Wettbewerbsverzerrung. In Bietigheim keine? Ist 200km weiter Corona schwächer?
In Bietigheim hätten doch zuletzt 750 reingedurft,
man hat sich aber dagegen entschieden, oder?
Ja richtig. Ab 28.12 keine, da dürfen aber zb in berlin trotzdem noch rein
Da bist du falsch informiert.
In der Alarmstufe II sind Veranstaltungen nur mit bis zu 50 Prozent Kapazität und maximal 500 Zuschauerinnen und Zuschauern bzw. Teilnehmenden vor Ort möglich. Das betrifft alle Sport-, Kultur-, Informations- und Vereinsveranstaltungen sowie Kongresse.
Die BaWü-Verordnung erlaubt genau die 500…
Edit: astra war schneller
die haben das selbst so bestimmt - sie Steelers
Das Wintergame der DEL ist auf 3. Dezember 2022 verschoben
Frage: Dürften Spieler jetzt noch von einem DEL Club zu einem anderen DEL Club wechseln oder endete hier für die Frist am 31.12?
Die Frist für Wechsel innerhalb der DEL endete am 31.12
Iserlohn vs Straubing abgesagt wg Corona
Keine Ahnung wie man da noch im Februar und März das alles nachholen will. Das wird dann am Ende wieder auf so ne halbsportliche Quotienten Tabelle rauslaufen wie letzte Saison.
Keine Ahnung wie man da noch im Februar und März das alles nachholen will. Das wird dann am Ende wieder auf so ne halbsportliche Quotienten Tabelle rauslaufen wie letzte Saison.
Vielleicht wird ja Olympia abgesagt (siehe U20 WM) dann könnte man den Februar durch spielen
der "Vorteil" dieser Tabelle dürfte dann aber sein, dass es auch wieder keinen Absteiger gibt und macht Frankfurt alles richtig, hat die DEL nächste Saison dan 16 Mannschaften und theoretisch in der Folgesaison 3 Absteiger
Oder irgendwann auch mal die ein oder andere „Pleite“. Der Betriebswirt in mir versteht schon ne Weile nicht mehr, wie sich das alles noch einigermaßen tragen kann. Irgendwann werden neben den fehlenden Zuschauereinnahmen auch Sponsoren hinzukommen, die nicht länger die bisherigen Summen zu zahlen bereit sind, wenn in den Stadien keiner zuschaut und man in den Logen nicht netzwerken kann…
Wenn die DEL terminlich in die Bredouille kommt, muss die DEL2 aber auch erstmal schauen, ob deren Vereine auch in der Lage sind die Saison ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen (und dort gibt es auch schon Spielausfälle bzw. Verlegungen).
Sollte die DEL2 etwa nicht in der Lage sein, im Rahmen einer "geregelten Durchführung" einen Meister und Aufsteiger (UND Absteiger!) zu küren, dürfte sich die DEL nicht dazu verpflichtet sehen, den Vertrag zu Auf- und Abstieg wie gehabt durchzuziehen. Alles ziemlich sch ...
Die DEL2 hat die mindest Anzahl Spiele erreicht, es fehlen nur noch play Offs die Frankfurt gewinnen muss
Die DEL2 hat die mindest Anzahl Spiele erreicht, es fehlen nur noch play Offs die Frankfurt gewinnen muss
Und es steht auch keine Olympia-Pause im Plan...
Merci an Tom Rowe.
Ich hoffe man bekommt das in den Griff, Eishockey ist nicht Fußball.
Hier eine (frei zugängliche) recht ausführliche Pressemeldung zu den Corona-Fällen bei den Roosters:
Merci an Tom Rowe.
Ich hoffe man bekommt das in den Griff, Eishockey ist nicht Fußball.
Ich gebe da dem Rowe recht. "Stabil bleiben" ist heute nicht mehr die Maxime, sondern "Strafen ziehen". Ich will da weder bestimmten Clubs, noch bestimmten Trainern oder Spielern eine Schuld geben. Das ist eine breite Entwicklung, die dem Spiel m. E. nicht guttut.
Oder irgendwann auch mal die ein oder andere „Pleite“. Der Betriebswirt in mir versteht schon ne Weile nicht mehr, wie sich das alles noch einigermaßen tragen kann. Irgendwann werden neben den fehlenden Zuschauereinnahmen auch Sponsoren hinzukommen, die nicht länger die bisherigen Summen zu zahlen bereit sind, wenn in den Stadien keiner zuschaut und man in den Logen nicht netzwerken kann…
Wie das gut gehen soll erst mit geringerer Kappazität dann ganz ohne Zuschauer erschließt sich mir auch nicht.
Das muss schlussendlich Spuren in den Bilanzen hinterlassen.
ich bin immer noch der Meinung das ein Gentlemans agreement hilfreich gewesen wäre, indem man sich verständigt hätte eine U23 Reihe pro Spiel mitzunehmen und die gegeneinander spielen zu lassen. Dann wäre es günstiger geworden.