirklich eine mittlere Sensation, wenn wir am Ende der Hauptrunde nicht die "Rote Laterne" inne haben. Ich will hier nicht schon vor der Saison pessimistisch sein, aber auf dem Papier haben wir einfach in meinen Augen eine vielleicht marginal "aufgepimpte" Bayernligamannschaft als zur Vorsaison.

Hoffe inständig dass wir vielleicht doch noch mittels FLZ unseren Kader etwas verstärken können. Trotzdem glaube ich an die Jungs, vielleicht kommen wir auch deutlich besser zurecht in der Oberliga, als angenommen.

• Eine ähnliche Betrachtungsweise hatte man im Bezug zu Füssen.

Realistisch ist meiner Meinung nach ein Lehrjahr mit vielleicht ein paar Überraschungen wenn die Mannschaft als Team auftritt.

Sportlich gesehen ist die Oberliga ein deutlicher Schritt nach oben.

Ingolstadt und LM glaube ich nicht. Eventuell Bad Tölz. Ansonsten ist es in meinen Augen nicht mal eine "marginal aufgepimpte" Bayernligamannschaft. In welchen Mannschaftsteilen wurde die Mannschaft denn verstärkt? Ob man sich mit dieser Mannschaft und der OL einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln.

• Wenn ich mir unseren Kader anschaue, und dann die anderern Oberligisten betrachte, dann wäre es wirklich eine mittlere Sensation, wenn wir am Ende der Hauptrunde nicht die "Rote Laterne" inne haben. Ich will hier nicht schon vor der Saison pessimistisch sein, aber auf dem Papier haben wir einfach in meinen Augen eine vielleicht marginal "aufgepimpte" Bayernligamannschaft als zur Vorsaison.

Hoffe inständig dass wir vielleicht doch noch mittels FLZ unseren Kader etwas verstärken können. Trotzdem glaube ich an die Jungs, vielleicht kommen wir auch deutlich besser zurecht in der Oberliga, als angenommen.

Auf den ersten Blick stimme ich dir zu.

Aber LL hat mit dem, in meinen Augen sehr vernünftigen Konzept, wesentlich bessere Chancen diese Saison finanziell zu überleben als manch anderer Oberligist.

Deshalb sehe ich durchaus Chancen auf den Klassenerhalt. Auch wenn er nicht sportlich erreicht werden sollte.

Und zur Not lieber runter in die Bayernliga als pleite zu sein.