DEL allgemein

• Der entscheidende Satzteil ist unten markiert

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt dazu: „An dem Tag werden die Clubs gemeinsam entscheiden, ob wie zuletzt geplant in der zweiten Dezemberhälfte und mit wie vielen Clubs wir in die Saison starten können. Zudem soll ein Modus festgelegt werden.“

Also planen einige Teams diese Saison zu pausieren, finanziell nachvollziehbar aber was bedeutet das für den Standort, bricht dann einiges weg, was dann wieder mühsam aufgebaut werden muss?

Ich entdecke da keine Kausa-, höchstens ein Eventualität.

Da Jason Heard'nAco aus Passau zurück gerufen hat, kann man wohl von einer Straubinger Teilnahme ausgehen.

• Nürnberg hat ja auch eine Teilnahme signalisiert. Die Frage ist, ob sie ihren ganzen Kader

bis zum Start wieder eingefangen haben.:schulterzuck:

Guten Tag

Und vor allem die Haie ??

• Wenn es genügend Clubs sind - vielleicht 8 aufwärts - dann wird gespielt werden. Soweit ist es mit der Solidarität dann doch nicht her.

Siolidarität drückt sich aber nicht allein in gleichem gemeinsamen Handeln aus. Man kann Solidarität durchaus auch anders interpretieren - Vereine, die notgedrungen pausieren, können genauso solidarisch sein in der Aufforderung bzw. "ideellen Unterstützung" der anderen Vereine, die spielen können und wollen.

Wenn ein Verein der Meinung ist, dass eine Durchführung der Saison für die Liga und den Eishockeysport an sich von vorrangiger Bedeutung ist, selbst wenn dieser Verein sich selbst nicht dazu in der Lage sieht den Spielbetrieb aufzunehmen (aber z. B. auch einen zukünftigen Nutzen für sich selbst sieht), dann ist auch das eine Form von Solidarität.

• Die Frage ist, ob sie ihren ganzen Kader

bis zum Start wieder eingefangen haben. :schulterzuck:

Ich stelle mir gerade bei den Haien und den Ice Tigers vor, wie die sportliche Leitung Ende November mit Lassos durch die Republik fahren und versuchen ihre "wilden Hengste" wieder einzufangen ... :beer:^^

• Während die DEL noch jammert, kümmert sich der Fußball bereits mit einer Taskforce wie man sich im Profifußball zukünftig nachhaltiger aufstellen kann:

https://www.kicker.de/dfl-benennt-ta…761/artikel.amp

Zudem gibt es eine riesige Faninitiative an der 50 Leute mitarbeiten inkl. Website und eigenem Podcast dazu. Vertreter davon sitzen auch in der Taskforce der DFL:

https://zukunft-profifussball.de

... und im Eishockey wird der Profisport von 2 eigenen Ligen geführt. Ich befürchte die DEL wird auch in Zukunft so „weiter wurschteln“ wie bisher. Speziell die letzten ein, zwei Monate haben mir da eigentlich jede Hoffnung genommen.

Einmal editiert, zuletzt von EHF-MUC (6. November 2020 um 12:13)

• Während die DEL noch jammert, kümmert sich der Fußball bereits mit einer Taskforce wie man sich im Profifußball zukünftig nachhaltiger aufstellen kann:

https://www.kicker.de/dfl-benennt-ta…761/artikel.amp

Zudem gibt es eine riesige Faninitiative an der 50 Leute mitarbeiten inkl. Website und eigenem Podcast dazu. Vertreter davon sitzen auch in der Taskforce der DFL:

https://zukunft-profifussball.de

... und im Eishockey wird der Profisport von 2 eigenen Ligen geführt. Ich befürchte die DEL wird auch in Zukunft so „weiter wurschteln“ wie bisher. Speziell die letzten ein, zwei Monate haben mir da eigentlich jede Hoffnung genommen.

Um den scheiss Profifussball mit ihren Fallsüchtigen Betrügern braucht man sich keine Sorgen machen.

Bei den Zahlen die die an Fans und Zuschauern haben, sind 50 Fans in einer Initiative genauso gut wie wenn du und ich im Forum hier über die DEL 1 & 2 schreiben.

Wer alleine aus den GEZ Medien ein paar 100 Mio. € in den A... geblasen bekommt, damit die Herren Alaba, Müller, Lewandowski deutlich mehr verdienen können wie Krösus EHC RB Münche an Etat hat, naja, der hat halt andere Voraussetzungen.

Nicht das ich die DEL verteidigen will, aber wo ist denn der Support für alles ausser Fussball?

• Sehe ich wie du, ich wollte nur sagen das die DFL jetzt schon daran arbeitet sich zukünftig nachhaltiger aufzustellen.

Die DEL hätte das, wie man sich hier seitenweise auch durchlesen kann, deutlich nötiger. Die müssten eigentlich jeden Stein umdrehen, wirklich jeden Stein um langfristig weiterhin bestehen zu können und nicht hinter Basketball und Handball rutschen...

Das Projekt der Fans finde ich insofern beeindruckend, dass daran 50 Personen aus ganz Deutschland vertretend für alle Fans ganz tief im Detail damit befassen und Teil der Taskforce der DFL sind.

• Die DEL soll man die Finanziellen Anforderungen für die Teilnahme runterschrauben evtl. auf Oberliga Niveau dann sollte ein Spielbetrieb doch möglich sein.

Ja, schöne, komfortable VIP Räume, Video Würfel, von mir aus 15000 Punkte usw. usf.....

Aber wenn man es sich selber schon nicht leisten kann, sollte man auch etwas vorsichtiger

bei den Ansprüchen gegenüber der Aufstiegswilligen sein.

• Redet der nicht mit seinem Chef? Der kennt sich doch auch aus?

Guten Tag

Manche nehmen halt Strohmänner her um Kritik zu üben .... Herr Hopp selbst kann es ja nicht und wenn ich mir so ansehe wie sich Mannhein und München verhalten - sprich sehr zurückhaltend - passt das schon zusammen ....