DEL allgemein

• Da sieht man, daß die DEL an aufstiegswilligen DEL2 Clubs gar nicht so sehr interessiert ist. Wäre dem nämlich so, dann würden sie den Vereinen eine Chancen einräumen um nachzubessern. So steigt vielleicht alle paar Jahre mal jemand auf und die DEL-Vereine können sich vergleichsweise sicher fühlen.

Gerade weil dieser Eindruck existiert, sollte besonders darauf geachtet werden, dass alles pünktlich und korrekt abläuft bei den Unterlagen und den Terminen. Die DEL setzt eben wert darauf, dass die Vorgaben penibel eingehalten werden und sieht das auch als wicxhtigen Punkt einer Bewerbung und auch mit Siht auf das weitere Auftreten des Bewerbers.

Kann man sicher darüber streiten. ob das sein muss und wirklich nötig ist oder nicht doch auch etwas Nachsehen gewährt werden könne. Aber wenn du eine Bewerbung abschickst und keinen oder ein geschlampten Lebenslauf beifügst, wirdt du in der Regel auch nicht über den Eingangsstempel hinauskommen. Ist nunmal immer das Phänomem des ersten Eindrucks.

Oder anders gesagt: wenn ich weiss was und in welcher Form zu welchem Zeitpunkt etwas gefordert ist, dann darf ich nicht in mimimimi und motzmotz ausbrechen, wenn ich bei Nichteinhaltung abgelehnt werde.

• Wenn man der DEL auch nur einen minimalen Grund gibt, werden sie diese Chance nutzen. Das sollte doch auch jedem klar sein, der sich an mit dem Prozedere befasst.

Vielleicht schätzt man auch das Verhältnis zur DEL inzwischen falsch ein. Es gab mit Sicherheit viele Kontakte auf Arbeitsebene , wo sich Vertrauen aufgebaut hat. Vielleicht vertrauen sich dadurch auch einige Personen untereinander. Da kann man schon mal unvorsichtig werden....

Und dann kommt halt der Hammer mit voller Wucht.....

• Wer ist eigentlich diese sogenannte DEL, die unbedingt Frankfurt oben haben möchte? Schwenningen ist auch ein Teil dieser DEL und ich trau mich wetten, dass hier 99 von 100 Beteiligten lieber Bibi als Frankfurt in der Liga begrüßen würden als anders rum. Bremerhaven ist auch Teil der DEL. Wie scheißegal ist denen vermutlich ob da jetzt Frankfurt oder Dresden hochkommt? Straubing, Augsburg, Ingolstadt… Keine Sau interessiert sich doch hier für das Thema und alle sind ein Teil dieser sogenannten DEL.

Ich glaube dass wer Meister in der DEL2 wird und saubere Unterlagen fristgerecht einreicht, steigt den Regeln entsprechend auf. Alles andere klingt für mich nach Verschwörungstheorien. Dass der ein oder andere DEL-Club lieber Club A als B sehen würde versteht sich von selbst und ist andersrum auch nicht anders.

• Ich denke das war in den 2000ern so, als die Mufus Heilsbringer sein sollten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in den letzten 10 Jahren zwei dieser Standorte (Hamburg und Hannover) durch „kleine“ Standorte (VS und BHV) „ersetzt“ wurden…

• Ich denke das war in den 2000ern so, als die Mufus Heilsbringer sein sollten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in den letzten 10 Jahren zwei dieser Standorte (Hamburg und Hannover) durch „kleine“ Standorte (VS und BHV) „ersetzt“ wurden…

Zu einem Zeitpunkt wo keine Großstadt bereit stand, oder täusche ich mich da? Gibt ja auch nicht wirklich viele Großstädte unterhalb der DEL ;)

• Ok nach der Definition "Großstadt" zählt alles über 100.000 Einwohner dazu. Dann würden es noch mehr werden.

Aber wer der oben aufgezählten, will in die DEL? Duisburg zählt nicht! 8o

• Ok nach der Definition "Großstadt" zählt alles über 100.000 Einwohner dazu. Dann würden es noch mehr werden.

Aber wer der oben aufgezählten, will in die DEL? Duisburg zählt nicht! 8o

giltet nicht ;)

Übrigens Großstadt

es gibt "kleinere Großstadt" und "große Großstadt"

sind bis auf Duisburg ;) alles große Großstädte

ond genau besehen, sind gar nicht viele "große Großstädte" in der DEL

• Naja, ich persönlich würde es schon gut finden, wenn Frankfurt und Hamburg in der DEL wären. Eishockey muss versuchen zu wachsen um langfristig zu überleben.

Man stelle sich folgende Zuschauerzahlen mit Hamburg und Frankfurt vor:

Köln 13.000

Berlin 12.000

Mannheim 10.000

Düsseldorf 9.000

Hamburg Freezers 8.000

Frankfurt 8.000 (mein geschätztes Potential bei neuer Halle bis zu 10.000)

München 7.000 (im SAP Garden)

.

.

.....

Das wäre schon mega. Aber natürlich ist das nichts gegen die kleineren Standorte, die sind das Salz in der Suppe. Aber die Reichweite kriegst du nur mit den größeren Städten nach oben und nicht jede Großstadt hat Eishockey bzw. Eishockey-Potential. Also müssen die, die welches haben meiner Ansicht nach möglichst in der DEL vertreten sein. Wichtig finde ich immer wieder den Salary Cap, um die Ausgeglichenheit zu wahren.

• Überwiegend Zustimmung, jedoch ist es ein offenes Geheimnis, dass die DEL ein Faible für Großstadt hat, Wirtschaftsmetropolen, ect.

Dann soll Tripcke und Co.. mal die Landkarte in die Hand nehmen...

Wenn man bei uns den Rems - Murr Kreis und zusätzlich Heilbronn nimmt,

was hier für Global Player von Weltfirmen angesiedelt sind, und was hier für eine Wirtschaftkraft innerhalb von 50 Km um Bietigheim ist...

Die DEL hat einfach den Hang zur Realität verloren..

Für mich stellt sich die Frage... überlebt Tripcke als CEO in der freien Wirtschaft.. ähm... nö

• Für mich stellt sich die Frage... überlebt Tripcke als CEO in der freien Wirtschaft.. ähm... nö

Gernot Tripcke ist seit 21 Jahren Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens namens DEL. Für mich ein ganz schön langes Überleben in der "freien Wirtschaft". Oder ist die DEL eine staatliche Behörde?

• Gernot Tripcke ist seit 21 Jahren Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens namens DEL. Für mich ein ganz schön langes Überleben in der "freien Wirtschaft". Oder ist die DEL eine staatliche Behörde?

Respekt... 👍ein CEO von GmbH's wo in den Bilanzen in der Passiva Seite fast nur rote Zahlen stehen... Da ist er mein persönlicher Held...

Ok.. der Bundesanzeiger kann sich auch mal täuschen..

In der freien Wirtschaft wäre er mit solchen Bilanzen längst ein CEO gewesen..

Für mich und andere ist dieser Mensch nicht mehr tragbar, da er sich immer wieder über Standorte negativ äußert, bevor ein Ergebnis überhaupt feststeht.

• Offensichtlich füllt er den Job zur Zufriedenheit der Gesellschafter aus. Das zäht dann wohl etwas mehr als deine oder meine Meinung über eine gute "CEO-Leistung".

• Tripcke darf sich zwar schon CEO nennen, aber ist er wirklich mehr als ein Pressesprecher? Für sämtliche Entscheidungen müssen die Gesellschafter gefragt werden. Die haben zwar in jeder GmbH das letzte Wort, aber so könnte man niemals eine Firma führen, die irgendwo im Wettbewerb stände.

• @moep

Nenn doch mal Beispiele wann & wo er sich negativ geäussert hat

Man kann ihm mMn viel nachsagen, aber sicher keine negativen Äusserungen über Vereine. Das muss ich dann grundlegend verpasst haben

• Tripcke darf sich zwar schon CEO nennen, aber ist er wirklich mehr als ein Pressesprecher? Für sämtliche Entscheidungen müssen die Gesellschafter gefragt werden. Die haben zwar in jeder GmbH das letzte Wort, aber so könnte man niemals eine Firma führen, die irgendwo im Wettbewerb stände.

Was ist denn dazu im Vergleich Rene Rudorisch in der DEL2 für Dich?