DEL allgemein

• Warum fliegt man unbedingt in den Urlaub, wenn man weiß, dass die Pandemie nicht vorbei ist und ich damit eine Quarantäne riskiere? Bei Werder und auch jetzt wieder B. München (nicht alle sitzen im Urlaub fest) sind mehrere Fälle von Covid 19 aufgetreten und trotzdem kein Team in komplett Quarantäne, sondern trainieren munter weiter und B. München muss am Wochenende spielen oder wird das Spiel verlegt? Werder hat noch eine Woche mehr, aber auch dort wird nicht über eine Spielverlegung diskutiert. Im Fußball sind einige Mannschaften von Covid 19 betroffen gewesen, aber nur sehr selten eine komplette Mannschaft in Quarantäne gekommen. Es wurde lediglich die Person + die Personen, die mit ihr zu tun hatte in Quarantäne geschickt.

Iserlohn hat es zum 2. mal geschafft komplett in Quarantäme zu kommen. Bei uns (Bremerhaven) ist zum Glück noch kein Fall bekannt geworden. Also irgendwas muss dann anders laufen oder viel Glück gehabt? Wir waren dazu noch 3 mal in Europa unterwegs. Daher muss man es auch prüfen, warum das bei einigen Teams oft und mit vielen Fällen vorgekommen ist und bei anderen Teams kaum. Vielleicht muss man daher das Hygienekonzept / Protokoll anpassen oder gar verschärfen. Gruß Franky

• Ich hab’s vor Wochen schon mal geschrieben. Der ganze Auf- und Abstieg ist zwar toll, davon lebt der Sport…..

DEL mit 16 Vereinen funktioniert. Wenn es Frankfurt schafft und irgendwann noch Kassel oder Dresden, dann ist die Reiher der Aufstiegskandidaten erschöpft.

Steigt ein DEL Verein mit x mio Budget ab, und muss sich an DEL2 Finanzen anpassen, dann ist das nicht per se ein Wiederaufstiegskandidat.

Ich bleib dabei. Auf-Abstieg ist zwar nett, bringt mittelfristig nicht viel Positives. DEL sollte sich für Vereine öffnen, die es sich finanziell leisten können und wollen.

Und jetzt könnt ihr über mich herfallen.

Ich sag ja, wir Skripten die Spiele in Zukunft, dann weiß auch jeder wann er zum jubeln ins Stadion gehen muss.

• Ich hab’s vor Wochen schon mal geschrieben. Der ganze Auf- und Abstieg ist zwar toll, davon lebt der Sport…..

DEL mit 16 Vereinen funktioniert. Wenn es Frankfurt schafft und irgendwann noch Kassel oder Dresden, dann ist die Reiher der Aufstiegskandidaten erschöpft.

Steigt ein DEL Verein mit x mio Budget ab, und muss sich an DEL2 Finanzen anpassen, dann ist das nicht per se ein Wiederaufstiegskandidat.

Ich bleib dabei. Auf-Abstieg ist zwar nett, bringt mittelfristig nicht viel Positives. DEL sollte sich für Vereine öffnen, die es sich finanziell leisten können und wollen.

Warum herfallen, es ist halt jedes Jahr das gleiche mit vielen hier, bin ich unten möchte ich unbedingt aufsteigen, bin ich dann oben interessiert einen das Geschwätz von gestern nicht mehr.

Es ist auch völlig Wurst ob Du meinst das es nur ca. 18 Vereine sind die DEL spielen können oder wollen, zumindestens die Möglichkeit muss gegeben sein und wenn den einer nicht aufsteigen kann oder will, um so besser für die DEL. 14 Mannschaften beibehalten, dann hast immer 4 potenzielle Aufsteiger und gut ist!

Und so wie das schreibst, hab ich nicht das Gefühl das Du Auf und Abstieg so toll findest.

Und jetzt mit Corona daher kommen ist halt auch immer der rettende Strohhalm nach dem die unteren Teams jetzt greifen möchten.

• Ausserdem wird dieses Jahr das erste Mal unten in der Tabelle nicht über potenzielle Abgänge und Neuzugänge diskutiert, es geht hier komplett darum wie man da unten raus kommt und das sieht man auch dementsprechend an den Spielen wo die im Tabellenkeller gerade ihre Spiele gewinnen weil Sie anstatt die Saison gleichgültig auslaufen zu lassen, sich so richtig den Arsch aufreissen müssen.

Macht die Liga für Aussenstehende einfach Interessanter!

• Warum fliegt man unbedingt in den Urlaub, wenn man weiß, dass die Pandemie nicht vorbei ist und ich damit eine Quarantäne riskiere? Bei Werder und auch jetzt wieder B. München (nicht alle sitzen im Urlaub fest) sind mehrere Fälle von Covid 19 aufgetreten und trotzdem kein Team in komplett Quarantäne, sondern trainieren munter weiter und B. München muss am Wochenende spielen oder wird das Spiel verlegt? Werder hat noch eine Woche mehr, aber auch dort wird nicht über eine Spielverlegung diskutiert. Im Fußball sind einige Mannschaften von Covid 19 betroffen gewesen, aber nur sehr selten eine komplette Mannschaft in Quarantäne gekommen. Es wurde lediglich die Person + die Personen, die mit ihr zu tun hatte in Quarantäne geschickt.

Iserlohn hat es zum 2. mal geschafft komplett in Quarantäme zu kommen. Bei uns (Bremerhaven) ist zum Glück noch kein Fall bekannt geworden. Also irgendwas muss dann anders laufen oder viel Glück gehabt? Wir waren dazu noch 3 mal in Europa unterwegs. Daher muss man es auch prüfen, warum das bei einigen Teams oft und mit vielen Fällen vorgekommen ist und bei anderen Teams kaum. Vielleicht muss man daher das Hygienekonzept / Protokoll anpassen oder gar verschärfen. Gruß Franky

Warum z.B. beim FCB nicht der komplette Kader in Quarantäne musste, wird hier ganz gut erklärt:

"Um 8.30 Uhr wurde eine Plastiktüte vom Trainingsgelände des FC Bayern an der Säbener Straße in ein Labor gebracht. Darin: die PCR-Tests des gesamten Profikaders der Münchner. Nur die von Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Omar Richards fehlten. Denn diese Spieler waren bereits am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet worden, genauso wie Co-Trainer Dino Topmöller.

Wegen der Infektionen und der Gefahr einer möglichen Verbreitung in der Mannschaft verschob der FC Bayern kurzerhand den Trainingsauftakt für die Rückrunde auf Montag, 16 Uhr. Schon am Freitag steht für den Tabellenführer der Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach an. Doch bevor die Vorbereitung tatsächlich beginnen konnte, wurde die gesamte Mannschaft auf eine mögliche Corona-Erkrankung getestet. Zum Drive-In-Test in der Tiefgarage an der Säbener Straße 51 kamen die Spieler ab 7 Uhr morgens in ihren Dienstwagen gefahren.

Inzwischen herrscht Gewissheit, dass mindestens zwei weitere Spieler infiziert sind. Betroffen sind Weltmeister Lucas Hernández und dessen französischer Landsmann Tanguy Nianzou, wie der FC Bayern am Abend mitteilte. Hernández, der auf den Malediven im Weihnachtsurlaub war, und Nianzou geht es nach Vereinsangaben gut. Sie befänden sich in häuslicher Isolation.

Damit verzeichnet der FC Bayern augenblicklich sieben Corona-Fälle. Weitere könnten folgen: Bei Leroy Sané, Josip Stanisic und Dayot Upamecano sei die Diagnostik noch nicht abgeschlossen, hieß es."

Quelle

D.h. Teilnahme am Trainingsbetrieb erst, als die Testergebnisse nach dem Urlaub da waren.

• Ja wenn sie alle im Urlaub waren schon weil weniger Kontakt. Aber während normalen Spielbetrieb mussten sie ja auch nicht vollständig in Quarantäne?

• Das wird dadurch nicht besser. Die Ansteckungsgefahr wird ja umso größer, wenn ich mich bestimmten Dingen aussetze, wie zum Beispiel das Reisen in andere Länder. Muss das im Moment sein? Wie schon happy geschrieben hatte, ist es nicht nur im Urlaub bei B. München passiert, sondern auch schon während alle Mann an Bord waren. Trotzdem keine Quarantäne für die Mannschaft. Lediglich die betreffende Person mit Kontaktpersonen. So auch jetzt bei Werder. Trotzdem darf bei Werder weiter trainiert werden. Ist beim Eishockey undenkbar, obwohl das gleiche Hygienekonzept vorliegt bzw. es vielleicht sogar strenger ist, weil Hallensport.

Das gleiche Spiel bei der Fußballnationalmannschaft. Muss jetzt quer durch die Gegend geflogen werden, um ein Freundschaftsspiel auszutragen? Beim Eishockey werden die Vorbereitungsspiele gecancelt. Mit viel Pech fliegen sie nach Olympia ohne ein Vorbereitungsspiel bestritten zu haben. Im Fußball nicht möglich. Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (5. Januar 2022 um 11:43)

• Warum fliegt man unbedingt in den Urlaub, wenn man weiß, dass die Pandemie nicht vorbei ist und ich damit eine Quarantäne riskiere?

Warum denn nicht? Ist es da im Urlaub schlimmer als hier und nur in Deutschland wären die sicher gewesen? Neuer zb. war auf den Malediven, da bist du eher "allein", im Warmen, in der Sonne, draußen am Strand. Zum Vergleich: Corona Hotspot Bundesland Bayern. DA wäre er sicher gewesen, aber im URLAUB...BÖSER NEUER! :facepalm: :schulterzuck:

Warum herfallen, es ist halt jedes Jahr das gleiche mit vielen hier, bin ich unten möchte ich unbedingt aufsteigen, bin ich dann oben interessiert einen das Geschwätz von gestern nicht mehr.

Es ist auch völlig Wurst ob Du meinst das es nur ca. 18 Vereine sind die DEL spielen können oder wollen, zumindestens die Möglichkeit muss gegeben sein und wenn den einer nicht aufsteigen kann oder will, um so besser für die DEL. 14 Mannschaften beibehalten, dann hast immer 4 potenzielle Aufsteiger und gut ist!

Und so wie das schreibst, hab ich nicht das Gefühl das Du Auf und Abstieg so toll findest.

Und jetzt mit Corona daher kommen ist halt auch immer der rettende Strohhalm nach dem die unteren Teams jetzt greifen möchten.

So ist es, zudem weiß keiner, was da und dort an manchen Standorten passiert, wer wann nicht vielleicht doch Kandidat für die DEL sein wird. Wenn zb. der Rübendome in Bad Nauheim steht und ein Investor parat stünde.... :pfeif: Hier will offensichtlich ein Steelers Fan auf "Nummer sicher" gehen und redet sich die Situation so schön, dass sie ihm passt-jetzt, wo man ja oben ist. Wenn der Abstieg ausgesetzt würde, kann es auch keinen Aufsteiger geben, sorry Frankfurt, tut mir leid. Nicht. :evil:

• Lieber a.-d. mmm hat er sich da hingebeamt oder ist er geflogen? Flughafen, Flugzeug, Menschen? Im Flugzeug Klimaanlage. Unnötiges Risiko. Bei den Malediven magst du recht haben, aber bis du da bist, hast du doch einiges an Personen getroffen. Auch der heilige Neuer hätte darauf verzichten können. Er sitzt nicht alleine in der 1. Klasse.

Das ist ja das Problem mit den Zuschauern im Stadion. Im Stadion bist du recht sicher, aber bist du da bist. Nicht jeder fährt alleine mit dem Auto dorthin. Gruß Franky

• Warum nicht? Endlich mal wieder weg von Corona. ?

:thumbsup:

Moment!

Wir haben bereits vorher vieles dafür getan das es nicht zu einem Auf- Abstieg kommt!

Oder zumindest es rausgezögert.

Nun aber Spaß beiseite, jeder soll ja gern seine Meinung äußern, aber ich persönlich schäme mich schon fremd,wenn ausgerechnet aus dem BiBi Lager was vom aussetzen etc. kommt!

Wenn es uns trifft, bin ich (bisher) trotzdem stolz wie sie abgestiegen sind.

Macht einfach Spaß und wie schon einige vorher schrieben, jeder wusste auf was man sich eingelassen hat.

Ob es fair wird, sei mal dahingestellt,aber das Risiko war bekannt

Dann kann man es ja gleich lassen. Es geht immer noch um die sportliche Qualifikation, einkaufen ist das letzte. Lizenzen anbieten wie auf einer Auktion, wer mehr zahlt bekommt eine <X könnt ich kotzen. Vereine gurken seit Jahren unten rum , die gehören in Liga 2 und haben da oben nichts zu suchen. Aber he ist ja alles Sportlich und keine Wettbewerbsverzerrung

• Warum denn nicht? Ist es da im Urlaub schlimmer als hier und nur in Deutschland wären die sicher gewesen? Neuer zb. war auf den Malediven, da bist du eher "allein", im Warmen, in der Sonne, draußen am Strand. Zum Vergleich: Corona Hotspot Bundesland Bayern. DA wäre er sicher gewesen, aber im URLAUB...BÖSER NEUER! :facepalm: :schulterzuck:

So ist es, zudem weiß keiner, was da und dort an manchen Standorten passiert, wer wann nicht vielleicht doch Kandidat für die DEL sein wird. Wenn zb. der Rübendome in Bad Nauheim steht und ein Investor parat stünde.... :pfeif: Hier will offensichtlich ein Steelers Fan auf "Nummer sicher" gehen und redet sich die Situation so schön, dass sie ihm passt-jetzt, wo man ja oben ist. Wenn der Abstieg ausgesetzt würde, kann es auch keinen Aufsteiger geben, sorry Frankfurt, tut mir leid. Nicht. :evil:

Guten Tag

Du solltest Deine Bayern Paranoia wirklich mal untersuchen lassen …. Was so um dich herum grade wieder im Gange ist registrierst Du anscheinend nicht so …. Kleiner Tip : Schleswig Holstein oder Hamburg …. Waren Beides mal vorzeige Objekte 😉😉

• Ist doch alles reine Meinungssache.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man aktuell nicht mit dem Flugzeug verreisen muss.

Und wegen einer Woche auf die Malediven fliegen, finde ich im Jahre 2021/22 schon sehr unnötig.

• Soviel zum Thema- Eigenverantwortung. By the way: ich hätte auch Lust mal ne Auszeit von der Pandemie zu bekommen. Wohin flieg ich denn

da mal? Pandemie! Nach Antarktika zum Nacktbaden?

• Warum fliegt man unbedingt in den Urlaub, wenn man weiß, dass die Pandemie nicht vorbei ist und ich damit eine Quarantäne riskiere?

Ich stelle mir eher die Frage warum man an dieser Stelle von staatlicher Seite keine Ein-/Beschränkungen vornimmt/vornehmen kann. Hauptsache beim Einzelhandel und der Gastro Auflagen über Auflagen aufstellen.