DEL allgemein

• Geht dich nix an und viel Spaß in der 2 Liga!! In der Nachbarschaft spekuliert man nicht ohne Grund auf den Tausch am grünen Tisch, nachdem da der Abstieg jetzt fest steht! Der Sommer wird bestimmt noch spannend!

Super unangenehm bist du. Dein Verein ist in den letzten 10 Jahren so oft letzter geworden, bei geregeltem Auf-/Abstieg wärt ihr schon lang wieder 2. Liga. Wünsche ich euch nicht, aber wär so gewesen. Hier jetzt auf dicke Hose zu machen ist eher traurig!

• Geht dich nix an und viel Spaß in der 2 Liga!! In der Nachbarschaft spekuliert man nicht ohne Grund auf den Tausch am grünen Tisch, nachdem da der Abstieg jetzt fest steht! Der Sommer wird bestimmt noch spannend!

lieber ein Absteiger mit Stolz über das Erreichte, als so verbittert und verängstigt wie du. Und wenn wir mit Heilbronn tauschen dann ist es so, das dann aber zu recht. Was aber nix mit der DEL und dem Aufstieg zu tun hat!

Hat man in Schwenningen so Angst das der Kelch irgendwann bei euch landet? Oder wieso macht man jetzt den Auf und Abstieg so schlecht? Obwohl er funktioniert?

Krefeld lebt noch und auch Augsburg hätte den Abstieg überlebt, dazu Aufsteiger die immer bewiesen haben nie abgeschlagen letzter zu sein. Erkläre mir wo dein Problem liegt? Gott sei Dank sind nicht alle Schwenninger so, und teilweise wünschen sich viele Fans die Steelers wieder in die DEL (auch von deinem Verein).

• Und Bietigheim war nie so abgeschlagen wie Schwenningen/Krefeld in ihren besten Jahren (negativ), was ist jetzt besser? Geschlossene Liga mit riesigen Abständen oder offene Liga mit sportlichem Anreiz.

Stimmt nicht, eure 0,714 P. pro Spiel ist schon sehr weit abgeschlagen.

Aber egal, wichtig ist, daß Auf- und Abstieg bestehen bleibt, nur dann haben die Standorte der DEL2 planungssicherheit.

• Die Steelers wird es über Jahre nicht mehr in der DEL geben...da bin ich mir relativ sicher! Eigentlich bin ich ein Verfechter von Auf und Abstieg - ob ihr das glaubt oder nicht, nur sollte der Aufstieg nicht zu Lasten der Liquidität auf lange Frist gehen! Und da ist mit Frankfurt der letzte Verein bereits aufgestiegen, der aktuell dafür in Frage kommt/ kam. Krefeld braucht noch etwas zur Konsolidierung und dann wirds eng mit potentiellen Aufsteigern!

• Stimmt nicht, eure 0,714 P. pro Spiel ist schon sehr weit abgeschlagen.

Aber egal, wichtig ist, daß Auf- und Abstieg bestehen bleibt, nur dann haben die Standorte der DEL2 planungssicherheit.

2020/21 stand zwar im Zeichen von Corona, aber Krefeld hatte da nur 0,47 Punkte pro Spiel, und 12 Punkte Abstand zum Zweitschlechtesten nach nur 38 statt 56 Spielen.

Düsseldorf hatte 2mal 10 Punkte Abstand als Letzter zum Vorletzten.

Duisburg hatte 13 und 23 Punkte Abstand als Letzer zum Vorletzten.

• Die Steelers wird es über Jahre nicht mehr in der DEL geben...da bin ich mir relativ sicher! Eigentlich bin ich ein Verfechter von Auf und Abstieg - ob ihr das glaubt oder nicht, nur sollte der Aufstieg nicht zu Lasten der Liquidität auf lange Frist gehen! Und da ist mit Frankfurt der letzte Verein bereits aufgestiegen, der aktuell dafür in Frage kommt/ kam. Krefeld braucht noch etwas zur Konsolidierung und dann wirds eng mit potentiellen Aufsteigern!

