DEL allgemein

• Dass am Saisonende ein Team in die DEL2 muss, hält Saveljev für falsch: "Allgemein ist die Abstiegsregelung kontraproduktiv. Warum soll jemand in die zweite Liga gehen? Wir haben eine enge Liga, da entscheiden Kleinigkeiten."

Da würde man sich doch fast wünschen, dass die Pinguine in der DEL2 spielen. Mal schauen ob der gute Herr Saveljev auch noch der Meinung ist, dass ein Austausch zwischen DEL und DEL2 kontraproduktiv ist.

Solange man nur davon profitiert, ist es immer einfach sowas zu fordern. Da täte ein Perspektivwechseln dem Herr doch mal ganz gut.

• Das wäre ja ungerecht. Und das meine ich tatsächlich so.

Verletzte Spieler kann es immer geben. Aber Playdowns sind eben hopp-oder-topp-Spiele. Und da sollte Corona nicht entscheiden.

Ich finde das schon okay, dass die Runde einen Absteiger ermittelt.

Klar, die sechs Verschiebungen sind nicht gut gewesen. Aber dann bleiben ja trotzdem noch 50 Spiele, in denen man hätte punkten können. Wenn aber während der PD ein Corona-Fall auftaucht - und das würde er bei den aktuellen Infektionszahlen sicher - würde das beispielsweise ein Team, das auf Platz 12 steht, um den Lohn einer guten Saison bringen - alleine wegen Corona.

• Platz 12 und eine gute Saison? Bei 36 Teams vielleicht. :pfeif:

Sry aber Platz 12 ist doch keine gute Saison. Mit Abstrichen für einen Aufsteiger mag das eine gute Saison sein, aber sonst. :schulterzuck:

• Da ging es ja auch nur darum nicht Letzter zu werden. Obwohl auch das egal war.

Mit der Abstiegsgefahr im Rücken ist Platz 12 dann schon noch was anderes. :hammer:

• ich würde die Sache mit Krefeld pragmatischer sehen.

Saveljev ist Geschäftsführer einer GmbH. Und als dieser ist er ja irgendwie auch verpflichtet dass er das Beste für seinen Club heraus holt. Und wenn er mit einer Klage eine realistische Chance (aus seiner Sicht) für den Klassenerhalt sieht, wird bzw. muss er es auch tun.

Nicht schön, aber so ist nun mal das Geschäft.

Beurteile die Chancen auf eine erfolgreiche Klage aber als gering. Vielleicht kann ja noch irgendein Rechtsverdreher ihm beibringen, dass er den Rechtsweg lassen soll.

Saveljev ist Geschäftsführer einer GmbH. Und als dieser ist er ja irgendwie auch verpflichtet dass er das Beste für seinen Club heraus holt. Und wenn er mit einer Klage eine realistische Chance (aus seiner Sicht) für den Klassenerhalt sieht, wird bzw. muss er es auch tun.

Beurteile die Chancen auf eine erfolgreiche Klage aber als gering. Vielleicht kann ja noch irgendein Rechtsverdreher ihm beibringen, dass er den Rechtsweg lassen soll.

Ich find eher es macht den Sport kaputt und bringt nur wieder negative Schlagzeilen im deutschen Eishockey.

Anstatt sich mit den Fakten zu beschäftigen und zu überlegen warum man es sportlich nicht hinbekommen hat ist es natürlich viel einfacher zu klagen.

Krefeld hat schon seinen Haus- und Hof-Rechtsverdreher:

Zitat

Mit Matthias Voigt von der renommierten Krefelder Rechtsanwaltskanzlei Kleinheisterkamp wurde ein Jurist in vierter Generation hinzugezogen, auf den auch viele Krefelder Unternehmer vertrauen.

https://www.krefeld-pinguine.de/krefeld-pingui…ukunft-auf.html

Vielleicht steht ja was auf einem falschen Formular. Alles schon mal da gewesen.

• Krefeld würde sich mit dieser Klage doch nur selber schaden. Bis das Juristisch durch ist haben andere längst ihre Mannschaften zusammen und einen klaren Vorteil. Bei dem was man kurz vor Saisonbeginn insbesondere auf dem Deutschen Verteidigungssektor und im Tor für die DEL2 bekommt kann man da eigentlich auch gleich die nächste Saison in der Oberliga Nord planen. So schnell und so viele Ausländer können nicht mal die Behörden in Iserlohn und Bremerhaven zusammen einbürgern.

• Beurteile die Chancen auf eine erfolgreiche Klage aber als gering. Vielleicht kann ja noch irgendein Rechtsverdreher ihm beibringen, dass er den Rechtsweg lassen soll.

Womit verdient so ein "Rechtsverdreher" sein Geld??

