DEL allgemein

  • Natürlich, aber sehe es doch mal so:
    Du hast sportlich ein reguläres Tor rausgespielt das dir dann nicht gegeben wird weil vorher eines drin war.
    Ich finde das blöd.

    Das war ein Fehler der Refs, keine Frage, die müssen das auf dem Video einfach sehen, das der hinten vom Gestänge raus kommt - es wa rhalt blöd weil der Frame da etwas dumm war.
    Grundsätzlich aber: Durch den VIdeobeweis ist das so selten geworden, was waren da sfrüher für diskussionen, das ist doch heute so das man nicht mal 1x Mal pro Saison so eine Szene hat.

    Hat alles aber nichts mit der Regel zu tun und die hast du angeprangert oder eine Veränderung gefordert.

    Als es diese Regel noch nicht gab waren die Aufschreie noch größer weil man sich ein mögliches Tor Minuten davor gar nicht ansehen konnte und durfte. Als sofort bei einer fragwürdigen Torszene abgepfiffen wurde war es auch nicht Recht da ja ein möglicher Konter verhindert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (21. März 2022 um 12:48)

  • Kann man den nicht als Oligarchen klassifizieren?

    Aber wenn ich diesen Rundumschlag in seinen Statements schon lese - solche Leute brauchst du im Eishockey nicht. Wir klagen gegen den Abstieg, weil die Schiedsrichter so schlecht pfeiffen. Also bitte.

  • Und grandios scheitern. Das wird ein Debakel für die Pinguine.

    Vor allem wenn munter schön eingleisig mit DEL geplant wird. Da hat man sich mit den neuen Gesellschaftern aus Geldnot mal wieder einen Bärendienst erwiesen und das Eishockey hat einer solchen Gestalt auch mal wieder die Bühne geliefert.

  • Dass am Saisonende ein Team in die DEL2 muss, hält Saveljev für falsch: "Allgemein ist die Abstiegsregelung kontraproduktiv. Warum soll jemand in die zweite Liga gehen? Wir haben eine enge Liga, da entscheiden Kleinigkeiten."

    Ja guten Morgen und herzlich willkommen im ganz normalen Ligaalltag. Es gab definitiv zu lange keine Verzahnung mit der DEL.

  • Kann man den nicht als Oligarchen klassifizieren?

    Klasse Kommentar. Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt.

    Ich denke, dass die Überprüfung durchaus legitim ist. Auch in der DEL2 würde mich ein Gang vors Gericht nicht wundern.

    Die aktuelle Saison lief doch in weiten Teilen viel chaotischer ab, als noch die letzte Saison.

    Ich denke, dass er allein schon den Gesellschafter der Pinguine eine genaue Abklärung schuldig sein wird. Von daher wird man vor diesem historischen Ereignis (DEL Absteiger) wohl nach jedem Strohhslm greifen.

  • Und? Was wäre denn, wenn die nächste Unterbrechung halt so etwas banales wie ein Icing oder eine Abseitstellung wäre? Hier war es halt ein Treffer für SR. Pech halt, aber ich stelle die Zeit bis zum (regulär) erzielten Treffer zurück, alles andere, was danach kommt, ist egal.

    Und diese Regel ist blöd. Ein regulär im Spiel erzieltes Tor nicht geben. Eine Dumme Sache.

  • Ein Anwalt aus Kassel reibt sich schon die Hände und steht Gewehr bei Fuss!

    Und wir wären den Kelch vielleicht mal los :pfeif:

    Achja, Krefeld würde übrigens auch gegen die Meisterschaft klagen, da es ja ein unfairer Wettbewerb gewesen ist.

  • Warum gibt es eigentlich in der DEL keine Playdowns und dann wird nochmal um den Abstieg gespielt?

    Das wollte man nicht. Es waren sich ja alle sicher nicht letzter zu werden. Wollte Krefeld nicht sogar Meister werden? :/

  • Warum gibt es eigentlich in der DEL keine Playdowns und dann wird nochmal um den Abstieg gespielt?

    Ich meine, bei der Einführung hat man in der DEL gesagt, dass Playdowns wenig Sinn ergeben, da man ja erst nach den Play-offs der DEL2 weiß, ob er wirklich einen Aufsteiger gibt, und nach den ursprünglichen Plänen sollte es ja auch nur dann einen Absteiger geben.