Klar, ging mir nur um dieses "aus Bayern kommt keine solche Forderung, zeig nicht mit dem Finger auf Bayern, guck nach Krefeld und ins Sauerland". Nun sind wir in Nürnberg.
DEL allgemein
-
-
-
Nürnberg ist Franken, nicht Bayern.
Und die beiden zum damaligen Zeitpunkt genannten Clubs kamen in der Tat aus der Seidenstadt und dem Sauerland.
-
Vor allem bräuchten die Nürnberg doch sowieso keine Angst zu haben. Der letzte Platz ist ja eh vergeben. Nach der Anfangseuphorie sind die Steelers ordentlich zurechtgestutzt worden und die letzten Ergebnisse zeigen das, was auf dem Papier vor der Saison schon klar war: Der Mannschaft fehlt es an Qualität für die DEL. Und Platz 14 werden wir einnehmen und dann wochenlang in den DEL-2 Playoffs den Gegnern von Frankfurt die Daumen halten.
-
Wobei er den Abstieg gleich über diese Saison hinaus in Frage gestellt hat.
Mit weniger Zuschauereinnahmen und weniger Sponsorengeldern, könnte dann auch Nürnberg in der nächsten Saison ganz unten stehen.
-
-
Wobei er den Abstieg gleich über diese Saison hinaus in Frage gestellt hat.
Mit weniger Zuschauereinnahmen und weniger Sponsorengeldern, könnte dann auch Nürnberg in der nächsten Saison ganz unten stehen.
Wenn wir den Abstieg bis 2069 aussetzen, dann haben wir noch viel mehr Sicherheit.
-
Hier mal wieder interessante Empfehlungen aus dem Münchner Forum:
„Hier mal zwei Podcast-Empfehlungen zum Thema:
Einmal Konstantin Krüger über das Marketing der DEL:
https://monsters-of-content-marketing.podigee.io/
… und einmal mit Penny über die Partnerschaft mit der DEL:
https://sportsmaniac.de/inside-penny-del-marcus-haus
Beide sehr interessant, gerade das Interview mit Herrn Haus von Penny. Eigentlich echt ein Glücksfall für die DEL, einen so engagierten Partner zu haben…“
Ich komm ja inzwischen auch hie & da zu Penny. Trotzdem finde ich, daß Marketing das Voodoo der wstlichen Zivilisation ist.
-
Ich komm ja inzwischen auch hie & da zu Penny. Trotzdem finde ich, daß Marketing das Voodoo der wstlichen Zivilisation ist.
Ja, da gebe ich dir Recht. Das Problem ist, dass es halt nur so läuft heute..
-
stelle mir gerade vor, da hockt eine PENNY-Person und sticht mit Nadeln auf eine LIDL Puppe ein
-
Für den @Eishockey_Liebhaber schon...
guten Tag
Nö , weil die Forderung von Herr G. Aus N. Nix mit den beiden Namen zu tun hat, die den Antrag für Montag gestellt hatten
Hat dir aber Jürgen1962 schon ausführlich erklärt 👍👍
-
-
@Eishockey_Liebhaber
Jup, ist schon richtig, alles gut.
Aber dennoch sieht man ja, wie schnell so eine Forderung auch "aus dem Süden" kommen kann. Aber es ist ja auch kein Vorwurf "an den Süden".
Solche Überlegungen gibt es ja sicher auch noch anderswo und bestimmt auch in der DEL2.
-
Kompromiss denkbar? DEL geht von 1-2 Absteiger auf 1 Absteiger fix runter. Schafft es Frankfurt, bliebe die DEL ein weiteres Jahr bei 15 Teams, wenn nein hätte man auf 14 reduziert und die DEL2 müsste mit dem Extra-Team umgehen.
-
Kompromiss denkbar? DEL geht von 1-2 Absteiger auf 1 Absteiger fix runter. Schafft es Frankfurt, bliebe die DEL ein weiteres Jahr bei 15 Teams, wenn nein hätte man auf 14 reduziert und die DEL2 müsste mit dem Extra-Team umgehen.
Angenommen wir steigen als erster ab, Schwenningen wird 14 und steigt wegen corona nicht ab, wir steigen aber ab
Sicher nicht, dass gewinnt man rechtlich nicht. Spätestens das ist Wettbewerbsverrzerung
-
Angenommen wir steigen als erster ab, Schwenningen wird 14 und steigt wegen corona nicht ab, wir steigen aber ab
Sicher nicht, dass gewinnt man rechtlich nicht. Spätestens das ist Wettbewerbsverrzerung
Ich sehe da kein Problem. Der Letzte soll diese Saison doch sowieso absteigen, da ist es doch egal, was mit den Mannschaften davor passiert.
Ob da dann der Vorletzte mit Frankfurt den Platz tauscht oder nicht, spielt doch für den Letzten keine Rolle.
Der einzige Club, der sich überlegen könnte, rechtliche Schritte einzuleiten, wäre ein Meister Frankfurt, den man nicht aufsteigen ließe.
-
Was soll da verzerrt werden wenn der Wettbewerb vorbei ist?
-
ser Erste ist sportlich noch nie abgestiegen und in diesem besagten Modell (nur 1 Absteiger) würd der 15. absteigen (z.B. Krefeld, Nürnerg. Iserlohn usw)
sorry - ich konnte nicht widerstehen
-
Ach das geht schon. Wenn rechtlich eigentlich alles klar ist, dann schlägt halt irgendwer einen nicht vorgesehenen Vergleich vor und alle sind wieder glücklich...😎😉
-
Die FAZ fasst zusammen:
Auf- und Abstieg: Eishockey diskutiert über DEL-Regel (faz.net)
-
Die DEL gibts wieder bei ServusTV statt Sport1:
-
Passend dazu:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-