DEL allgemein

  • Stand doch schon mehrmals in der Eishockey-News, die Donnerstags-Spiele haben doppelt so hohe Einschaltquoten.

    Ich weiß nicht unbedingt ob solche Spiele abseits der Playoffs unter der Woche auch im TV gut ankommen. Die Revierlöwen Oberhausen durften, sofern sie denn in Oberhausen gespielt haben ja auch seltenst zu den klassischen Freitagen/Sonntagen in der KöPi-Arena ran und damals gab es ja noch einen TV-Partner mit Premiere.

    Gerade fürs Fernsehn haben die Donnerstagspiele viele Vorteile, keine Konkurenz durch die Fußballbundesliga (nur ein bisschen durch die EL ab und zu), und Fans, die freitags selber ins Stadion gehen, können auch noch am Donnerstag Eishockey im TV sehen.

    Nur für den Stadionbesucher ist Donnerstag nicht ganz so toll.

    Nachtrag: Vielleicht lag es ja an den Revierlöwen :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (24. Mai 2021 um 18:15)

  • als Gastronom kann ich nur sagen, dass auch Donnerstag die Hallen voll werden. Schon lange ist der Donnerstag mehr als nur der Vizefreitag.

  • Zum größeren Teil sind es eher mal Clubs aus nicht ganz so großen Städten, klar, aber ich würde es nicht als i.d.R. bezeichnen.

    Es tummeln sich inzwischen einige Clubs in der 2. Liga aus Städten mit mehr als 500t EW, die ich jetzt für deutsche Verhältnisse zu den wirklichen Großstädten zähle, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, St.Pauli als Stadtteil, Nürnberg, Hannover). Dagegen stehen z.B. aus der ersten Liga Clubs aus Städten mit klar unter 500t EW, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Mainz und auch Augsburg, Freiburg und sogar Mönchengladbach(wobei die wohl ein großes Einzugsgebiet haben) und jetzt auch Fürth und selbst Bochum ist immer noch klar unter der 500t Grenze) aber alles sehr off topic da DEL Thread.

    stimmt, dort wird aber auch im Gegenssatz zu manchem großen sog. Traditionsclub hervorragende und professionelle Arbeit geleistet. Und das zahlt sich dann auch aus.

  • als Gastronom kann ich nur sagen, dass auch Donnerstag die Hallen voll werden. Schon lange ist der Donnerstag mehr als nur der Vizefreitag.

    Guten Tag

    Ist doch alles nur ne Organisation

    Spielt Halt am Montag 19 Uhr München gegen Augsburg ... kurze Wege und Übertragung magenta und Sport 1

    Genauso DEL2: Mittwoch 19 Uhr ... Landshut gegen Tölz oder Weißwasser gegen Dresden

    ebenfalls mit magenta verhandeln und spradetv

    Man muss sich halt mal was trauen und nicht versuchen auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen

  • Mal wieder eine Frage an die gut informierten Kreise hier.

    Dresden hat am 20.5 veröffentlicht, das die 816 T € ‚Sicherheitsleistung“ zum Aufstieg nächste Saison hinterlegt wurden .

    Daher gehe ich davon aus, das es einen Termin dafür gab.

    Weiß man, ob Frankfurt und Kassel das Geld quasi liegen gelassen haben , oder ob Dresden die Einzigen sind ?

  • Das Geld haben sie gewiss nicht hinterlegt, sondern eine Bürgschaft über diese Summe

    Zitat PM Dresdner Eislöwen: Die Sicherheitsleistung für das Lizenzierungsverfahren der PENNY DEL in Höhe von 816.000 Euro wurde fristgerecht und ordnungsgemäß eingereicht.

    Von mir aus auch Bürgschaft, was auch immer eingereicht werden muss.

    Nur Dresden, oder auch F und KS ?

  • Zitat PM Dresdner Eislöwen: Die Sicherheitsleistung für das Lizenzierungsverfahren der PENNY DEL in Höhe von 816.000 Euro wurde fristgerecht und ordnungsgemäß eingereicht.

    Von mir aus auch Bürgschaft, was auch immer eingereicht werden muss.

    Nur Dresden, oder auch F und KS ?

    Der Termin wurde auf Pfingstmontag gelegt, wegen der langen Playoffs

  • Wird es in der kommenden Saison, falls Bietigheim raufgeht, auf jeden Fall einen Absteiger - bei Aufstieg eines befähigten aus der DEL2, zwei Absteiger geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (28. Mai 2021 um 10:30)

  • Wird es in der kommenden Saison, falls Bietigheim raufgeht, auf jeden Fall einen Absteiger - bei Aufstieg eines befähigten aus der DEL2, zwei Aufsteiger geben?

    Guten Tag

    Du meintest hier sicher Absteiger ..?

    „Falls“ Bietigheim spielt man mit 15 Mannschaften .. dann steigen nächste Saison definitiv zwei Clubs ab, falls es der nächste DEL2 Meister dann auch schafft ... ansonsten bleibt der 14. te halt drinnen

  • Die hoffen eben, dass so die Chance Bietigheim wieder los zu werden größer ist ;)

    Gibt es irgendetwas außer wilden Vermutungen, dass die DEL eigentlich nur Frankfurt will? Wenn dem so wäre, hätte man das doch längst haben können.

    In Sachen wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit steht der Raum Stuttgart dem Rhein-Main-Raum auch nichts nach.

    Außerdem, wer ist in diesem Fall "DIE DEL"? Ich denke, dass z.B. Schwenningen, Mannheim oder auch Augsburg einem Team aus Bietigeim durchaus etwas positives abgewinnen können.

  • Gibt es irgendetwas außer wilden Vermutungen, dass die DEL eigentlich nur Frankfurt will?

    Das wird Dir auch niemand offiziell bestätigen wollen, somit sind das nur Vermutungen. Ähnlich war es ja bei uns: man verliert Hamburg mit einem (möglichen) Zuschaueraufkommen von 10000+ in einer Multifunktionsarena und bekommt dafür das kleine schmuddelige und fischige Bremerhaven mit kleinem Etat und im Höchstfall 4600 Zuschauer...

    Einfach nicht schocken lassen.

  • man verliert Hamburg mit einem (möglichen) Zuschaueraufkommen von 10000+ in einer Multifunktionsarena und bekommt dafür das kleine schmuddelige und fischige Bremerhaven mit kleinem Etat und im Höchstfall 4600 Zuschauer...

    Und dann sind die auch noch sportlich konkurrenzfähig......... :pfeif: