DEL allgemein

  • Die Taktik der Roosters ist doch offensichtlich. Es wird versucht so viel Spiele wie möglich ausfallen zu lassen, in der Hoffnung einen Saisonabbruch erzwingen zu können. Das Abstiegsgespenst lässt grüßen.

    Macht ja natürlich auch Sinn so viele Spiele wie möglich ausfallen zu lassen, wenn man derzeit den schlechtesten Quotienten hat.

    Ja ne, is klar! 🤦‍♂️

  • Die Roosters haben Neffin selbst auf ihrer HP im Kader stehen, da muss ja eigentlich nicht geklärt werden, ob er als Spieler der Roosters zählt...

    Darum geht es nicht. Er hat Iserlohn mitgeteilt, dass er einen positiven Schnelltest hat und auf den PCR wartet und trotzdem sollte er anreisen.

  • Mir stellt sich da aber schon die Frage, wie das Testkonzept in Iserlohn bzw. Kassel aussieht?

    " Wenn die Liga sagt, du musst dir Neffin zurechnen lassen und ich sage, dass er, wie er selbst berichtet, per Antigenschnelltest positiv getestet ist, dann ist das Maß tatsächlich voll."

    Verlassen die sich da auf Schnelltests vom Discounter, die jeder Spieler daheim macht? Und wenn der Positiv ist, melden sie sich für 7 Tage ab???

    Nach einem Konzept klingt das für mich nicht unbedingt. :suspekt:

  • Mir stellt sich da aber schon die Frage, wie das Testkonzept in Iserlohn bzw. Kassel aussieht?

    " Wenn die Liga sagt, du musst dir Neffin zurechnen lassen und ich sage, dass er, wie er selbst berichtet, per Antigenschnelltest positiv getestet ist, dann ist das Maß tatsächlich voll."

    Verlassen die sich da auf Schnelltests vom Discounter, die jeder Spieler daheim macht? Und wenn der Positiv ist, melden sie sich für 7 Tage ab???

    Nach einem Konzept klingt das für mich nicht unbedingt. :suspekt:

    Wie kommst du darauf? Die werden Neffin angeru-

    fen haben und der wird berichtet haben, das er im

    Zuge der regelmäßigen Tests in Kassel positiv ge-

    testet wurde.

    Was ist daran besonders?

  • Macht ja natürlich auch Sinn so viele Spiele wie möglich ausfallen zu lassen, wenn man derzeit den schlechtesten Quotienten hat.

    Ja ne, is klar! 🤦‍♂️

    Eigentlich schon, man verschlechtert sich selbst nicht mehr, „Mitbewerber“ die spielen möglicherweise schon, kann man schon mit kalkulieren

  • Darum geht es nicht. Er hat Iserlohn mitgeteilt, dass er einen positiven Schnelltest hat und auf den PCR wartet und trotzdem sollte er anreisen.

    "Einerseits ging es rein rechtlich darum, ob Neffin zu den Torhütern der Roosters zählt" Er ist für die Roosters lizenziert, also zählt er. Dass das geklärt werden muss kann nur daran liegen, dass die Roosters versucht haben, so zu tun, als wäre es nicht so. Die positiven Schnelltests kamen zeitlich ja später.

  • Mir stellt sich da aber schon die Frage, wie das Testkonzept in Iserlohn bzw. Kassel aussieht?

    " Wenn die Liga sagt, du musst dir Neffin zurechnen lassen und ich sage, dass er, wie er selbst berichtet, per Antigenschnelltest positiv getestet ist, dann ist das Maß tatsächlich voll."

    Verlassen die sich da auf Schnelltests vom Discounter, die jeder Spieler daheim macht? Und wenn der Positiv ist, melden sie sich für 7 Tage ab???

    Nach einem Konzept klingt das für mich nicht unbedingt. :suspekt:

    Was hat das persönliche Berichten mit dem Testen zu tun? Neffin ist in Kassel im Rahmen der Tests positiv getestet worden. Das hat er Brück mitgeteilt.

    Wie soll das denn sonst gemacht werden, Gibbs lässt anspannen und reitet in einer Kutsche gen Sauerland und verkündet es auf dem Marktplatz zu Iserlohn? So rückständig ist man in Nordhessen und im Sauerland dann doch nicht mehr...

  • Was hat das persönliche Berichten mit dem Testen zu tun? Neffin ist in Kassel im Rahmen der Tests positiv getestet worden. Das hat er Brück mitgeteilt.

    Wie soll das denn sonst gemacht werden, Gibbs lässt anspannen und reitet in einer Kutsche gen Sauerland und verkündet es auf dem Marktplatz zu Iserlohn? So rückständig ist man in Nordhessen und im Sauerland dann doch nicht mehr...

    Na gut, für sooo rückständig hätte ich euch tatsächlich auch nicht eingeschätzt. Aber vielleicht war es zu optimistisch von mir, zu erwarten dass es vielleicht sogar schon Internet in der Gegend gibt und man sein positives Schnelltestergebnis mal eben nach Iserlohn mailen könnte. Dann hätte der Herr Brück das einfach an das Ligabüro weiterleiten können und gut wärs gewesen. :/

  • Hajduk

    Wäre auch ohne irgendwelche Verschwörungstheorien denkbar: Noch 5 Tage Zeit, geboostert und freigetestet....

    Paul_Juergen

    Schon richtig: Ich kann aber leider nicht davon ausgehen, dass meine Mitbewerber immer alle Spiele verlieren und so deren Quotient ständig sinkt. Tasächlich spielen die manchmal auch gegeneinander... Diese Taktik würde vielleicht derzeit für die DEG (nur als Beispiel) funktionieren, da sie vom Quotienten her noch weit genug von den Abstiegsplätzen weg sind.

  • Na gut, für sooo rückständig hätte ich euch tatsächlich auch nicht eingeschätzt. Aber vielleicht war es zu optimistisch von mir, zu erwarten dass es vielleicht sogar schon Internet in der Gegend gibt und man sein positives Schnelltestergebnis mal eben nach Iserlohn mailen könnte. Dann hätte der Herr Brück das einfach an das Ligabüro weiterleiten können und gut wärs gewesen. :/

    Was man nach dem Gespräch ja eventuell sogar getan hat. Aber als erstes hat man halt geredet / telefoniert. Man kann sich halt an allem hochziehen wenn man will...

  • Mich würds nicht überraschen wenn am Fr Iserlohn mit voller Kapelle antritt im Vergleich zu anderen wo Corona zugeschlagen hat 🙄

    Guten Tag

    Und die sind natürlich alle topfit … 😉

    Aber der größte Humbug ist die Theorie , dass Iserlohn das alles nur macht um einen saisonabbruch zu provozieren 😉😉👍👍

  • Guten Tag

    Und die sind natürlich alle topfit … 😉

    Aber der größte Humbug ist die Theorie , dass Iserlohn das alles nur macht um einen saisonabbruch zu provozieren 😉😉👍👍

    Ein provozierter Saisonabbruch geht wirklich Richtung Verschwörungstheorie, aber ob die Anzahl der nicht coronaerkrankten Spieler korrekt ist, darf durchaus angezweifelt werden.

    Gerade bei Brück und seinem Stab geht die Angst um, in die Amateurliga DEL2 absteigen zu müssen.

    Man macht ja auch gerade in Iserlohn kein Geheimnis daraus, dass man den Auf- und Abstieg beschissen findet.

  • Wie soll das denn sonst gemacht werden, Gibbs lässt anspannen und reitet in einer Kutsche gen Sauerland und verkündet es auf dem Marktplatz zu Iserlohn?

    Na klar, dann noch ca. 85 km entlang der Autobahn nach Westen und leicht südlich und schon ist eine Bewerbung auf dem Weg.

    Aber so rückständig ist man in Nordhessen zum Glück nicht :thumbsup:

  • Das hier vermutlich angedeutete wäre mMn das beste Vorgehen der DEL2: Einmaliges Ausetzen des Abstieges aus der DEL, im Gegenzug werden die Bedingungen fur den Aufstieg verringert, so dass mehr Teams für den Aufstieg in Frage kommen.