Ich muss mich teilweise korrigieren - ich meinte das es durch Football mit einer zusätzlichen europäischen Liga eine weitere starke Konkurrenz geben könnte, gerade bezüglich Quoten und Aufmerksamkeit. Und mit Reichweite in TV und SocialMedia macht man heute halt die Kohle.
Da bringt es halt nix, wenn man nach Fußball die meisten Zuschauer in die Arenen zieht- wie man jetzt an der aktuellen Situation erschreckend sehen kann.
Du musst neue Wege gehen, brauchst eine richtige Marketing-Abteilung usw. Heute weckt man mit dem „drum herum“, den Geschichten neben dem Sportplatz, mit Persönlichkeiten das Interesse an einer Sportart. Und da ist Football bzw. die NFL der „Meister“ aller Ligen.
Z.B. gibt es von den Kölner Haien die Doku-Serie „Unter Haien“ die mehr oder weniger selbst produziert, aber gut gemacht und interessant ist. Zu sehen ist diese auf einer eigenen Website und auf YouTube. Handball hat es halt geschafft von Amazon produziert und auf Prime Video zu kommen - da erreicht man gleich mal viel mehr Leute und andere Zielgruppen:
https://www.amazon.de/Inside-SG-Flen…CCNMG/ref=nodl_
Interessant fand ich auch den neuesten Podcast der DEL. Hab mir auch gedacht, Wahnsinn der Draisaitl sitzt auf einmal ne halbe Stunde im ZDF Sportstudio, ist Gast in der ARD Sportschau, einen ganzen Tag im RTL Sportstudio und Gast bei Stern TV usw. ... daher hat der jetzt eine Marketingagentur - und diese wird in dem Podcast rund 40-45 Minuten interviewt. Wenn man es gescheit macht, geht schon was...