HC Landsberg Riverkings

• Denke dass das Thema Zuschauer wieder mehr Fahrt aufnehmen wird, wenn es wieder Eintrittskarten an der Abendkasse gibt. Viele scheuen einfach noch den Stadionbesuch wegen den ganzen Corona-Umständen, was auch verständlich ist.

Unter 600 Zuschauer ist wirklich absurd wenig. Hoffentlich ändert sich das kommenden Freitag gegen Füssen wieder. So kann der Verein nicht überleben und die Mannschaft hat es sich mehr als verdient.

Ich glaube durch den Facebook-Hack hat man einiges an Reichweite verloren. Eventuell kann man von der alten Seite die 4000 Personen auf die neue Seite transferieren.

• Wow, ich bin immer noch geflashed über das Spiel von gestern. Was für ein Auftritt der Kings.

Tut mir leid, aber ohne diesen Armleuchter von Schiri hätte es am Ende 4:0 für den HCL ausgehen müssen. Schon die Strafe von 4 Kings waren ein Witz. Manchmal fragt man sich, ob diverse Schiris den HCL nicht ausstehen können, oder aber warum man so ein Grütze pfeift. Schließlich wird da kein Hallen-Schach oder Mikado sondern Eishockey gespielt.

Und dann der Penalty. Ich lach mich scheckig.

Jonas, was für ein Keeper. Der ist so cool und lässig, da wird selbst mir nicht bange, was zu Bayernliga-Zeiten mit unserem Hühnerhaufen von damals sehr oft der Fall war.

DEL halt. Wurde für mich gestern zu recht Spieler des Abends.

Das mit den Zuschauern finde ich auch schade. Ich bin geimpft, aber mich nerven diese Masken auch ohne Ende. Ständig beschlägt die Brille. Denke wenn die Abendkasse jetzt wieder auf hat, wird es den ein oder anderen auch wieder zum HCL treiben.

Freu mich schon auf Freitag. So kann es weitergehen, dann könnte alles oberhalb von Platz 11 drin sein...

• Noch eine interessante Lektüre vor unserem Derby-Heimspiel gegen Füssen:

Ein neues Eisstadion für Landsberg? - Multifunktionell und zwei Eisflächen

Weiß nicht ob das zeitlich nicht schon zu spät ist wenn man jetzt erst mit in eine Studie rein kommt. Neue Halle mit evtl. zwei Eisflächen hört sich toll an aber wenn dann die Kosten auf den Tisch kommen ist es schnell mit der Einigkeit vorbei bei den Politikern. Zu gönnen wäre es Landsberg wenn da was vernünftiges raus kommt.

Und ein wenig flunkern gehört bei den Spielklassen der Nachwuchsteams wohl dazu ;)

• Weiß nicht ob das zeitlich nicht schon zu spät ist wenn man jetzt erst mit in eine Studie rein kommt. Neue Halle mit evtl. zwei Eisflächen hört sich toll an aber wenn dann die Kosten auf den Tisch kommen ist es schnell mit der Einigkeit vorbei bei den Politikern. Zu gönnen wäre es Landsberg wenn da was vernünftiges raus kommt.

Und ein wenig flunkern gehört bei den Spielklassen der Nachwuchsteams wohl dazu ;)

:thumbsup: so ähnlich hab ich es auch formiert bei uns im Forum.

• Weiß nicht ob das zeitlich nicht schon zu spät ist wenn man jetzt erst mit in eine Studie rein kommt. Neue Halle mit evtl. zwei Eisflächen hört sich toll an aber wenn dann die Kosten auf den Tisch kommen ist es schnell mit der Einigkeit vorbei bei den Politikern. Zu gönnen wäre es Landsberg wenn da was vernünftiges raus kommt.

Es steht im Bericht in der höchsten möglichen Spielklasse.

Aufgrund der infrastrukturellen Defizite bei der Eishalle ist der HC Landsberg ein 3-Sterne-Club im Nachwuchs. Mehr kann derzeit nicht erreicht werden. Dementsprechend ist in der U20 in der DNL III und in der U17 in der Division II Süd das Ende der Fahnenstange erreicht. In diesen Ligen ist man mit dem Nachwuchs im Ligenbetrieb vertreten.

