Lest Ihr eigentlich auch mal durch, was Ihr hier verlinkt ?
NRW zum Profisport wie immer im Kapitel 9 Abschnitt 6
"Das Betreten der Wettbewerbsanlage durch bis zu 300 Zuschauer ist zulässig, wenn geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern (auch in Warteschlangen) zwischen Personen, die nicht zu den in § 1 Absatz 2 genannten Gruppen gehören, und zur Rückverfolgbarkeit nach § 2a sichergestellt sind. Es ist zu gewährleisten, dass durch die Austragung des Wettbewerbs im unmittelbaren Umfeld der Wettbewerbsanlage keine Ansammlungen verursacht werden. Im Rahmen des Wettbewerbs sind Rundfunk-Produktionen (TV, Radio, Internet) und dazu auch der Zutritt zu der Wettbewerbsanlage gestattet."
Heißt zu deutsch: NRW ist derzeit immer noch strenger als die bundesweite bis 31.10.20 gültige bundesweite Mindestanforderung (Link und Quelle s. Vorseite), die 500 Zuschauer als Obergrenze hat, unabhängig von Hygienekonzept oder nicht.
Ich verstehe die Realitätsverweigerung einiger Foristen nicht wirklich: Allen Ligen ist daran gelegen, so schnell wie möglich wieder vor Zuschauern zu spielen. Gleichwohl ist es realitätsfern, einen auch nur annähernden Normalbetrieb schon im Oktober zu erwarten oder auch nur zu erhoffen. Ich empfehle hierzu auch die Stellungnahmen der HBL.
Wer redet denn hier von einem "normalen Spielbetrieb"? Das dichtest du dir gerade dazu.
Ich habe dir auf deine Aussagen, dass keine Maßnahmen zurückgezogen werden und dass es bis zum 31.10. keinen Profisport vor Zuschauern geben wird, mit Fakten geantwortet.
Und bereits jetzt sind Veranstaltungen (auch im Sport) mit mehr als 300 Zuschauern möglich, wenn man ein entsprechende Konzept vorlegt.