Ich finde das mit der Gehaltskürzung schon in Ordnung.
Aber nicht so.
Ich kann nicht einerseits 25 - 50% Gehalt streichen und gleichzeitig in z.b. Ingolstadt massiv nachverpflichten.
Und das waren ja nicht nur die.
München hat glaub ich während der Saison 4 oder 5 Spieler geholt.
Der AEV hat plötzlich einen Spancer Abott, etc. etc.
Ich kann Pielmeier vollkommen verstehen, das ihm die Art und Weise ganz schön aufgestossen ist, zumal er wohl selbst einer der Spieler ist der keinen Rentenvertrag hat.
Und ich bin schon erstaunt wie das gesehen wird, wenn langjährige Profis die alles andere als Söldner sind, wie z.b. Pietta oder Pielmeier einfach rausgeworfen werden, bar jeder Arbeitnehmerrechte.
Das Ingolstadt ihn nach der Saison 19 nicht gehen lassen wollte um ihn dann ein Jahr später rauszuwerfen lässt meine Sympathie schon klar in Richtung Spieler schwenken. Besonders wenn dann seine Aussage kommt, das er den ersten Entwurf zur Kürzung erstmal zurückgewiesen hat, woraufhin ihn Ingolstadt rausgeworfen hat.
Er hat erwartet das man mit ihm nochmal spricht, Ingolstadt hat aber lieber öffentlichkeitswirksam eine Kampange draus gemacht, man erinnere sich mal an die Aussagen die dort kamen in Richtung Pielmeier.
Zitat"Alle übrigen Spieler haben die Tragweite dieser Maßnahme verstanden und sich solidarisch mit dem Club gezeigt. Lediglich unser dienstältester Spieler steht in dieser existenzbedrohenden Krise nicht Schulter an Schulter mit seinem Arbeitgeber und seinen Kameraden", sagte Liedy. "Wir sind darüber sehr enttäuscht und sehen auf dieser Basis keine Möglichkeit, ihn als Teil unseres Teams wieder aufs Eis zu schicken."
Claus Liedy
Das ist natürlich so populistisch und polemisch das jeder weis was sache ist.
Letztendlich glaube ich das man mit ihm nicht so umgegangen wäre, hätte er noch seine Leistung aus 17/18 gebracht mit knapp 93% Fangquote.
18/19 hatte er nurnoch 90% und hat angeboten zu gehen, das wollte der ERCI nicht machen, und nachdem seine 19/20 Saison noch schlechter war mit unter 90% und fast 3 GAA wollte man den Vertrag loswerden. Es war halt ein schlechter Vertrag für einen Goalie der kein Topgoalie mehr ist.
Die DEL hat im Allgemeinen genau das Bild abgegeben was sie an Liga halt ist.
Den Umgang mit verdienten Spielern mit gültigem Vertrag fand und finde ich in den Fällen Pielmeier und Pietta schon unter aller Sau.