DEL allgemein

• Ganz meine Meinung

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• die größere Spannung in der DEL resultiert halt meiner Meinung nach weit überwiegend aus den Playoffs. Letztlich kam in den letzten Jahren mit Ausnahme von Ingolstadt der Meister entweder aus Berlin, München oder Mannheim. Im Vergleich zur Bundesliga sind das natürlich mehr Mannschaften als nur die Bayern, aber letztlich ist es in gewisser Weise schon auch a bissl langweilig. Die große Abwechslung wie noch Anfang der 2000er-Jahre ist auch dahin.

• die größere Spannung in der DEL resultiert halt meiner Meinung nach weit überwiegend aus den Playoffs. Letztlich kam in den letzten Jahren mit Ausnahme von Ingolstadt der Meister entweder aus Berlin, München oder Mannheim. Im Vergleich zur Bundesliga sind das natürlich mehr Mannschaften als nur die Bayern, aber letztlich ist es in gewisser Weise schon auch a bissl langweilig. Die große Abwechslung wie noch Anfang der 2000er-Jahre ist auch dahin.

Guten Tag

Ich find auch den Satz von Herrn Görgens in Bezug auf Auf/Abstieg und wieder zurück zum Closed Shop bemerkenswert

„…Nein, das ist nur eine Momentaufnahme. Ich finde, dass die DEL1 so noch mal an Spannung im Abstiegs- und die DEL2 an Attraktivität im Aufstiegskampf gewinnt…“

• Ganz meine Meinung

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr cooles Interview.

Eishockey boomt für seine Verhältnisse. Die Auf- und Abstiegsregelung ist ein absoluter Zugewinn für die Spannung und Abwechslung. Wäre schön wenn man sich ggf. nochmal die Voraussetzungen für die Teilnahme an der DEL ansieht, damit es mehr Vereine aus Liga 2 gibt, die die DEL-Lizenz beantragen.

• Total ausgeglichen gegen München. Gefällt mir.

Zum Thema Spannung: kein Vergleich zum Fußball (gucke ich schon lange nicht mehr) und wenigstens ist es nicht immer nur einer, der Meister wird.

Auf gehts Fischtown :prost:

• Don Jackson hat den Play Offs Zug 🚆🚆🚆🚆 losgeschickt. Der rollt jetzt richtig.

Scheint so zu sein, ja. Da hat München offenbar nun den Zugriff auf die Serie gefunden.

Schaue mir grade die Straubing Tigers in Wolfsburg an. Top Performance auf allen Gebieten der Gäubodenstädter bisher. :thumbup:

Einzig das Ergebnis ist zu knapp für die Vorteile, die die Tigers hatten. Und Wolfsburg verstärkt am Drücker.

• Die Straubinger Chancenverwertung ist weiterhin stark ausbaufähig, doch heute konnte man die Abwehr der Grizzlies deutlich besser durcheinanderwirbeln. Ergo: Der Heimvorteil ist zurück. Wird interessant zu beobachten sein, wie sich das siegreiche Team im Halbfinale schlägt. Da dürften so manche Knochen schon arg müde sein... :D

• Wird spannend zu sehen sein, was sich da bewegen wird. Gerade die Standorte, wo das Stadion in städtischer Hand sind, dürften hier wohl leichte Nachteile haben.

Prinzipiell ein guter Schritt. Man sollte halt nur auch Folgen festschreiben, für Clubs die sich nicht dran halten.

Man kann sich ja nicht von irgendetwas freikaufen, von daher kann die einzige Folge nur die Verweigerung der Lizenz bedeuten.

Weshalb sollten sich Kommunen einer Energieeinsparung beim Betrieb der Eishalle verweigern?

• Wird spannend zu sehen sein, was sich da bewegen wird. Gerade die Standorte, wo das Stadion in städtischer Hand sind, dürften hier wohl leichte Nachteile haben.

Prinzipiell ein guter Schritt. Man sollte halt nur auch Folgen festschreiben, für Clubs die sich nicht dran halten.

Folgen sind bekannt: keine Lizenz

Ich denke eher an folgende Maßnahmen:

- Mehrweg Becher

- Online Kassenzettel / Ticket

- Reduzierung der Flüge (München etc, nicht Bietigheim und co)

- evtl Kooperation mit lokalen Öffentlichen Verkehrsmitteln (zB Bus Ticket in Ticket integrieren oder verstärkter Einsatz von Bussen zur Arena), hängt natürlich von 2 Parteien ab.

Möglichkeiten gibt es genug

Guter Schritt 👍

glaube ich nicht mal, gerade die Kommunen sind in diesem Punkt sehr interessiert, denn dies bedeutet ja Energie einzusparen und so die Betriebskosten zu senken.

Da überlegt sich mancher private Hallenbesitzer schon eher, ob die hohe Investition sich auch in der Kasse für ihn auszahlt und sich schnell amortisiert

• Nachdem die Zuschauer die größten Co2-Emittenten sind. Einfach alle aussperren. Dan spart man über 50 % Co2 und bekommt seine Lizenz

• Nachdem die Zuschauer die größten Co2-Emittenten sind. Einfach alle aussperren. Dan spart man über 50 % Co2 und bekommt seine Lizenz

noch besser - sie sollen alle in eine Tüte atmen und ihr CO2 wieder mit nach Hause nehmen, dan belastet es die Spielstätte nicht