HC Landsberg Riverkings

  • Freu mich narrisch über die Bereitschaft, sich mal wieder in der Oberliga versuchen zu dürfen. Das Konzept muss von Anfang an klar kommuniziert werden, dass man in jedes Spiel als Underdog geht. Dann verzeiht einem das Publikum auch die Niederlagen, die es hangeln wird.

    Mit dem Image der kleinen Bastion kann ich gut leben und wenn man alleine die Pressemitteilungen zum Oberligastart von Passau und Landsberg vergleicht, sieht man, wo etwas sympathischer auf das breitere Ganze geschaut wird.

  • Ich erinnere mich noch an Spiele Selb gegen Landsberg, so zweite Hälfte der 1980er.

    Bei LL damals z.B. Jim Johansson, bei Selb Arthur Rutland mit 198 ! Saisonscorerpunkten. Rutland spielte übrigens später auch einige Saisons für Landsberg.

  • Herzlich Willkommen in der OLS. Sehr durchdachte Sache. Denke, die Nähe zu KF ist in Hinblick auf Föli`s nicht zu verachten.

    Ach ja und zu gewissen Spielen kann ich auch noch was beitragen.;)

    Ende der 80er LL-Hedos, oh Mann war das peinlich in LL zu verlieren

    oder

    OLS LL-Tölz 3:0 bis dahin hat LL kein Spiel gewonnen, doch de Buam haben es geschafft, LL den ersten Sieg einfahren zu lassen

  • Auch herzlich willkommen. Auch hier nochmal ein Rückblick auf das Bayernligafinale 2004 vor über 6000 Zuschauern.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Fast zehn Jahre nach dem unrühmlichen Niedergang des EV Landsberg 2000 spielt man wieder Drittliga-Eishockey in der Lechstadt.. Ich freue mich sehr darauf, wieder alte Gegner aus früheren Zeiten sehen zu dürfen. Es ist eine riesen Herausforderung für den Verein, aber auch eine große Chance. Wenn man weiter beharrlich und seriös wie bisher seinen Weg so fortsetzt, dann ist mir für die Zukunft nicht bange. Ziel muss es sein, wieder ein fester Bestandteil der Oberliga zu werden.

  • Auch herzlich willkommen. Auch hier nochmal ein Rückblick auf das Bayernligafinale 2004 vor über 6000 Zuschauern.

    Mei Olaf, den Hilger bräuchtet ihr wieder! Dann klappts auch mit der DEL2! Der wäre heute ja erst 54... Der Howe war beim letzten NHL-Spiel älter...

  • Mei Olaf, den Hilger bräuchtet ihr wieder! Dann klappts auch mit der DEL2! Der wäre heute ja erst 54... Der Howe war beim letzten NHL-Spiel älter...

    War ein toller Spieler. Hoffentlich bekommen sie jetzt eine hungrige Mannschaft zusammen, die geil ist auf Erfolg. Wir hätten so viele Möglichkeiten.

    Aber mal sehen was in LL geht. Das waren schon harte Derbys. Nachdem wir ja zuvor 4 Jahre lang unterklassig spielen mussten, ohne Gegner und ohne gegnerische Fans- kam der EVL

    damals gerade Recht. Auch wenn sie uns sportlich über waren, was sich im Nachhinein als völlig überproportioniert heraus gestellt hatte. Die hatten eine Mannschaft, die sie sich nicht leisten konnten.

    Freut mich aber, dass der Club seine Konsequenzen daraus gezogen hat.

  • Man hat auf jeden Fall aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Wichtig ist, dass man auch in der Zukunft so weiterarbeitet.

    Das Problem damals beim EVL 2000 war auf jeden Fall, dass der Aufstieg viel zu früh und in zu kurzen Abständen erfolgte. Von der Oberliga im Aufstiegsjahr sofort in die 2. Bundesliga, das konnte nicht gut gehen und war schlussendlich der Tod des Vereins. Davon konnte man sich nachher, nach dem fast schon "selbst erzwungenen" Abstieg nach zwei Jahren in der 2.Bl. auch nicht mehr in der Oberliga erholen.

    Freue mich wieder auf die Duelle gegen Rosenheim. Waren wirklich rassige Derbys, gerade zu Landesverband-Zeiten, aber auch die Play-Offs in der Oberlga waren geil. Da haben die Eishallen "gebrannt"! Jetzt sind wir der absolute Underdog, aber diese Situation hat ja auch was Reizvolles.;)