Niemand wurde gezwungen, nordamerikaner zu verpflichten. Wer sich darauf rausredet, hat einen Management Fehler im Vorfeld begangen
DEL allgemein
-
-
-
Klar ist es eine sachliche Aussage, aber es ist schon in gewissem Sinne ein Vorbauen. Ob es nun gegen Auf- und Abstieg verwendet werden soll oder ob man eine Entschuldigung schon bereitstellen möchte. Das ist für mich genauso wie: "Er kann nix für die Strafe, übern Teich fährt er seine Checks immer so."
-
Sehe ich komplett anders.
Es haben auch schon genügend Europäer bis in den Osten hier probiert.
Die Topstars der Meister und Topteams inkl. Scorerkönige waren trotzdem fast ausschließlich aus Nordamerika. Egal ob DEL oder drunter. Natürlich liegt es auch dran das es mehr aus NA sind weil auch Trainer und Manager von dort hier viel Einfluss haben. Das hindert aber keinen der SWE, FIN, TCH, RUS usw. die es versucht haben einzeln heraus zu stechen. Richtig gelungen ist es nicht vielen ausserhalb der NA-Fraktion.
-
Alles richtig. Trotzdem bin ich durchaus bei GaryAEV :
Die Nordamerikaner kamen seit Ewigkeiten in die
DEL mit dem „Wissen“, dass es eben wie „zuhause“
ist. Man spielt um die Playoffs, wenn die außer Reich-
weite sind wird die Saison halt „abgeschenkt“ und man
spielt es halt runter. Gibt weiter Geld und zur neuen
Saison probiert man es wieder.
Dieses „wie daheim“-Gefühl verkaufen die Berater
ihren Jungs, dazu sind die damit auf- und hineinge-
wachsen. Jetzt ist es eben anders und damit müs-
sen die Clubs umgehen. Sicher lösbar, aber wie oft
redet man über Mentalität etc im Sport - und das ist
durchaus eine Mentalitätsfrage wenn es gegen den
Abstieg geht
Und auch in der DEL2 gab es genug Nordamerikaner,
die in dieser Phase eben genau nicht geliefert ha-
ben
Vor dieser und der letzten Saison konnte dieses Gefühl schon nicht mehr verkauft werden. Also haben die Vereine es selbst vor sich hergeschoben, damit umzugehen, oder einfach nur gehofft, dass es kein Thema für sie wird. Jetzt ist einfach ein komischer Zeitpunkt, das zum Thema zu machen, hat man den Spielern bei der Verpflichtung nichts vom möglichen Abstieg erzählt?
-
Die Panik wird ausbrechen bei den Nordamerikanern 😰- im Regelfall werden die Top AL ein neues Engagement in der DEL finden- wahrscheinlich als erste und zweite Reihe beim Aufsteiger
-
Es klingt für dich so, weil du es so borniert bist und so einen Hass auf die DEL hast, dass du nur das verstehen willst was zu deiner Ansicht passt.
Ja sie müssen es ihnen erklären und wo ist da das Problem für dich?
Ich weiss, du bist hier im Forum ständig nur am nörgeln und gehst zum Lachen in den Keller.
Deine Beiträge sind zu 99% negativ, auch gegenüber deinem Club.
Guten Abend
Bei Freiburg oder bei Landshut … obwohl du musst Freiburg meinen , denn bei Landshut sind es 110 Prozent 😉
Aber trotzdem hat es den Geschmack einer Rechtfertigung als die armen Amis sind das nicht gewohnt und das könnte der Grund für Versagen sein gleichbedeutend mit Abstieg
Schlussendlich werden sie Leistung bringen - trotz Abstiegsangst - weil man will ja weiter gute Kohle verdienen
Nach der Argumentation müssten die bietigheimer sofort aufhören zu scoren … oder ist Sheen ein Marsmensch
Der zündet weiter … weil er nächstes Jahr richtig Kohle verdienen will 😉
-
ist eigentlich ganz einfach denen das zu erklären. Wenn man Playdows gewinnt, gibts ordentlich Prämie bzw Tabellenplatz ist kein Anstiegsplatz gibts auch Prämie.