Falls die Halle wirklich nur noch 6-8 Jahre halten sollte, ist es wirklich allerhöchste Eisenbahn. Sonst gehts uns irgendwann wie Kaufbeuren damals und wir dürfen auswärts unsere Heimspiele bis zur Fertigstellung einer neuen Eishalle austragen.

• Es steht im Bericht in der höchsten möglichen Spielklasse.

Aufgrund der infrastrukturellen Defizite bei der Eishalle ist der HC Landsberg ein 3-Sterne-Club im Nachwuchs. Mehr kann derzeit nicht erreicht werden. Dementsprechend ist in der U20 in der DNL III und in der U17 in der Division II Süd das Ende der Fahnenstange erreicht. In diesen Ligen ist man mit dem Nachwuchs im Ligenbetrieb vertreten.

Falls die Halle wirklich nur noch 6-8 Jahre halten sollte, ist es wirklich allerhöchste Eisenbahn. Sonst gehts uns irgendwann wie Kaufbeuren damals und wir dürfen auswärts unsere Heimspiele bis zur Fertigstellung einer neuen Eishalle austragen.

Wollte den Nachwuchs nicht schlecht reden, für einen solchen Standort ist das schon sehr gut. Das höchst mögliche kann man halt so oder so auslegen ;) . Die Halle btw. ist nicht der entscheidende Faktor beim Sterne-Progamm. Da gibt es genügend höhere mit einer Eisfläche.

• Auf jeden Fall müsste die jetzige Eishalle in den nächsten Jahren wieder erheblich saniert werden, wenn ich z.B. an die Dachkonstruktion und Kabinen denke. Wiederum fallen somit erhebliche Kosten an, darum wird auch geprüft, ob ein Neubau vielleicht doch das Sinnvollere wäre. Ob so ein Gedankenspiel wirklich am Ende realisierbar ist, das steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben. Dass der Verein Eigenwerbung für so ein Vorhaben betreiben will, ist doch auch klar.

Zum Spiel gegen Füssen: Heute hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man mit 0 Punkten vom Eis gegangen wäre. Der EVF für mich die bessere und clevere Mannschaft, aber unsere Jungs haben dann doch noch einen Weg gefunden, in die Verlängerung zu kommen. So ein Spiel, hätten wir noch letzte Saison mit Ach und Krach verloren. Ist ja ein gutes Zeichen, wenn man heuer auch mal punkten kann, auch wenn man eigentlich nicht gut gespielt hat.

• Kampfbetontes Derby vor erneut schwacher Kulisse. Hoffe das ändert sich noch bald! Unter 800 ist zu wenig!

Ansonsten hatte man mehrmals Glück vorne wie hinten.. Der Penalty von Reuter war toll gemacht. Ebenso die Moral des HCL. Hut ab.. Schon 5 Punkte!

• Letzte Saison hätte man auch keinen Stettmer im Tor stehen. Bloß alle Spiele retten kann auch er nicht.

Jetzt kommen dann die Top Teams. Da wird sich die Richtung zeigen.

Was mich erschreckt ist eher das die Pässe oft nicht ankommen und das sich niemand traut einfach Mal zu schießen. Schön spielen wollen ist in der Oberliga leider fehlt am Platz...

• Zum Thema Zuschauer: Ist ein Problem, dass Landsberg nicht exklusiv hat, wenn man die anderen Zahlen so ansieht. Wobei, dass es nur 70 mehr waren (617 zu 547) als gegen Lindau hab ich so (trotz Bier) nicht gesehen. Es waren schon deutlich mehr, in meinen Augen eher 700 bis 750.

Zum Spiel: Die ersten 10 min, bis zur ersten Strafe gegen den HCL, haben die Riverkings Füssen förmlich eingeschnürt, allerdings ohne zwingend zu werden. Danach war irgendwie ein Bruch im Spiel und Füssen nahm das Heft in die Hand. Mit viel Kampf hat man sich aber dann Punkte ergattert. Herausragend neben Stettmer für mich gestern Ondrej Nedved. Irre was er Schichten schiebt und der Abwehr Stabilität verleiht. Der ersten Reihe fehlt leider aktuell etwas der Zug zum Tor, a bisserl zu verspielt das Ganze, aber des wird bestimmt noch.

Wenn man sich die Tabelle ansieht, sind es wohl genau die Teams, die momentan hinter dem HCL stehen, gegen die Punkte möglich sind. Gegen die, die aktuell vor uns stehen, brauchts wohl eher eine Sternstunde...

Wenn man einigermaßen verletzungsfrei bleibt und so weiter spielt, ist ein Kampf um Platz 10 jedenfalls keine Utopie.

• Glückwunsch an die Mannschaft sowie an das Trainerteam zum Sieg.

Leider hat man es sich wieder selbst schwer gemacht. Zu viele Strafen, bei besten Einschussmöglichkeiten noch einen Pass zu viel oder man schießt den gegenerischen Goalie an. Man hat subjektiv das Gefühl, dass gegen uns der gegnerische Goalie immer über sich hinauswächst. Das liegt dann leider schon an uns selbst und an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Der Penalty vom Reuter war aber absolut Mega.

Zuschaueranzahl von 617 gegen Füssen in der Oberliga ist meines Erachtens sehr enttäuschend. Allerdings habe auch ich den Eindruck, dass es gegenüber Lindau schon deutlich mehr waren.

Leider musste ich gestern auf mein kühles Blondes und auf die Bratwurstsemmel vor dem Spiel verzichten, da ich mich leider dreimal anstehen musste. Ich mit Mitglied, habe eine Dauerkarte, ein gültiges Impfzertifikat und meinen Personalausweis. Was in den Vorbereitungsspielen und gegen Lindau gut klappte, wurde ich gestern beim Einlass abgewiesen. Jeder musste sich ein blaues Band abholen. Warum dies plötzlich notwendig ist konnte mir leider keiner sagen. Die Tatsache, dass der Antigen-Schnelltest nicht mehr akzeptiert wird hat doch auf mich keine Auswirkung. Keine Infos vor dem Spiel und dann mussten noch die Mädels aus Füssen bei der Prüfung und Ausgabe des Bandes aushelfen. Probleme mit den Tageskarten gab es auch. Und somit habe ich leider viel Unverständnis und Ärger vor dem Stadioneinlass mitbekommen. Ich befürchte, dass dieses kleine Chaos uns wieder Zuschauer kosten wird.

Das Engagemnet und die Visionen unserer Verantwortlichen finde ich super. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie eine mögliche Multifunktionshalle mit zwei Eisflächen finanzierbar sein soll. Dafür fehlt mir persönlich leider die Fantasie.

Wenn die Mannschaft weiterhin so toll kämpft, bin ich sehr optimistisch für diese Saison. Mal schauen, wie sich Riesersse von der Klatsche vom Freitag bis Sonntag erholt hat.

• Zuschauerzahl von 617 kann nicht stimmen. Es waren meines Erachten 750 - 800 im Stadion. Keine Ahnung was da mit der Zählung und Registrierung schief lief ?

sehe ich auch so. Dauerkarten werden ja abgescannt . Einzeltickets vielleicht . Wird ein Geheimnis bleiben.

• Die Zuschauerdiskussion ist müßig, da niemand weiß, wieviele aktive Mitglieder im Stadion sind.

Zuschauerzahlen ist die Zahl an verkauften Tickets.

Hoffe, dass heute ein paar Leute nach Garmisch fahren. Bis dann! :)

• War jemand gestern in Garmisch ? Warum hat Güssbacher gespielt und nicht Stettmer ? Ich weis, die Jungs brauchen alle die Spielpraxis aber in der Oberliga brauchst du starke Torhüter. Ich persönlich finde beide Torhüter (Blaschta und Güssbacher) für die Bayernliga gut, aber Oberliga--Nicht wirklich... (aber meine Meinung)

Ich hab das Spiel leider nicht auf Sprad ansehen können, da wir Besuch hatten :cursing:

6:3 geht echt . Dachte nur. Freitag gegen Weiden wird es ganz schwer wenn wir Torhüter-Wechsel-Dich spielen. Die hauen im Moment jedes Team weg. :respekt: