HC Landsberg Riverkings

• Das wär schon eine Granate für euch

Er war ja damals schon mal da in der zweiten Bundesliga. Damals hat er mir gar nicht gefallen und ich war überrascht, dass er es sogar in die DEL und paar Jahre bei Landshut in der zweiten Bundesliga geschafft hat. Hat damals scheinbar nicht so ganz gefunkt. Aber seit Jahren scheint er ein sehr zuverlässiger Scorer zu sein.

• Ich mag ihn nicht - ständig am diskutieren mit dem Schiri, dabei selbst immer am Rande der Legalität... aber solche Leute liebst du, wenn du sie im eigenen Team hast :)

Sehe ich ähnlich. Der kann nie die Klappe halten, genauso wie der Flache:rofl:

• Für uns als Aufsteiger wäre Ty Morris ein absoluter Hammer. So einen "Deutschen" Führungsspieler musst du erst mal bekommen, der auch noch hier in der Region wohnt und nicht als Profi spielt.

Man hat ja die letzten Jahre in Peiting gesehen, was er da für ein absoluter Leader im Team war. Wundert mich eigentlich, dass er dort noch nicht verlängert hat, aber ist ja gut für uns.;)

• Fūr die Oberliga ein richtig guter sieht nicht nur so aus wie Snetzes Zwilling ,hat auch fast eine Identische Spielanlage .

Ne, in den letzten Jahren nicht mehr wirklich. Also letzte Saison in den Spielen gegen uns fand ich ihn enttäuschend. Aber für einen Schreinermeister (???) natürlich noch gut ;)

• Da kann man sich wieder OL Hockey bei unserem Nachbarn anschauen.. freut mich :)

Hättest in Fiassa auch haben können :D :D

Nix für ungut, schon dass es ein weiteres lokales Duell gibt.

• Ich mag ihn nicht - ständig am diskutieren mit dem Schiri, dabei selbst immer am Rande der Legalität... aber solche Leute liebst du, wenn du sie im eigenen Team hast :)

Anders gesagt...

Solche Leute vom Typ Morris brauchst du im Team wenn du erfolgreich sein willst...

• Für uns als Aufsteiger wäre Ty Morris ein absoluter Hammer. So einen "Deutschen" Führungsspieler musst du erst mal bekommen, der auch noch hier in der Region wohnt und nicht als Profi spielt.

Man hat ja die letzten Jahre in Peiting gesehen, was er da für ein absoluter Leader im Team war. Wundert mich eigentlich, dass er dort noch nicht verlängert hat, aber ist ja gut für uns.;)

D.h. wenn er zu euch kommen sollte,dann als Amateur so wie in Peiting auch :rofl:

• Jetzt ist es offiziell:
    Daniel Menge verlässt uns nach vier Jahren und wechselt niederklassig. Markus Kerber und Florian Reicheneder haben hingegen ihre Verträge verlängert! Man arbeitet an weiteren Verstärkungen für das Team und ist auch mit einigen Clubs hinsichtlich einer Kooperationspartnerschaft im Gespräch.

Im Artikel vom Landsberger Tagblatt steht noch etwas zum Hygienekonzept des HCL: Es wird ein Online-Ticketing eingeführt, jedoch wird es auch an der Abendkasse Tickets geben. Eventuell werden die Karten blockgebunden sein und es wird vermutlich auch erst einmal eine Maskenpflicht bestehen. Uns kommt entgegen, dass das Landsberger Eisstadionn keine Umwälzanlage besitzt, sondern die Luft an der einen Seite angesaugt und an der anderen wieder entlassen wird. Das könnte eine Erklärung sein, warum in Landsberg gerüchteweise 900 und in Memmingen um die 400 Zuschauer am Anfang der Saison zulässig sein könnten.

Es tut sich was am Lech! Vor allem das Online-Ticketing ist in meinen Augen überfällig! Der Verein entwickelt sich derzeit rasant weiter!

https://hc-landsberg.de/bel/kerber-und-reicheneder-verlaengern-daniel-menge-verlaesst-die-riverkings/
    https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/sport/Eishockey-Wie-viele-Zuschauer-duerfen-noch-ins-Landsberger-Eisstadion-id57722291.html

Einmal editiert, zuletzt von Antiguaner (13. Juli 2020 um 13:52)

• könnte mir durch die Beziehung Mitchell - Landsberg ( Sohn spielt in der 1. Vater gut vernetzt und nahe LL Zuhause) gut vorstellen das wir Fölis aus Ingolstadt bekommen werden.