Muss man denen nur noch "Abstieg" erklären.
Abstieg ist, wenn mann Playdowns verliert bzw auf dem letzten (evtl auch noch vorletzten) Platz in der Tabelle steht und KEINE Prämie bekommt.
-
Zurück zum "Nicht-Spielgeschehen" in der DEL:
Die Straubing Tigers haben erneut Corona-Fälle im Kader zu beklagen, weshalb das Spiel gegen Berlin ausfallen muss, und allmählich werden wirklich die Termine für irgendwelche Nachholpartien knapp ...
-
Also dann abbrechen sofort! Die emsigen Steelerchen sind ja nun auch da wo man sie haben wollte!
Achtung: kann Spuren von Ironie und Polemik enthalten
-
Da bin ich anderer Meinung. Die Risiken waren allen vor der Saison bekannt und alle stimmten dem Ligenstart mit den bekannten Regelungen zu, incl vertraglicher Regelung zwischen DEL und DEL2. Wenn Frankfurt aufsteigen sollte muss auch jemand absteigen.
Ich sehe nicht ein das die DEL2 nochmal ein Topteam nach oben abgibt ohne Ersatz von oben zu bekommen. Das war schon bei Schwenningen, Bremerhaven und BiBi so. Darf nicht nochmal so gemacht werden.
Ich kann die Story von den Risiken, die allen bekannt waren nicht mehr hören. Geisterspiele waren nicht vorhersehbar, Mannschaften, die zu 100% infiziert sind hat niemand vorhergesehen.
Der sportliche Auf- und Abstieg ist eine tolle Sache, wenns sportlich zugeht. Leider ist dem momentan nicht so. Schaut euch die Anzahl Spiele pro Mannschaft an. Selbst in der DEL2 gibts einen Verriss (auch am Tabellenende).
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man doch nicht von sportliich reden. Jetzt ist aber auch die Zeit die Planung für die nächste Saison anzugehen und dafür braucht man eine Basis.
Sportlich und zum Schutz der Spieler gehört der Abstieg dieses Jahr ausgesetzt.
-
-
Ich kann die Story von den Risiken, die allen bekannt waren nicht mehr hören. Geisterspiele waren nicht vorhersehbar, Mannschaften, die zu 100% infiziert sind hat niemand vorhergesehen.
Der sportliche Auf- und Abstieg ist eine tolle Sache, wenns sportlich zugeht. Leider ist dem momentan nicht so. Schaut euch die Anzahl Spiele pro Mannschaft an. Selbst in der DEL2 gibts einen Verriss (auch am Tabellenende).
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man doch nicht von sportliich reden. Jetzt ist aber auch die Zeit die Planung für die nächste Saison anzugehen und dafür braucht man eine Basis.
Natürlich war das im Bereich des Möglichen. Allen seriösen Wissenschaftlern war klar, dass eine Herbst-/Winterwelle kommen wird. Wie stark die ausfällt, das war die Frage, aber wenn man alle Bandbreiten abdeckt, dann war bis zum Lockdown alles zu berücksichtigen. Wer geglaubt hat, in diesem Winter und damit in dieser Saison wäre alles wieder normal, der war völlig naiv und blind.
-
So ne Abstiegsangst?
Neeeeeee, damit konnte keiner rechnen, mitten in einer Pandemie, mit einem zuvor schon 3x mutierten Virus!
Deswegen gibt es ja auch gar keine Vereinbarungen, wie damit umzugehen ist, deswegen wird ja auch die Tabelle nicht mit dem Qutienten abgebildet, deswegen gibt es ja auch von vorne herein keine Zuschauerbegrenzung, keine Hygiene Vorschriften, kein Protokoll....
Ich kann DEINE Schwätzerei net mehr hören, von einem Fan, der den sichersten Weg zum überraschenden Klassenerhalt für sein Team darin sieht, dass der Abstieg ausgesetzt wird, während Aufstieg völlig fair wäre. Das ist widerlich und durchschaubar und deine Argumentation klingt wie die des Rauchers, der nicht aufhören will, aber genau weiß, dass es Sch.... ist, der fabuliert von den Steuergeldern, die der Staat ja braucht und das ohne Nikotin Menschen ja auch sterben und sein Nachbar als Raucher 94 wurde.
Lass es stecken, wäre besser.
-
He shoots, he scores! Man hatte jahrelang Zeit, anständige Arbeit zu leisten und sich darauf vorzubereiten, Mannschaften aufzustellen und diese zu entwickeln - und hat selbst dann nochmal ein Jahr den Arsch gepudert bekommen.
Mir ist schleierhaft, wie man sich selber so dermaßen offensichtlich im Egoismus offenbaren kann. Aber gut, selbst der ein oder andere (neue) Geschäftsführer der DEL ist sich dafür nicht zu peinlich. Was ist Eishockey-Deutschland doch für ein trauriger Laden manchmal...
-
Ich hatte heute Nacht eine Erscheinung. Da schwebte ein Mann/Frau/Div vor meinem Schlafzimmerfenster, gekleidet in einem weißen Umhang. Der erzählte, dass die Wissenschaftler völlig falsch liegen. Das Corona Virus hat die DEL in Auftrag gegeben um den Abstieg zu verhindern. Jetzt seien sie selbst überrascht über die Auswirkungen
Dann schwebte er wieder davon und ich hörte ihn noch leise singen „Viva Colonia………
-
Habt ihr Hellseher alle mal überlegt einen Lottoschein auszufüllen? Lohnt sich bestimmt
-
Habt ihr Hellseher alle mal überlegt einen Lottoschein auszufüllen? Lohnt sich bestimmt
ja, 4 Richtige
-
Ich hatte heute Nacht eine Erscheinung. Da schwebte ein Mann/Frau/Div vor meinem Schlafzimmerfenster, gekleidet in einem weißen Umhang. Der erzählte, dass die Wissenschaftler völlig falsch liegen. Das Corona Virus hat die DEL in Auftrag gegeben um den Abstieg zu verhindern. Jetzt seien sie selbst überrascht über die Auswirkungen
Dann schwebte er wieder davon und ich hörte ihn noch leise singen „Viva Colonia………
Dann hast du bestimmt ein Gewächshaus mit dem charakteristischem Terpenen Geruch
-
Nö, dann wäre ich ja selbst geschwebt
-
Natürlich war allen bewusst, das möglicherweise nicht alle Spiele der Hauptrunde ausgetragen werden können. Deshalb wurde ja die Ouotienten-Regelung vereinbart.
Und wegen der fehlenden sportlichen Fairness wegen Corona: wie ist es denn in den letzten Jahren immer gelaufen? Die chancenlosen Kellerkinder haben Spieler abgegeben um ihren Kader finanziell zu entlasten und haben die Saison abgeschenkt. Punkte für die letzten Gegner waren vorprogrammiert. Gleichzeitig konnten sich Teams in anderen Ligen vor den Playoffs noch mal schnell ein paar der ausgemusterten Spieler für ein paar Wochen in den Kader holen. Sieht so die jetzt viel strapazierte sportliche Fairness aus?
Deshalb meine klare Forderung: Auf- und Abstiegs-Regeln müssen wie vertraglich vereinbart eingehalten werden.
-
Wie lang ist Iserlohn jetzt eigentlich immer noch nicht spielfähig. Drei Wochen ist meiner Meinung nach schon außergewöhnlich lang🧐. Da schweben mir mittlerweile auch andere Gedanken im Hintergrund…
Anders muss man es auch mal sehen, im Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Unihockey und und und gibt es auch überall Auf und Abstieg, auch während dieser Zeiten. Schließlich kann es jeden treffen. Aber die Liga jetzt abbrechen zu wollen wäre fatal und für mich auch nicht korrekt. Man sollte viel mehr daran denken, einfach die Playoffs auf Best of Five zu setzten oder so und gleich später anfangen zu lassen.
-
-