....3:6 Düsseldorf
DEL allgemein
-
-
-
...was ist das für ein Spieltag?
-
Was eine Schlußphase, leider aus Kölner Sicht. Mannheim dreht ein 0:3 komplett, Ingolstadt gleicht aus und Straubing und München gewinnen souverän.
-
Macht richtig Spaß
-
Ist halt kein Rundball.
-
31 und 18 Sekunden vor Schluss das Spiel gedreht. Respekt, da wusste Pantkowski nicht wie ihm geschieht. Geile Serie bis hierhin und heute der erste Sieg für das Heimteam, in Köln gehts wieder bei 0 los.
-
Ist halt kein Rundball.
Hat mich noch nie interessiert.
-
Und Ingolstadt ist durch, nach den Schiedsrichter Entscheidungen und Nicht-Entscheidungen in der Overtime auch verdient.
-
Vor allem auch nach dieser Aufholjagd. Ich war wegen der Konferenz nur phasenweise drauf, aber am Ende war wohl auch die Kraft weg.
Starke Saison der DEG. Es hätte länger gehen können.
-
Viertelfinale - Spieltag 6
KEC - MAN (2:3), 14:00 Uhr
Die Haie mit dem Rücken zur Wand. Es hätte so nicht kommen müssen. Die Adler mit immensem Willen die Serie zu holen und das könnte auch heute das Zünglein an der Waage sein. Überraschend sind noch sehr viele Tickets fürs Spiel zu haben. Persönlich hoff ich auf ein Spiel 7.
BHV - RBM (2:3), 15:15 Uhr
München ist im Flow und zieht heute vermutlich ins Halbfinale ein. Credit an Bremerhaven für die Spiele, aber München ist letztlich eher übermächtig.
WOB - STR (2:3), 19:00 Uhr
Straubing winkt die erste Halbfinalteilnahme seit einer Dekade. Da wäre eine ganze Region (außer einem Spot ) aus dem Häuschen. Wolfsburg wird was zum letzten Spiel verändern müssen. Straubing täte gut daran das Ding heut einzufahren. Glaub heute ist die Gelegenheit größer als in einem möglichen 7. Spiel.
-
-
Let's get the rumble started...
-
Können wir uns darauf einigen, dass Köln vs Mannheim beide ausscheiden?
-
Wahnsinnig wichtiger Treffer von Kammerer. Sah davor eher unglücklich aus in ein paar Aktionen. Weiter geht's.
Edit: Unglaublich abgezockt die Mannheimer. Köln betreibt einen enormen Aufwand und liegt jetzt 1:3 zurück. Mannheim auf dem Weg in die Semi-Finals.
-
Mannheim durch, einen Hauch besser gewesen.
Gute Serie der Kölner. Wäre schön, wenn die den Kader aufrüsten und nächste Saison noch mehr Dampf machen können.
-
Straubing auf dem richtigen Weg. Wolfsburg im zweiten Drittel ziemlich von der Rolle. Strahlmeier kann es noch ausmerzen.
Edit: Die einzige Spielstrafe war für die Grizzlies ein Glücksfall. Eigentlich fiel denen über den dritten Abschnitt überhaupt nichts mehr ein und Straubing hatte das richtig gut im Griff. Eben nur im 5 gegen 5 ...dann also nochmal am Mi. am Pulverturm das alles entscheidende Spiel.
-
Wobei die einzige Strafe gegen Adam ein Witz war. Sehr viel Dusel für WOB.
In der Schlußphase von Bremerhaven sind die Pinguine um eine Strafe wegen Spielverzögerung gebracht worden. Der Specki hat den Puck von der Spielerbank gezeigt. Da beraten sich die Schiris ewig und machen danach nichts. In solch wichtigen Spielen würde ich mir mehr schnelle Videobeweise oder einen Caller aus einem Callroom wünschen, der die Streifis schnell einbremst.
Wohlgemerkt nur in Entscheidungsspielen in den Playoffs.
-
Gegen Adam war die Strafe leider kein Witz & in Bremerhaven blieb der Linesman anscheinend bei seiner Meinung, daß der Puck abgefälscht war oder an eine Kante ging.
-
Viertelfinale - Spieltag 7, 19:30 Uhr
STR - WOB (3:3)
Tag der Entscheidung. Wird hoffentlich nochmal ein packendes Spiel bei überragender Atmosphäre. Auf den Sieger warten zur Belohnung die Münchner.
-
Ich brauch kein packendes Spiel, mir würde ein nicht nervenaufreibender Heimsieg schon reichen
-
Ich brauch kein packendes Spiel, mir würde ein nicht nervenaufreibender Heimsieg schon reichen
Ich glaube das wird sich erst in den letzten paar Min entscheiden, wie so oft in der Serie. Aber ich bin guter Dinge, dass es klappt wenn man an die Leistung vom So anknüpft. Um 15 Uhr steh ich am Einlass
-
-