DEL allgemein

  • Nun...zumindest ist es 60min Vollgas aus der Kurve, die das Team permanent anpeitscht.

    Wo ist es denn vielseitiger und besser? Wäre eine interessante Grundlage für eine Away-trip-Planung... :)

    2. Drittel war aber gestern ziemlich mau und eines Spiel 7 eigentlich nicht würdig. Die Leute um mich rum (wir standen über dem WOB Block) haben eigentlich sehr gut mitgemacht gestern, aber da kam von der Kurve viel zu wenig bei uns an...

    1. und 3. Drittel sowie nach dem Spiel war es aber gut!

    Zum Spiel:

    Glückwunsch an Wolfsburg, sehr gutes Auswärtsspiel gestern!

    Defensiv gut den Slot zugemacht, viele Schüsse geblockt und zudem eine hervorragende Torwartleistung. Offensiv dann auch mit dem nötigen Quäntchen Glück.

    Die unseren haben es gestern leider oft ein bisschen zu kompliziert gespielt. Schade dass es am Sonntag nicht schon gereicht hat, das hätte man eigentlich den Sieg verdient gehabt.

    Trotzdem alles in allem eine hervorragende Saison der Tigers, leider mit zu frühem Ende...

  • Guten Tag

    Erstmal Wahnsinns Saison gespielt 👍

    Aber auch gestern : da fehlte es in der entscheidenden Phase dann doch bisschen an der Physis sprich Körpergröße/Masse bei zwei drei Stürmern …. Wennst dir das die Ochsen Archibald oder Beaudin anschaust … beim Shake Hands war das schon erstaunlich st. Denis und Archibald

  • Nun...zumindest ist es 60min Vollgas aus der Kurve, die das Team permanent anpeitscht.

    Wo ist es denn vielseitiger und besser? Wäre eine interessante Grundlage für eine Away-trip-Planung... :)

    Um Gottes Willen, wollte keinen Stimmungsthread aufmachen. Zu meiner Zeit gab es wesentlich mehr unterschiedliche Lieder oder Sprechchöre, die teilweise auf einzelne Gegner oder auf einzelne Spieler gemünzt waren. Heute hörst du in allen Stadien die gleichen Lieder. Minutenlang, vom Spielverlauf vollkommen losgelöst. Auch in Iserlohn. Da gibt es aber immer noch mit die meisten "Hey-Rufer". :beer:

    Aber für wen das Stimmung ist, bitte.

  • Morgen dann die ersten Spielpaarungen, der Halbfinals. Überraschungen blieben aus, so dass die Duelle zu erwarten waren.

    RBM - WOB 19:00 Uhr

    Ich halte es für möglich, dass die Grizzlies die Tugenden und Fertigkeiten mitbringen, um München einige Kopfschmerzen zu bereiten. Wie sehr die Serie gegen Straubing ein Handicap ist muss man sehen. Hat sicher Körner gekostet, wobei die Münchner auch keinen Spaziergang hatten. Wenn WOB so effektiv wie gegen Straubing spielen kann, dann dürften sie reele Chancen haben. München bleibt der Favorit.


    ING - MAN 19:30 Uhr

    Duell der beiden Rheinclubbesieger. Waren jeweils packende Auseinandersetzungen mit viel Dramatik in den letzten Spielminuten und entsprechenden Energieleistungen. Irgendwas hat Mannheim den Auftrieb gegeben, um Köln in die Schranken zu weisen und dann lief es auch wieder ganz anders als zum Ende der Hauptrunde. Die EHN hat ING in 7 Games vorne.

  • Um Gottes Willen, wollte keinen Stimmungsthread aufmachen. Zu meiner Zeit gab es wesentlich mehr unterschiedliche Lieder oder Sprechchöre, die teilweise auf einzelne Gegner oder auf einzelne Spieler gemünzt waren. Heute hörst du in allen Stadien die gleichen Lieder. Minutenlang, vom Spielverlauf vollkommen losgelöst. Auch in Iserlohn. Da gibt es aber immer noch mit die meisten "Hey-Rufer". :beer:

    Aber für wen das Stimmung ist, bitte.

