Regionalliga West 20/21

  • Müller und Linke haben kürzlich angegeben, dass ihre Sprade TV Buchungen an den OL Standorten gegenüber dem Vorjahr insgesamt um den Faktor 3-4 zugenommen hätten, regional aber sehr unterschiedlich. Sie sollten ihre Zahlen kennen

    Man kann sich das schönreden (wie so vieles), es ist und bleibt in der Oberliga ein Nischenprodukt für einen vergleichsweise sehr kleinen Kreis an Interessenten.

    Ansonsten sehe ich es für das Gesamtkonstrukt wie schon geschrieben etwa wie Bony, nämlich unprognostizierbar, aber mit einiger Skepsis für mehrere Teilnehmer, für Duisburg bin ich hinsichtlich meiner Einschätzung sehr sicher, dass der OL Rückzug richtig war. Selbst unter "normalen" Umständen wäre es kaum anders gegangen.

    Zum Thema des dortigen Gehaltsverzichtes empfehle ich frei zugängliche Quellen, das hilft mitunter bei offenkundiger Ahnungslosigkeit.

  • 100pro, der kann einfach nicht anders. Ziemlich billig finde ich das mittlerweile.

    Streiche "mittlerweile".

    ich glaube, über den sogenannten "Moderator" a.d. muß man nicht viel Worte verlieren, fern von Sachverstand, noch ferner von Stil

  • Hokifan 2.0 selbst du solltest wissen das es in der Regionalliga auch Verträge gibt , in denen die sogenannte Aufwandsentschädigung ( wie hoch sie auch immer sein mag ) bezahlt

    werden muss und auch in der Regio gibt es Profis z.b. die AL die auch bezahlt werden müssen . Also es gibt schon Summen die fließen auch wen nicht gespielt wird . Außerdem

    gibt es noch ganz andere Kostenfaktoren die Bezahlt wurden oder bezahlt werden müssen . Es gibt also einiges in der Regio wo trotz Spielverbot Gelder gebraucht werden nicht soviel wie in höheren

    Ligen , aber es ist natürlich auch weniger Geld vorhanden wie in höheren Ligen .

  • Streiche "mittlerweile".

    ich glaube, über den sogenannten "Moderator" a.d. muß man nicht viel Worte verlieren, fern von Sachverstand, noch ferner von Stil

    Und ich glaube, du hast mit dem sogenannten Moderator a.-d. noch nie Kontakt gehabt,, du kennst ja auch die Usancen dieses Forums (da du ja eh alles und besser kennst!), findest dich aber "besonders", wenn du diese "Moderatoren-Karte" ziehst. Ähnlich wie wenn ein Corona Schwurbler von "der Tierarzt" oder "der Bankkaufmann" schreibt. Wenn klugsch... für dich "Stil" bedeutet, dann bin ich gerne fern davon. :popcorn:

  • Hokifan 2.0 selbst du solltest wissen das es in der Regionalliga auch Verträge gibt , in denen die sogenannte Aufwandsentschädigung ( wie hoch sie auch immer sein mag ) bezahlt

    werden muss und auch in der Regio gibt es Profis z.b. die AL die auch bezahlt werden müssen . Also es gibt schon Summen die fließen auch wen nicht gespielt wird . Außerdem

    gibt es noch ganz andere Kostenfaktoren die Bezahlt wurden oder bezahlt werden müssen . Es gibt also einiges in der Regio wo trotz Spielverbot Gelder gebraucht werden nicht soviel wie in höheren

    Ligen , aber es ist natürlich auch weniger Geld vorhanden wie in höheren Ligen .

    Danke für den Hinweis, was ich wissen muss oder müsste. Ich weiß, dass es da so einige Unterschiede gibt, wie die Vereine das handhaben. Auch die unterschiedlichen Kostenfaktoren sind mir schon ein wenig bekannt. Wer in dieser Zeit aber feste Verträge/Vereinbarungen bedienen muss, der hätte wissen müssen worauf er sich einlässt. Bei den reinen Amateurvereinen in der Regionalliga ist der aktuelle Kostenaufwand überschaubar. Es gibt aktuell keine Verbandsabgaben, es gibt keinen Aufwand zu bezahlen, es fallen keine Materialkosten an etc.. Der finanzielle Schaden hält sich also in Grenzen. Dafür ist der ideelle umso größer, vor allem im Nachwuchs.

  • Hokifan 2.0

    Ich weiß überhaupt nicht wie es weitergeht. Und im Gegensatz zu machen verborten Eishockeynerds kann ich aber differenzieren zwischen wichtigen Dingen und einem Hobby.

    Und Du meinst nur weil die Oberligamannschaft spielt, hat der Nachwuchs einen ideellen Vorteil ?? Man wäre ich aber gespannt, was der Nachwuchs aus Hannover oder Herne so alles reißt.

    Und welcher Verein die beste Wahl getroffen hat, die Frage stellt sich überhaupt nicht. Essen und Duisburg hätten auch ohne Corona die Oberliga nicht finanzieren können.

