DEL allgemein

• Latte – Reich – Empty Net – Wahnsinn

Ingolstadt verdient im Finale. Nach der Wolf Nummer wollte die Adler sowieso kaum noch jemand im Finale sehen.

• Mochte Mannheim früher, aber Wolf ist für mich nach etlichen übelsten hinterhältigen und brutalen Aktionen (Schopper, Olympia 22 usw) eine widerwärtige Figur

Insofern: gut so

• Ich sehe schon welche von Seiten der DEL ums Eck kommen, die sagen "Seht ihr, der Aufstieg funktioniert ja doch nicht, warum sollen wir dann auf die ganze Planungssicherheit verzichten....."

• Ich sehe schon welche von Seiten der DEL ums Eck kommen, die sagen "Seht ihr, der Aufstieg funktioniert ja doch nicht, warum sollen wir dann auf die ganze Planungssicherheit verzichten....."

Genau das ist gerade auch mein Gedanke.

Schade, dass mit Augsburg nun ein Standort profitiert hat, der jahrelang konsequent gegen den geregelten auf und Abstieg gekämpft hat.

• Und wenn wir ehrlich sind haben se doch in gewisser Weise Recht, oder? Für was bitte steht denn der HartmutEnglerverstehtkeinSpaß- Club in diesem Kontext? Genau - für das Danke für Nichts !

• Und wenn wir ehrlich sind haben se doch in gewisser Weise Recht, oder? Für was bitte steht denn der HartmutEnglerverstehtkeinSpaß- Club in diesem Kontext? Genau - für das Danke für Nichts !

Nö, das sehe ich nicht so. Bietigheim ist in dem Kontext der erste sportliche Aufsteiger seit 2008 gewesen und hat es im ersten jahr sogar geschafft den Klassenerhalt zu fixieren.

Das ist sportlich eine Menge wert.

• Nö, das sehe ich nicht so. Bietigheim ist in dem Kontext der erste sportliche Aufsteiger seit 2008 gewesen und hat es im ersten jahr sogar geschafft den Klassenerhalt zu fixieren.

Das ist sportlich eine Menge wert.

München 2010?

• Aber nicht wirklich kannst ein Konstrukt mit einer grauen Maus vergleichen, oder? Zumal die graue Maus im entscheidenden 2 Jahr dem Auf/Abstieg den Mittelfinger gezeigt hat und Balsam auf die DEL Mühlen gestreut hat... Ist leider so, DEL muss man sich leisten können und irgendwie sind die jetzt verbliebenen 14 die, die es wohl am ehesten können!

• Warum ist denn das zweite Jahr entscheidend? Entscheidend für deine These?

Bietigheim im ersten Jahr erfolgreich zum Klassenerhalt gekommen -als Aufsteiger-

Frankfurt war -als Aufsteiger- im ersten DEL Jahr direkt in den Pre Playoffs und hat damit genau so viel vorzuweisen wie z.B Schwenningen in 10 Jahren seit dem Lizenzkauf.

• Aber nicht wirklich kannst ein Konstrukt mit einer grauen Maus vergleichen, oder? Zumal die graue Maus im entscheidenden 2 Jahr dem Auf/Abstieg den Mittelfinger gezeigt hat und Balsam auf die DEL Mühlen gestreut hat... Ist leider so, DEL muss man sich leisten können und irgendwie sind die jetzt verbliebenen 14 die, die es wohl am ehesten können!

Und dann lieber in 10 Jahren 4mal Letzter werden, nachdem man sich nur hochgekauft hat.

Das sowas aus der Ecke kommt wundert mich jetzt nicht!

Steelers haben durchaus bewiesen das der Auf und Abstieg positive Seiten hat, auch Frankfurt zeigt es.

Wer weiß wer nächstes Jahr alles die Bürgschaft legt, aber jetzt zusagen weil es mal keine Aufsteiger gibt alles zu schließen. Ist total Mist!

Da ja die DEL eh auf 14 Mannschaften runter wollte!

Und Bietigheim war nie so abgeschlagen wie Schwenningen/Krefeld in ihren besten Jahren (negativ), was ist jetzt besser? Geschlossene Liga mit riesigen Abständen oder offene Liga mit sportlichem Anreiz!

• Entscheidend ist das 2 Jahr aus einer Randsportart in der es den geregelten Auf und Abstieg seit immer gibt : und da zeigt die Erfahrung dass das 2 Jahr , sofern es erreicht wird - das entscheidende ist ...!

• Entscheidend ist das 2 Jahr aus einer Randsportart in der es den geregelten Auf und Abstieg seit immer gibt : und da zeigt die Erfahrubg dass das 2 Jahr , sofern es erreicht wird - das entscheidende ist ...!

Wie oft hättet ihr dann aus der DEL verschwinden müssen? Nach deiner 2 Jahreswertung

• Es kommt darauf an, ob man Schlüsselspieler auch im 2. Jahr halten kann oder sogar verbessern kann. Im 1. Jahr hatten wir eine tolle 1. Reihe, die super funktioniert hatte. Combs, Bordsen, Welsh. Die sind dann unterschiedliche Wege gegangen, aber haben nie wieder zu ihrer Stärke gefunden. Dafür kam Urbas und um ihn herum wurde eine funktionierende 1. Reihe gebaut.

Ich würde auch sagen, dass das 2. Jahr schwieriger ist, da sich der Kader oft grass ändert. Gewollt oder ungewollt. Wir hatten bisher immer Glück mit den Verpflichtungen gehabt. Gruß Franky

• Geht dich nix an und viel Spaß in der 2 Liga!! In der Nachbarschaft spekuliert man nicht ohne Grund auf den Tausch am grünen Tisch, nachdem da der Abstieg jetzt fest steht! Der Sommer wird bestimmt noch spannend!