    Leider hört man bei euch vor lauter Klatschpappen keine Lieder mehr. Und das schreibe ich nun nicht aus Rivalität zu den Löwen, sondern ich hasse Klatschpappen allen Ortes beim Eishockey. :prost: Habe am Dienstag Sprade Konferenz geschaut, die Stimmung in Krefeld war zb. echt gut, aber auch da-Klatschpappen....uuuuääääääh.

  • Leider hört man bei euch vor lauter Klatschpappen keine Lieder mehr. Und das schreibe ich nun nicht aus Rivalität zu den Löwen, sondern ich hasse Klatschpappen allen Ortes beim Eishockey. :prost: Habe am Dienstag Sprade Konferenz geschaut, die Stimmung in Krefeld war zb. echt gut, aber auch da-Klatschpappen....uuuuääääääh.

    Wobei in Krefeld mit Sicherheit bei ausverkauften Haus die Hälfte der Zuschauer Touristen sind, die nach dem Spiel von der „ tollen Stimmung“ schwärmen ;).

  • Leider hört man bei euch vor lauter Klatschpappen keine Lieder mehr. Und das schreibe ich nun nicht aus Rivalität zu den Löwen, sondern ich hasse Klatschpappen allen Ortes beim Eishockey. :prost: Habe am Dienstag Sprade Konferenz geschaut, die Stimmung in Krefeld war zb. echt gut, aber auch da-Klatschpappen....uuuuääääääh.

    aber mit Klatschpappen kriegst die Sitzplätz auch zum Mitklatschen

  • Leider hört man bei euch vor lauter Klatschpappen keine Lieder mehr. Und das schreibe ich nun nicht aus Rivalität zu den Löwen, sondern ich hasse Klatschpappen allen Ortes beim Eishockey. :prost: Habe am Dienstag Sprade Konferenz geschaut, die Stimmung in Krefeld war zb. echt gut, aber auch da-Klatschpappen....uuuuääääääh.

    Na, das ist doch schön für dich. Da hast du gleich zwei deiner Hassobjekte an einem Ort.

  • Mannheim mit einem starken Comeback. Der Wechselfehler blöd für Ingolstadt. Ob Reich der große Rückhalt sein wird?

    Man sieht jetzt zumindest in der Ingolstadt Serie, dass die sich gegenseitig neutralisieren, wo nur noch Fehler und Chancenauswertung entscheiden.

  • Heute dann Spieltag 2 der Halbfinals.

    Für Di hab ich mal nach Tickets geschaut. Es gibt für beide Spiele noch Karten. In Ingolstadt 30€ für n Steher (nur noch Gästeblock) + ggf. Bearbeitungsgebühr. In München (u.a. noch Spots auf der Südtribüne) 22€ all-in. Für Fans ist das in München schon geil. 22€ für ein DEL-Halbfinale sind schon ziemlich stark. Bei Red Bull sind die Ticketeinnahmen eben nicht die wichtigsten Erlösposten ^^ ;) :thumbup:

    Also mach ich München am Di und dann klappts in der Serie hoffentlich auch noch bei den Panthern.


    WOB - RBM (0:1), 13:15 Uhr

    Ziemlich deutlicher Auftakterfolg für die Münchner und gleich mal ein dickes Statement gesetzt. Da bin ich gespannt, ob die Grizzlies heute mit der breiten Brust ins Spiel gehen werden wie es immer gegen Straubing der Fall war oder ob es doch Eindruck hinterlassen hat. Wenn die Bullen fokussiert bleiben, dann werden sie auch in Wolfsburg gute Chancen haben, das Spiel für sich zu entscheiden. Ein 0:2 wäre für Wolfsburg mit anschließendem Away-Game früh eine ordentliche Hypothek. Zeitiger Auftakt heute.


    MAN - ING (1:0), 16:30 Uhr

    Ingolstadt mit guter Leistung in Game 1 und trotzdem in Rückstand geraten. Mannheim spielt zuletzt ziemlich effizient und ist dann in entscheidenden Situationen sehr kaltschnäuzig. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Team in den PO so berappelt, nachdem man sich gerade so über die Ziellinie der Hauptrunde schleppte. Ich vermute heute könnte es ähnlich laufen wie in der Auftaktpartie. Ingolstadt ist aktiver, Mannheim schlägt dann zu.