    Meine Kritik richtet sich einzig gegen diese in meinen Augen unnötigen Steuergelder. Auch in der Oberliga hätte man mit einem Saisonausfall günstiger überlebt. Die meisten Halle gehören eh den Städten. Spieler in Kurzarbeit fertig.

    Und auch wenn sich das einige schön rechnen oder malen. Das Interesse an der Oberliga Nord ist schon sehr überschaubar. a.-d. hatte sich ja quasi beschwert das sich nur 2500 Leute bei der Onlinepetition für Diez-Limburg stark gemacht haben. Aber sorry es ist ein Randsport.

    Und selbst wenn Die Indians 1800 SpradeTV Nutzer hatten. Mehr hat sicherlich niemand und da wird es anderswo ganz andere Zahlen geben. Mit den maximal 800 T€ wird es zum

    Überleben reichen, wenn in dieser Saison wieder Zuschauer in die Halle dürfen. Falls nicht hätte ich da so meine Bedenken. Davon ab das wahrscheinlich einige die Gelder nur sehr eingeschränkt bekommen werden.

    a.-d.

    Ich sagte schon einmal, dass ich Moderatoren aus anderen Foren oder dem Realen Leben eher als Leute kennenlerne die sich dieser Rolle auch annehmen. Bei Dir muss man sich schon häufig fragen, wie Du hier zu dieser Ehre gekommen bist. aber freu Dich doch wenn Essen und Duisburg von der Eishockeylandkarte verschwinden. Wenn es Dich in Deinem Leben glücklicher macht, soll Dir das gegönnt sein.

  • Mein lieber Nolan, seit bald 50 Jahren differenziere ich zwischen den wichtigen Dingen des Lebens und meinem Hobby Eishockey, aber nicht im Ausschlussverfahren. Den "ideellen Vorteil" der Vereine, die noch spielen erkläre ich dir gerne. Es geht nicht darum, ob der Nachwuchs von Herne oder Hannover nun besser wird. Aber immerhin gibt es dort aktuell noch etwas zu hören und (eingeschränkt) sehen. Das ist besser als Funkstille, wie sie z.B. gerade an den Regionalliga Standorten herrscht. Mehr meinte ich nicht.

    Zu deiner Kritik der unnötigen Steuergelder: Wer bezahlt denn für die Spieler, die nicht aktiv sind oder sein können, das Kurzarbeitergeld. Kommt das direkt von dir?

  • Also ich versuche ja wirklich, deinen Erzählungen und die deines Compagnon aus DU aus dem Weg zu gehe. Auch benutz ich einen gewissen Emoji so gut wie nie.

    Aber für diesen Beitrag, wo du wirklich ALLES durcheinander haust, hast du ihn dir verdient

    :facepalm:

    Nimm dich nicht so wichtig, nur weil deine Wortmeldungen unverständlich und kritikwürdig sind, wünscht man sich lange nicht die beiden Standorte weg. Gilt für deinen Fuchs-Spezi hier ebenso.

    Ich bin froh reichlich vernünftige Mücken und Füchse zu kennen, auf das Wiedersehen mit denen freu ich mich.

    Macht euren Kram unter euch zusammen aus, wo ihr euch so blendend versteht, aber das hat echt kein Regio-Club verdient...

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (1. Dezember 2020 um 21:00)

  • Wer in den letzten Monaten zu welchen Themen Recht behalten hat, ist wohl vollkommen eindeutig und auch sehr einseitig verteilt und das bezieht sich wahrlich nicht nur auf Paules Absurdprognosen a la "normaler Saisonstart im September".

    Selbst in diesem Thread, der ja mit Herne nichts zu tun hat, muß man sich nur mal Deine und meine Beiträge mit Prognosen für Oktober und November von sagen wir mal Anfang/Mitte Juli ansehen und sie mit dem Status quo vergleichen. Wolkenkuckucksheim meets reality in Reinform.

    Daran ändern Deine Pseudonormalität vortäuschenden Spieltagsberichte mit aufgesetzter Heiterkeit und Anekdoten des familiären Umfeldes nichts.

    Trotzdem würde ich mir nie anmaßen, Dir den Abschied aus diesem Forum oder "macht Euren Kram unter Euch aus" nahezulegen.

    Wieso auch ?

    Ich lese Deinen Stuß und habe ihn zu 90% gleich wieder vergessen (10% sind relevant). Emojis braucht man dann auch nicht

    Kann ich empfehlen, dann macht auch bei völlig abweichenden Meinungen ein teilweise grotesk schlecht "moderiertes" Forum Spaß, denn ganz viele schreiben hier trotz allem interessante Infos und Meinungen.

    Und jeder freut sich über jeden noch so kleinen Spielbetrieb unter noch so schwierigen Umständen. Was nichts daran ändert, dass wir damit -und übrigens nicht nur in Regio oder Oberliga- in einer gesellschaftlich nahezu irrelevanten Nische sind. Kann man leugnen, muss man nicht.

    Schönen Arbeitstag

  • Über 10 Prozent wär ich tatsächlich auch glücklich. Leider blieb nur dein Motto "Recht behalten " über, viel Spaß weiterhin damit.

    Das Kompliment "Stuss" gebe ich natürlich gerne zurück.