Richtig ......

... und dann soll er davon abraten ;)

Absolut nachvollziehbar, aber nach dieser Logik müsste beispielsspeise der Tabellenneunte auch gegen seine Nichtqualifikation für die Playoffs (fehlende Heimspiele) oder die unterlegenen Halbfinalisten (Corona, keine Chance mit voller Kapelle oder überhaupt anzutreten) klagen.

Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass in der DEL2 der Tabellenfünfte sich den Heimvorteil erklagen wollte. Das war zwar völlig anders gelagert, die damaligen Meister- oder Zwischenrunde (?) hätte man nicht für die Abschlusstabelle zählen dürfen, weil´s nicht in den Durchführungsbestimmungen stand. Das war hochnotpeinlich von / für alle Beteiligten und auch grob unsportlich. Man sieht, im deutschen Eishockey ist alles möglich.

• Im Abstiegsfall: Krefeld-Boss Saveljev kündigt Klage an (sport1.de)

Wie ein Elefant im Porzellanladen...es mag ja inhaltlich an der ein oder anderen Stelle etwas an der Kritik dran sein, aber die Art und Weise wie diese transportiert wird inkl. Schiedsrichter-Schelte ist schon fragwürdig für einen GF einer DEL-Organisation.

Zitat

Der Klubchef wittert Wettbewerbsverzerrung und erhebt dabei heftige Vorwürfe. "Es geht darum: Wer hat bessere Connections zum Staat, zu den Gesundheitsämtern? Ich bin nicht die einzige Person, die das sieht", sagte der 25-Jährige.

Sorry, aber da sieht man doch, welches Geistes Kind er ist. Es ist schon heftig, was er da ablässt. Bei aller Liebe - und besonders in dieser Situation - aber vllt. ist er das von "zu Hause" so gewohnt.

Zitat

"Es gibt klare Regeln, und die Liga befolgt sie nicht", sagte Saveljev ohne konkret zu werden ("Dazu sagen wir derzeit nichts").

Kennen wir diese Argumentationsschema nicht schon von anderen Personen? Ich behaupte jetzt mal was, lass Spekuationen zu, befeuere diese damit sogar noch und lasse Zahlen, Daten, Fakten, die man vorgibt mglw. zu haben weg.

• Ja, der gute SeSa ist noch relativ grün hinter den Ohren. Ja, ich glaube trotzdem das er auch clever kann.

Vielleicht treibt er es so weit das die DEL2 auf so einen Club mit solch einem (anstrengenden) GF keinen Bock hat und lehnt die Pinguine ab...

• Ja, der gute SeSa ist noch relativ grün hinter den Ohren. Ja, ich glaube trotzdem das er auch clever kann.

Vielleicht treibt er es so weit das die DEL2 auf so einen Club mit solch einem (anstrengenden) GF keinen Bock hat und lehnt die Pinguine ab...

Müssten da nicht triftigere Gründe vorliegen statt einem: ich kann dem Kerl nicht auf den Frack gucken!? Eher in Richtung wirtschaftliche Ausrichtung, Zahlenmaterial usw.

Weil wenn es nach Sympathie gehen würde, wäre Frankfurt schon lange raus... ;)

• Sorry, aber da sieht man doch, welches Geistes Kind er ist. Es ist schon heftig, was er da ablässt. Bei aller Liebe - und besonders in dieser Situation - aber vllt. ist er das von "zu Hause" so gewohnt.

Kennen wir diese Argumentationsschema nicht schon von anderen Personen? Ich behaupte jetzt mal was, lass Spekuationen zu, befeuere diese damit sogar noch und lasse Zahlen, Daten, Fakten, die man vorgibt mglw. zu haben weg.

Ja, das sehen viele in Krefeld auch so. Groß die Klage anpreisen, mit lautem Gebrüll fadenscheinige Sachverhalte rausposaunen und hoffen, dass die Gegenseite eingeschüchtert wird und man sich letztendlich Außergerichtlich einigt. Aus seiner Sicht, kann er nur gewinnen, da die demoralisierte Rumpftruppe sportlich nichts mehr holen wird. Ihn interessiert die Meinung von Dritten nicht, er sieht nur seine Welt.

• Vielleicht will Krefeld die Argumentation auf der nachträglichen Änderung der Abstiegsregel aufbauen. Frei nach dem Motto: Aufgrund der Corona Lage wurde ja der zweite Absteiger schon ausgesetzt. Warum dann nicht noch den letzten Absteiger auch aussetzen. Die Argumentation beim zweiten Absteiger lässt sich ja eins zu eins auf den jetzt einzigen Absteiger übertragen.

Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass einigermassen Aussicht auf Erfolg besteht.