• könnte mir durch die Beziehung Mitchell - Landsberg ( Sohn spielt in der 1. Vater gut vernetzt und nahe LL Zuhause) gut vorstellen das wir Fölis aus Ingolstadt bekommen werden.

Könnte sein ja. Aber hast du dazu eine Quelle oder ist das reine Spekulation?

Der Kreisbote hat noch etwas zur Videoleinwand, Sprade TV und dem Hygienekonzept geschrieben:
    Vor dem Start in die Eishockey-Oberliga

Man wird sich also an dem DEL Hygienekonzept orientieren müssen. Mal sehen, ob das für uns umsetzbar ist. Klasse finde ich ja, dass sich 10 Personen für Sprade TV und die Videoleinwand gemeldet haben. Das hätte ich nicht gedacht. Vielen herzlichen Dank euch! :love: Da bin ich ja mehr als gespannt, wenn das erste Bully angepfiffen wird zur kommenden Saison, wie sich die neue Leinwand präsentieren wird.

• nein das ist reine Spekulation. Das er allerdings gute Kontakte hat, für die sportliche Ausrichtung von Ingolstadt verantwortlich ist und in engerem Austausch mit unserer VSS steht ist jedoch bekannt. Ich bin mir sicher das er uns den ein oder anderen neuen Empfehlen kann bzw sich dafür stark macht das Talente bei uns Eiszeit bekommen werden.

• Wichtig wird erstmal sein, dass wir unser "Herzstück Daniel Menge" ersetzen können. Da brauchen wir auf jeden Fall einen gleichwertigen Ersatz. Denke auch, dass in der Abwehr sicherlich auch noch zwei Neuzugänge kommen werden.

Finde es positiv, dass der Verein nach einer Kooperation Ausschau hält. Es gibt genug junge gute Spieler, die Spielpraxis brauchen. Denke aber, dass es dann ein Partner aus der näheren Umgebung sein wird. Man darf sicherlich auch nicht zu viel erwarten von einer Kooperation. Auf jeden Fall braucht man einen eigenen großen Stamm an Leuten, alles andere ist "Zubrot".

Wichtig wird sein, dass wir wie in der Bayernliga kontinuierlich mit vier Reihen agieren und das besonders unsere eigenen U20-Jungs wieder die Chance und das Vertrauen von Caricola bekommen.

• Wichtig wird erstmal sein, dass wir unser "Herzstück Daniel Menge" ersetzen können. Da brauchen wir auf jeden Fall einen gleichwertigen Ersatz. Denke auch, dass in der Abwehr sicherlich auch noch zwei Neuzugänge kommen werden.

Finde es positiv, dass der Verein nach einer Kooperation Ausschau hält. Es gibt genug junge gute Spieler, die Spielpraxis brauchen. Denke aber, dass es dann ein Partner aus der näheren Umgebung sein wird. Man darf sicherlich auch nicht zu viel erwarten von einer Kooperation. Auf jeden Fall braucht man einen eigenen großen Stamm an Leuten, alles andere ist "Zubrot".

Wichtig wird sein, dass wir wie in der Bayernliga kontinuierlich mit vier Reihen agieren und das besonders unsere eigenen U20-Jungs wieder die Chance und das Vertrauen von Caricola bekommen.

Wär käme als Koop denn in Frage? Augsburg und KF wären naheliegend.

Augsburg fällt zumindest diese Saison raus. Kf weiß ich grad gar nicht. Zumal man ja mit erster Mannschaft und DNL kooperieren kann. Aber DNL habt ihr ja selber.

Was schwebt dir so vor?

• Wär käme als Koop denn in Frage? Augsburg und KF wären naheliegend.

Augsburg fällt zumindest diese Saison raus. Kf weiß ich grad gar nicht. Zumal man ja mit erster Mannschaft und DNL kooperieren kann. Aber DNL habt ihr ja selber.

Was schwebt dir so vor?

Als Koop könnte auch Ravensburg in Frage kommen, von der Entfernung her bittet dich das an.