DEL allgemein

• Hab es in der Konferenz so gehört, aber du hast recht, es könnte ein anderes Spiel gewesen sein

Wenn man zu viel Bildschirme hat ….🤪

Das war eine Szene vorher. Das Tor was du meinst war von Straubing und wurde zurecht nicht gegeben. Die Szene auf die die anderen hier anspielen war später - und ein klares Tor von Bremerhaven, das nicht gegeben wurde.

Unfassbar, was die Schiris da entschieden haben...würde mich auch mal interessieren warum sie so entschieden haben.

EDIT: Und das Spiel endete so mit einem Spielstand, den das Spiel nie hätte haben dürfen. Ein Armutszeugnis der Herren Hunnius und Macfarlane.

Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (18. März 2022 um 22:32)

• für mich war es auch ein Tor für Bremerhaven. Ich weiß nicht, welchen Einfluss es hat, dass der Winkel von der Übertorkamera leicht verzerrt ist, aber es spricht schon viel dafür, dass der Puck drin war. Mal schauen, ob die DEL den Mut hat, die Situation aus ihrer Sicht zu erklären. Haben die Schiedsrichter nicht alle Kameraperspektiven zur Verfügung, die man bei der Telekom sieht?

• für mich war es auch ein Tor für Bremerhaven. Ich weiß nicht, welchen Einfluss es hat, dass der Winkel von der Übertorkamera leicht verzerrt ist, aber es spricht schon viel dafür, dass der Puck drin war. Mal schauen, ob die DEL den Mut hat, die Situation aus ihrer Sicht zu erklären. Haben die Schiedsrichter nicht alle Kameraperspektiven zur Verfügung, die man bei der Telekom sieht?

Doch, eigentlich haben sie alle Kameraperspektiven zur Verfügung. Ich bezweifle stark, dass die DEL hier irgendwas tun wird, außer ne Geldstrafe gegen Popiesch auszusprechen.....

• Und wieder einmal wurde in Straubing der faire Sport zu Grabe getragen... Nur wird Tigo diesmal wohl nicht so ein Drama daraus machen.

Naja, gehts vlt. noch ne Nummer dramatischer?

Das der drin war, ist auch nicht so gut zu sehen, vermutlich war er hinten dran.

Viel mehr ist doch das Thema das weiter gespielt wird, und ein eigentlich reguläres Tor dann nicht zählt, das ist doch das blöde an der Regel.
    Das andere Tor war eines aus dem Spiel, blöd wenn sowas nicht zählt da müsste man mal ran.

Bzgl. Abstieg gibt die Tabelle auch aktuell ein relativ klares Bild - Krefeld ist 6 Punkte hinten, hat die schlechterste Tordifferenz, den schlechtersten Punkteschnitt, am 3. wenigsten Tore geschossen und am 3. meisten kassiert.
    Sorry, aber wenn heute schluss ist sind die vollkommen zurecht abgestiegen.
    Die spielen auch jetzt in Nürnberg und dann 2x Mal Wolfsburg. Gut möglich das sie da punktlos rausgehen und dann sind die Hoffnungen eh gering.

• Viel mehr ist doch das Thema das weiter gespielt wird, und ein eigentlich reguläres Tor dann nicht zählt, das ist doch das blöde an der Regel.
    Das andere Tor war eines aus dem Spiel, blöd wenn sowas nicht zählt da müsste man mal ran.

Die Regel dazu passt doch eigentlich. Es wird bis zur nächsten Unterbrechung weitergespielt und dann kann ein Videobeweis auch für eine Torfrage Minuten davor gemacht werden. War der Grund für die Unterbrechung ein Tor und der Videobeweis zeigt das es davor schon ein Tor auf der anderen Seite war wird das erste Tor gegeben, die Uhr zurückgestellt und das Tor das zur Unterbrechung geführt hat "verfällt". Das Problem war doch nicht die Regel sondern die fehlerhafte Entscheidung beim Videobeweis.

• Laut Kommentator, wenn es nicht eindeutig ist, dann zählt die Entscheidung am Eis. Man hat die Szene öfters gesehen und es war nicht ersichtlich, wo der Puck war. Man hat den Puck nicht mehr gesehen, somit war es nicht klar, von wo der Puck wieder raus ist.

Eine blöde Situation. Mit einer Torfehlentscheidung hat aber leider wohl jede Mannschaft schon mal zu tun gehabt.

• Laut Kommentator, wenn es nicht eindeutig ist, dann zählt die Entscheidung am Eis. Man hat die Szene öfters gesehen und es war nicht ersichtlich, wo der Puck war. Man hat den Puck nicht mehr gesehen, somit war es nicht klar, von wo der Puck wieder raus ist.

Eine blöde Situation. Mit einer Torfehlentscheidung hat aber leider wohl jede Mannschaft schon mal zu tun gehabt.

Guckt ihr das (alle die sagen der Puck war nicht zu sehen) auf anderen Kanälen als ich? In der Zusammenfassung von Magenta ist der Puck sehr gut zu sehen 🤷‍♂️

Der Kommentator sieht ihn übrigens auch ;)

• Hier ist noch einmal deutlich zu sehen, das es ein klares Tor für Bremerhaven war.

https://www.fischtown-pinguins.de/allgemein/ping…en-in-straubing

Die Schiedsrichter haben sich minutenlang Zeit genommen die Bilder zu studieren, um zu dem Ergebnis zu kommen, das sie keinen Treffer erkennen können. Da stellt sich mir die Frage, ob die beiden ein Augenleiden haben, oder

ob man ihnen die Bilder der Übertorkamera gar nicht gezeigt hat !

Dabei ist Schiedsrichter Hunnius kein unbeschriebenes Blatt.

Hier ein Bericht der EISHOCKEY.INFO aus dem Jahre 2016.

https://www.eishockey.info/eishockey/del/…o-hunnius/36588

Für die Fischtown Pinguins ist durch diese " Tatsachenentscheidung" jedenfalls in großer Nachteil im Kampf um Platz 6 entstanden.

• Zur gegenwärtigen Situation nach den heutigen Spielen:

Hätte nicht gedacht, dass Ingolstadt noch mal den Blick in Richtung unterhalb von Platz 10 werfen muss. Die nehmen ihre "Schwächephase" gerade zur Unzeit. Heute gegen Straubing verloren und von den noch ausstehenden Spielen geht es gegen Berlin und München und sonst ausschließlich gegen Konkurrenten um Platz 10: 2x gegen Bietigheim, 2x gegen SERC, 1x Köln (und das Spiel gegen Augsburg wird wohl nicht mehr nachgeholt) [gut, der SERC und Köln kämpfen eher gegen den Abstieg, trotzdem ist es Stand jetzt immer noch so eng, dass Vermeidung des Abstiegs und Erreichen von Platz 10 fast dasselbe ist)]. Da dürfen sich die Panther nicht mehr viele Ausrutscher erlauben ...

• Die Regel dazu passt doch eigentlich. Es wird bis zur nächsten Unterbrechung weitergespielt und dann kann ein Videobeweis auch für eine Torfrage Minuten davor gemacht werden. War der Grund für die Unterbrechung ein Tor und der Videobeweis zeigt das es davor schon ein Tor auf der anderen Seite war wird das erste Tor gegeben, die Uhr zurückgestellt und das Tor das zur Unterbrechung geführt hat "verfällt". Das Problem war doch nicht die Regel sondern die fehlerhafte Entscheidung beim Videobeweis.

Natürlich, aber sehe es doch mal so:
    Du hast sportlich ein reguläres Tor rausgespielt das dir dann nicht gegeben wird weil vorher eines drin war.
    Ich finde das blöd.

Das war ein Fehler der Refs, keine Frage, die müssen das auf dem Video einfach sehen, das der hinten vom Gestänge raus kommt - es wa rhalt blöd weil der Frame da etwas dumm war.
    Grundsätzlich aber: Durch den VIdeobeweis ist das so selten geworden, was waren da sfrüher für diskussionen, das ist doch heute so das man nicht mal 1x Mal pro Saison so eine Szene hat.

• Man muss aber auch sagen, dass sie das erste Tor (welches auch zu Recht ja nicht gegeben wurde) auch ewig angeschaut haben. Und da war es ja wirklich eindeutig.

Nur hat das nichts mit der entscheidenden Situation zu tun. Konzession gibt es nicht. Ganz Deutschland lacht sich über die fetten Tomaten auf den Augen der beiden HSR kaputt und auch so erzeugt man einmal mehr negative Presse rund um die DEL, z. B. hier: https://www.n-tv.de/sport/Regulaer…le23208175.html

• Natürlich, aber sehe es doch mal so:
    Du hast sportlich ein reguläres Tor rausgespielt das dir dann nicht gegeben wird weil vorher eines drin war.
    Ich finde das blöd.

Und? Was wäre denn, wenn die nächste Unterbrechung halt so etwas banales wie ein Icing oder eine Abseitstellung wäre? Hier war es halt ein Treffer für SR. Pech halt, aber ich stelle die Zeit bis zum (regulär) erzielten Treffer zurück, alles andere, was danach kommt, ist egal.

• Zur gegenwärtigen Situation nach den heutigen Spielen:

Hätte nicht gedacht, dass Ingolstadt noch mal den Blick in Richtung unterhalb von Platz 10 werfen muss. Die nehmen ihre "Schwächephase" gerade zur Unzeit. Heute gegen Straubing verloren und von den noch ausstehenden Spielen geht es gegen Berlin und München und sonst ausschließlich gegen Konkurrenten um Platz 10: 2x gegen Bietigheim, 2x gegen SERC, 1x Köln (und das Spiel gegen Augsburg wird wohl nicht mehr nachgeholt) [gut, der SERC und Köln kämpfen eher gegen den Abstieg, trotzdem ist es Stand jetzt immer noch so eng, dass Vermeidung des Abstiegs und Erreichen von Platz 10 fast dasselbe ist)]. Da dürfen sich die Panther nicht mehr viele Ausrutscher erlauben ...

Es soll ja knistern da ... so rund um Shedden