Selten soviel Vermutungen und Gerüchte die falsch sind gelesen!

Du hast von den Steelers null Ahnung, daher bleib bei deinem Verein. Deswegen viel Spass in der DEL solange ihr ihn noch habt!

• Ich empfehle demnächst den gerüchtefreien Anzeiger für Bilanzen und dann siehste was allein 2022 zu Buche steht! Aber nicht wundern bitte...

Guten Tag

Hat aber nix damit zu tun , ob man die 4-6 Millionen für einen DEL Etat im Kreuz hat

Gibt schon einige DEL2 Vereine , die das die kommenden Jahren im Kreuz haben werden , da fehlt nicht viel und auch zu erreichen, wenn der Titel da …. Nur haben halt die top3 der DEL2 gepatzt , warum auch immer und auch nächste Saison wird’s in DEL lustig mit Abstieg …. Augsburg , Iserlohn, Schwenningen , Frankfurt und ne Überraschung wegen die Kandidaten sein …. Also keep cool und DEL genießen 😌

• Jedenfalls hatte Ingolstadt heute auch mächtig Dusel. Ich hätte gedacht die fangen sich noch den Ausgleich. Die haben ja das ganze Spiel nichts gemacht. Reich steigert sich von Spiel zu Spiel. Freut mich speziell für ihn aber auch Ingolstadt. Über die Saison gesehen absolut verdient im Finale!

• Jedenfalls hatte Ingolstadt heute auch mächtig Dusel. Ich hätte gedacht die fangen sich noch den Ausgleich. Die haben ja das ganze Spiel nichts gemacht. Reich steigert sich von Spiel zu Spiel. Freut mich speziell für ihn aber auch Ingolstadt. Über die Saison gesehen absolut verdient im Finale!

Erst aus wenig gleich ein Tor gemacht und dann super verteidigt, klar Mannheim hatte Chancen und es war am Ende auch Glück dabei aber auch Ingolstadt war bei den wenigen Chancen die sie hatten brandgefährlich.

• 4 -5 Mio werden aber nicht reichen in ferner Zukunft, aber by the Way werden Schwenningen, Iserlohn, AEV, Frankfurt , irgendwann auch wieder Straubing und Düsseldorf mit dem hinteren Teil der Tabelle immer was zu tun haben... mal mehr mal weniger und ne Überraschung a la Berlin ist immer mal drin!

• Aber nicht wirklich kannst ein Konstrukt mit einer grauen Maus vergleichen, oder? Zumal die graue Maus im entscheidenden 2 Jahr dem Auf/Abstieg den Mittelfinger gezeigt hat und Balsam auf die DEL Mühlen gestreut hat... Ist leider so, DEL muss man sich leisten können und irgendwie sind die jetzt verbliebenen 14 die, die es wohl am ehesten können!

Wenigstens ist die graue Maus sportlich aufgestiegen im Gegensatz zu der Kellermannschft aus dem Schwarzwald, selbst dazu war man in der Doppelstadt zu blöd.

• 4 -5 Mio werden aber nicht reichen in ferner Zukunft, aber by the Way werden Schwenningen, Iserlohn, AEV, Frankfurt , irgendwann auch wieder Straubing und Düsseldorf mit dem hinteren Teil der Tabelle immer was zu tun haben... mal mehr mal weniger und ne Überraschung a la Berlin ist immer mal drin!

Logisch, auch Nürnberg und Bremerhaven sind dafür gut. Wenn man sich Krefeld so anschaut, dann ist der Schub den die durch die DEL2 erhalten haben mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

• Marty...zu welchem Preis ist die graue Maus aufgestiegen...empfehle auch dir den Bilanzanzeiger der letzten und kommenden Jahre!

Also bei Bietigheim ist bestimmt auch nicht alles toll, wenn ich z.B. an den Sommer 2020, oder Bürgschaftsformulare zurückdenke.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum hier gerade ausgerechnet einer aus der schwenninger Ecke so viel Stunk und auf dicke Hose macht?

Arcanum hat da echt die passenden Worte dazu gefunden.