Regionalliga West 20/21

• Was ist denn der Unterschied zwischen einem Vertrag und einer Vereinbarung.

Eigentlich ist es ja so das verschiedene Vereinbarungen getroffen werden und dann Vertraglich festgehalten werden.

Aber speziell im Arbeitsrecht ist selbst eine Mündliche Vereinbarung Rechtsbindend

• Natürlich nicht, ich habe auch nur Vermutungen. Ich gehe nur vom vernünftigen Handeln aus ... aber was ist im Eishockey schon vernünftig? :schulterzuck:

Derzeit ist im Eishockey nichts vernünftig. Wenn ich schon die heute Meldung bezüglich Auflagen für die DEL von der DEL Leitung und dem DEB entwickelt lese. In den DEL Hallen mag ja die Umsetzung möglich sein, ob es auch in der DEL2 möglich ist, bezweifel ich. Selbst in einer abgespeckten Version wird man das für die Oberliga knicken können, denn die Spielen auch unter dem DEB. Was für die Regio zukommt, wer weiß.

• Die Regionalligisten haben doch schon mehrheitlich beschlossen, ggf auch ohne Zuschauer zu spielen, zumindest zeitweise.

Aus meiner Sicht ist die Variante RL für Clubs wie Duisburg die einzige, diese Krise zu überstehen.

Die Oberliga wird keinerlei Chance haben, im Oktober mit annähernd normalem Zuschaueraufkommen zu starten.

Es gibt nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass Eishockey anders behandelt wird als andere Sportevents. Im März war es nicht anders

https://evvc.org/article/update…veranstaltungen

Man muß auch nicht nur auf das Beginndatum 9.7. sehen, sondern die Gültigkeit sprich Laufzeit der heutigen Vereinbarung berücksichtigen (31.10.)

Diese Vereinbarung zwischen Landes- und Bundesministerien darf von Bundesländern nicht überboten d.h. aufgeweicht werden, wohl aber unterboten, d.h. verschärft

Bislang ist noch nie seit März eine Laufzeit einer Einschränkung vor Ablauf abgebrochen worden, sondern immer nur durch Nichtverlängerung Maßnahmen beendet worden

In der Tat: Eishockey ist nicht eine Großveranstaltung, weil es Eishockey ist. Schüler Moers gegen Neuss in den Filder Benden wird schon gehen

Sondern dann, wenn wir von Zuschauerzahlen reden, wie in der OL üblich (außer naturgemäß KEV 81). Steht ja auch oben konkret drin und wird in NRW noch strenger angewendet (s. Link Vorseite). Lachet und Laumann werdend en Teufel tun, hier in den nächsten Monaten die Lockerungswelle zuzulassen.

• Gruppeneinteilung (Vorrunde) und Modus stehen: https://ehv-nrw.de/blog/regionalliga-west/

Danke Jürgen! Also die ersten 4 Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde. Dann spielen also 8 Mannschaften in der Hauptrunde....der Modus der Hauptrunde steht jetzt nur dort noch nicht. Aber ich gehe mal von einer normalen Hin und -Rückspiel Runde aus. Oder weisst du da vllt mehr Jürgen?

• Danke Jürgen! Also die ersten 4 Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde. Dann spielen also 8 Mannschaften in der Hauptrunde....der Modus der Hauptrunde steht jetzt nur dort noch nicht. Aber ich gehe mal von einer normalen Hin und -Rückspiel Runde aus. Oder weisst du da vllt mehr Jürgen?

Irgendwo im Vorfeld stand etwas von Doppelrunde für die zweite Phase. Das war aber nur ein Gerücht, mehr als eine Einfachrunde geht zeitlich nicht, weil ja noch Playoffs folgen.

Ergebnisse Ligentagung